Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp im Heimnetzwerk

Kassiopeia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

ich habe 3 Computer zu Hause, verbunden über ein Heimnetzwerk per Eumex DSL Anlage.

Jetzt möchte ich die 3 PCs von WinMe auf Windwos XP home  (SB-Version) umrüsten.

Geht das wirklich nur, indem ich 3x die Software kaufe oder gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Oder gibt es eine andere XP-Version, mit der das geht?

Galabaer Kassiopeia „Windows xp im Heimnetzwerk“
Optionen

keine legale..

Kassiopeia Galabaer „keine legale..“
Optionen

Das heisst aber, es gibt eine?

Und wie ist das z.B. mit Windows XP Professionell oder anderen Versionen - gibt es da nicht auch welche mit Lizenz für mehrere Benutzer?

Andylol Kassiopeia „Windows xp im Heimnetzwerk“
Optionen

Moin,

wenn du Dir ein "normales" XP besorgst, mußt während der Installation der EULA (Lizenzbestimmungen) zustimmen. das heißt, dass Du diese XP-CD nur auf einem Rechner installieren darfst, ohne Dich strafbar zu machen (gegen die Lizenzbestimmungen zu verstoßen!

Für weitere Installationen mut Du Dir, wenn Du legal bleiben willst weitere Lizenzen (nicht CDs kaufen).

Wenn Dir die Legalität allerdings egal sein sollte: Kein (aber existierender) Tipp von mir... und möge Dich niemand erwischen oder "verpfeifen" ;-).
Und: DU machst Dich stafbar, auch wenn es Dir egal sein sollte!

Ausweg: Kauf einer Version mit CAL5 (d.h. für 5 Client-User-Lizenzen).

Andylol

Kassiopeia Andylol „Moin, wenn du Dir ein normales XP besorgst, mußt während der Installation der...“
Optionen

Hi Andyol- danke dir-
Und wo bekomme ich weitere Lizenzen?
Kassiopeia