Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows schaltet sich ab beim zocken von AA oder Fifa Fussball M

Outgeneral Strike / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kruzem hab ich das Problem das sich Windows XP einfach abschaltet wenn ich Americas Army oder Fifa Fussball Manager zocke...Bei Counterstrike macht er sowas nicht.

Ist das eine Schutzfunktion vor überlastung wie Temperatur(liegt bei ca. 61°C und bissel mehr) oder ähnliches?Oder reiche ich mit 512Mb DDRam 333Mhz nicht?

Dazu möchte ich sagen das ich mal erlebt habe bei einem kaputten AMD CPU war vom Chip(die kleine goldene Fläche)die Kanten gebrochen.Da schaltete sich der PC beim hochfahren ab.Oder gleich nach dem anschalten.

Wobei ich aber sicherstellen kann das ich meinen PC NICHT auseinander hatte.

Weiß da jemand ein bisschen mehr?

Artie Outgeneral Strike „Windows schaltet sich ab beim zocken von AA oder Fifa Fussball M“
Optionen

Hallo,

hatte mal ähnliche Probleme, deren Ursache nicht wirklich klar geworden sind.

Habe daher einiges neu gemacht.

Möglichkeiten sind:

Treiberkonflikte, klar wie immer.
Wenn du ein Epox-Board hast, evtl. BIOS-Update notwendig - die hatten mal so ein Problem mit falscher Temperaturanzeige.
netzteil - Ist dein Netzteil älter, oder ein Billigprodukt?
Oder Festplatte.
Daher auch nur bei manchen Spielen, wo fehlerhafte Sektoren benötigt werden.

bei mir haben es selbst Profis nicht gefunden.

Also habe ich ein neues Marken-Netzteil geholt (Tip aus Nickles übrigens) und wollte alles neu installieren (wg. potentieller Treiberkonflikte).
Beim neuinstallieren hat die Festplatte gestreikt, tönte lauter und lauter und wurde ausgewechselt. Neuinstallation wäre auch sonst nicht möglich gewesen. Nu läuft alles einwandfrei. Woran es wirlich gelegen hat?????? ob es nur ein Fehler oder alle drei waren.....????
mfg
Artie