Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???

piapanblau / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe am neuen laptop gehversuche gemacht und dabei auf einen tollen EQUALIZER gestossen.ich kann mich auf den kopf stellen, ich finde den nicht mehr. weiss jemand Rat??
vielen dank im voraus PIAPANBLAU

idefix1968 piapanblau „WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???“
Optionen

Also normalerweise sind die entweder im Programmaufruf der Soundkartenprogramme zu finden oder unter Programme/Zubehör/vermutlich Unterhaltungsmedien oder Medien, etc. von Microsoft.
Natürlich kann ein bestimmter Musikplayer auch noch so eine Programmdatei haben.
Gruß, Henning

Spacebast piapanblau „WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???“
Optionen

Kann sein, dass der Treiber Deines Soundchips so was mitgeliefert hat. Meistens treibt sich das dann unten rechts in der Taskleiste rum und kann mit Doppelklick zum Vorschein gebracht werden. Andernfalls wurde durch den Treiber vielleicht in der Systemsteuerung ein entsprechendes Icon eingefügt.

piapanblau Nachtrag zu: „WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???“
Optionen

hallo henning und hallo spacebast,
leider habe ich auch mit eurer hilfe meinen EQUALIZER nicht mehr gefunden.soweit ich mich erinnern kan, war das ding kein zubehoer von einem programm sondern etwas eigenständiges. vielleicht hat ja noch jemand aus dem user kreis eine idee.
auf jeden fall schon mal danke für eure ratschläge gruß PIAPANBLAU

Spacebast piapanblau „hallo henning und hallo spacebast, leider habe ich auch mit eurer hilfe meinen...“
Optionen

Meinst Du einen Equalizer oder den Mixer? Der Mixer wäre mit Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste zu erreichen. Ansonsten ist bei den gängigen Playern wie bspw. Winamp einer dabei.

piapanblau Nachtrag zu: „WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???“
Optionen

hallo spacebast,ich meine schon einen EQUALIZER und nicht den mixer. mein equalizer in XP war ein grauer kasten der fast den halben monitor ausfüllte.eine taste zum ein und ausschalten und dann mehrere regler für verschiedene frequenzen einzustellen.ich weiss auch dass im media-player ein equalizer drin ist, aber auch der war es nicht. ich "arbeite" mit MUSICMATCH auch da ist einer drin, auch den meine ich nicht. das war ein selbstständiges modul und ich war so hin und hergerissen, dass ich wirklich nicht mehr weiss, wie ich daran gekommen bin.ich habe mich aber schon im geiste von ihm verabschiedet.denn wenn ich so sehe welche probleme die anderen user haben..............
nochmals danke für deine gedanken herzliche grüße PIAPANBLAU

A.k1 piapanblau „WINDOWS XP HOME EDITION wo ist mein EQUALIZER ???“
Optionen

Unten in der taskleist ist ein symbol