Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XPpro Erklärung von Systemfehler

Magician / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Error Messages für Win XP
Hallo XP-Spezialisten,
der „Error Messages für Windows“ hat nachstehende Kurz-Erklärungen für die im „System“ angezeigten Fehler-Nummern gegeben:
Fehlerbezeichnung---Ereignis ---Erklärung
1. DCOM (AnwendungsDatenbank)---10005---Undefined erorcode
DCOM soll sich nach PC-Lexikon auch auf Netzwerk beziehen? Habe kein Netzwerk
Installiert!
2. LMDS---3014---es wurde festgestellt, dass der Druckertreiber Schaden im System an
richtet. Der Fehler ist neu und hat mit den anderen Fehlern nichts zu tun. Der Kombi
Drucker „HP PSC 1200“ ist neu. Bei der Installation gab es keine Probleme!
3. disk---11---Device\\Harddisk1\\D---es wurde versucht eine Datei mit einem falschen Format
zu laden. Habe auf D immer nur die Images von DVD-Kopien gehabt! Nach dem Brennen
wurde die DVD-Partition immer sofort formatiert!
5. atapi---5---ide\\ide Port 0---Zugriff verweigert
4. acpi---4--- Das System konnte die Datei nicht öffnen
Aus den kappen Erklärungen ist zu entnehmen, dass es sich um vergangene Ereignisse handelt!!! Allerdings werden die Fehler immer sofort nach dem Hochfahren angezeigt!
Alle Checks mit Norton „Systemwork“ verlaufen fehelerfrei! Nur das Tool „TunUp“ zeigt bis zu 50 Fehler in der Registrierung, die auch sofort zu beheben sind, aber mit dem nächsten Neustart wieder aufscheinen!!! Also eine „Scheinreparatur!!!“
Für jeden Hinweis oder Rat zur Klärung und Behebung der Fehler wäre ich äußerst dankbar!!!
Gruß Magician

TheVomit Magician „Win XPpro Erklärung von Systemfehler“
Optionen

Moment mal, verstehe ich Dich richtig das es die Fehlermeldungen gibt, aber keine Probleme da sind? Also alles läuft? Fehlerhafte Einträge in der registry sind absolut nicht unnormal und sind selbst auf einen frisch installiertem Systen in massen zu finden. Ich würde mir also keine Sorgen machen sofern es keine aktuellen fehlermeldungen sind die also wärend einer Sitzung "aufpoppen".
Ansonsten gibt es HIER auch eine Knowlagebase mit allen Fehlermeldungen und Lösungen...
Grüße

Martin