Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich Windows XP auf eine externe Festplatte installiere

bnaetsch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich Windows XP (Home Edition) auf meiner Festplatte (mehrfach formattiert) wieder aufspiele, findet das System anschließend die USB-Geräte nicht mehr. Physisch ist alles OK, denn ein von CD gebootetes Knopix findet sie ebenso wie meine XP Profesional CD des Zweitcomputers, die ich aber auf diesem Gerät nicht aktivieren kann. Nun will ich versuchen das Home-Edition-System auf eine externe Festplatte zu spielen. Wie geht das? Denn ohne Eingriff versucht Windows immer auf der lokalen Festplatte C: installiert zu werden. Danke und Gruss. Manfred Haebig, Frankfurt a.M.

bollerman bnaetsch „Wie kann ich Windows XP auf eine externe Festplatte installiere“
Optionen

>>Wie kann ich Windows XP auf eine externe Festplatte installiere
Hallo Manfred Haebig, genau wie auf einer anderen auch, nur wenn die Festplatten dann im XP Setup aufgelistet werden, dann muss man vielleicht erst auf die Esc-TASTE drücken, damit man mehr als nur die erste Partition sehen kann. Und bei mehr als einer Festplatte wird man dann auf den kleinen Pfeil klicken müssen oder scrollen, damit alles auf dem Monitor sichtbar wird.
mfG bollerman