wisst ihr ob man sich das 64-bit windows, wenn es raus kommt, neu kaufen muss oder wird man sein altes 32-bit windows auf 64-bit updaten können????
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
so wie ich m$ kenne, wirst du dein bankkonto mal wieder plündern müssen...
...und das sicherlich nicht zu wenig !
für Linux kannst Du z.B. bei SuSE schon eine 64bit Version bestellen, nur so als Nebenbeiinfo !!!
repi
Ein Update, oder genauer gesagt Upgrade, z.B. von WinXP 32bit auf 64 bit wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben, vielleicht auch für Windows2000- oder gar NT-User. Die Frage ist nur, zu welchem Preis!
Gerade bei Mindfactory gesehen: Windows XP Home Edition als "System Builder" (=OEM-Vollversion) für 75 € (dürfte ein Rekord-Tiefpreis sein), als Upgrade dann aber "plötzlich" 110 €. Das heißt: Wenn man sein altes System (98/ME/whatever) bei ebay vertickert oder in die Mülltonne tut und die SB-Version neu kauft, kommt man viel billiger weg, als wenn man upgraded.
Das liegt daran, dass es die Upgrades bei Microsoft grundsätzlich nicht als preiswerte System-Builder gibt, sondern nur "im Stile einer Vollversion" mit Originalkarton, Dokumentation und kostenlosem Telefonsupport von Microsoft.
Bei mir stand das Thema Upgrade nie zur Debatte, da ich vor XP gar kein Windows zum upgraden hatte. Aber falls ich zukünftig mal wieder ein neues Windows brauchen sollte, würde ich wieder zum Systembuilder greifen. Bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
CU
Olaf