Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp home recovery

mikel31 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows XP Home Recovery mit Product-Key bei Ebay erstanden.Hatte keine Ahnung was das genau ist .Habe es installiert ,dann Probs bekommen.Musste Key nur einmal eingeben .Inzwischen habe ich Original Windows XP Pro gekauft,läßt sich wenn Cd erkannt wird,bis zur Abfrage der i386Datei installieren.Ansonsten zeigt Laufwerk Leere CD an.Habe zwei Festplatten ,beide mit Fdisk partitioniert,formatiert.Auch MBR mit Killmbr gelöscht.Windows Home läßt sich problemlos installieren ohne erneute Eingabe des Keys.Hätte verständlicherweise lieber XP Pro drauf. 

gelöscht_35042 mikel31 „windows xp home recovery“
Optionen

Hmm..., lösche mal die gesamte Partition der Festplatte und erstelle sie neu. Dann muss es funzen. Über die CD booten und formatieren.

luttyy

mikel31 gelöscht_35042 „Hmm..., lösche mal die gesamte Partition der Festplatte und erstelle sie neu....“
Optionen

Hab alles gelöscht ,auch MBR .Neue Partitionen angelegt.Windows Pro
wird nicht erkannt oder nicht vollständig installiert.Windows Home läuft ohne Product-Key eingeben zu müssen.Denke hängt damit irgenwie zusammen

Optionen

Verstehe ich das richtig, auf eine neu partitionierte Platte lässt sich nur dein XP-Home installieren? Wie hast du denn die alte Partition gelöscht?

luttyy

mikel31 gelöscht_35042 „Verstehe ich das richtig, auf eine neu partitionierte Platte lässt sich nur...“
Optionen

Vorher war Win Me,dann Windows XP Home Recovery einmal installiert mit Product-Key Eingabe.Seither muss ich den Key nicht mehr eingeben.
Alte ME mit Format C:gelöscht.Seit ich original XP Pro habe mehrmals
probiert von Cd zu booten,geht teilweise bis zur Abfrage der I386Datei.Erkennt dann Cd im Laufwerk nicht mehr.Löschung dann mit Fdisk und Killmbr.Geht nur Home ohne Key.Pro wird erkannt

Optionen

Du musst unter fdisk sämtliche DOS-und Nicht-DOS-Partitionen löschen!! Dann neu booten und unter fdisk eine neue Partition erstellen. Wieder booten und dann mit der XP-CD formatieren und das OS aufspielen. Geht 100pro!

luttyy

mikel31 gelöscht_35042 „Du musst unter fdisk sämtliche DOS-und Nicht-DOS-Partitionen löschen!! Dann...“
Optionen

Hab ich alles schon probiert.Mit Fdisk alle Partitionen gelöscht.Sogar MBR .Mit Partitionen probiert und ohne,da ich keine brauche(hab ja 2Platten und will nur ein OS)Hab auch schon Xfdiskprogramm runtergeladen und ausprobiert.Geht nur Win Home ohne
Product-Key einzugeben(hab ich seit ich sie habe nur eimal eingeben).
Wird der irgendwo gespeichert??

mikel31 Nachtrag zu: „windows xp home recovery“
Optionen

Sorry hab mich verschrieben .Windows Pro wird nicht erkannt

fnmueller1 mikel31 „windows xp home recovery“
Optionen

hmmm, du hast ja echt nen telegrammstiel drauf *g*.
also das hört sich ganz einfach nach einer kapputen xp Pro CD an (ich versteh dich doch richtig : schon die installation bricht mit ner fehlermeldung ab?). Ruf den Support von MS an, da bekommst du eine neue.
Ansonten darf man natuerlich nicht einfach so XP Pro über die XP Home Installation drüberbügeln. Musst da also mindestens ein anderes Verzeichnis angeben, besser aber noch ne andere Partition, so dass es nicht zu Konflikten mit den eigenen dateien und Programme Foldern kommt

mikel31 fnmueller1 „hmmm, du hast ja echt nen telegrammstiel drauf g . also das hört sich ganz...“
Optionen

Lieber Telestil als gar kein Stil!*gg*;-)
CD 100pro Ok.Installation bricht ab weil das Laufwerk sie nicht mehr erkennt.Leg ich Home rein erkennt es die Cd.Hab auch das Laufwerk gecheckt.

gelöscht_35042 fnmueller1 „hmmm, du hast ja echt nen telegrammstiel drauf g . also das hört sich ganz...“
Optionen

Hatte ich auch schon gedacht, dass die Pro-CD den Knall hat. Bei Originalen eher ungewöhnlich.

luttyy

Andylol mikel31 „windows xp home recovery“
Optionen

Moin,

@mikel31

seltsames Verhalten...aber irgendwie scheint immer durch , dass vorhergehende Installationen, bzw, dort gemachte Eingaben immer wieder erkannt werden, trotz formatieren, fdisk oder killmbr.

Nun, das formatieren etc. löscht ja keine datei-einträge, sondern gibt sie nur zum Überschreiben frei!

Wenn Du Deine Systeme über eine "quasi fabrikneue" Platte installieren willst, die schon beim Lesen des "verschrümpelten ;-)" MBR irgendwelche Alt-daten lesen will....
Geh auf Nummer sicher:

- lad Dir das kostenlose Programm "S0kill" (sprich: "Es Null Kill" runter, einfach ergooglen)
- lass Dir damit den MBR bzw. die relevante Spur 0 Deiner Festplatte mit Nullen überschreiben.. und damit wirklich löschen-!
- irgendwelche Folgeinstallationen finden dann keine "Sprungverweise" auf frühere Installationen mehr (ist für diese nicht mehr, als eine neue Festplatte mit irgendwelchem datenmüll)
- installiere dann was immer Du willst.... auch Dein XP Home oder Pro machen dann keinerlei Probleme mehr (weil die Platte für die Installationsroutinen leer aussieht!) :-)

Radikale Methode, killt aber alle irgendwie gearteten Reste von früheren Installationen (killmbr tut dies nicht) :-)

Gruß
Andylol

rill mikel31 „windows xp home recovery“
Optionen

Falls der von Andylol vorgeschlagene Weg immer noch nicht funktioniert, wechsle wirklich mal das CD-ROM- bzw. DVD-Laufwerk.

Ich habe selbst auch schon Probleme bei der Installation von Betriebssystemen gehabt (einschließlich Win XP Pro) und gleiche Probleme wurden hier im Forum öfter angefragt. Erst ein Wechsel des Laufwerks hat die Installation ermöglicht.
Aus irgendeinem Grund gibt es bei kleinsten Lesefehlern Probleme bei der BS-Installation - im normalen Betrieb machen diese "Problem-" Laufwerke dann überhaupt keine Mucken.

Es kann durchaus sein, daß die Home Recovery funktioniert und die XP Pro nicht. Du kannst es auch mit einer 1:1 Kopie von Win XP Pro versuchen.

rill

Nörgler mikel31 „windows xp home recovery“
Optionen

Mach zusätzlich ein Low-Level-Format über die relevanten Festplatten.
Wenn es danach immer noch nicht funktioniert ist die XP Prof.-CD hinüber.
Keine Diskussion. Läuft eine deiner Festplatten vielleicht über nen zusätzlichen Controller?

Andere Methode:
Vertausch doch einfach mal die Reihenfolge der Festplatten am Controller. Und fahr danach noch mal deine "Versuchsreihen".

Armes Deutschland!

mikel31 Nachtrag zu: „windows xp home recovery“
Optionen

Hallo ! Nach LowLevelFormat ging's erstmal nicht ,dann hab ich's nochmal laufen lassen und anschließend mit Xfdisk alles gelöscht.Mit Win Pro CD neu gebootet.Installation lief ganz normal durch.