Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP in anderer Sprache

Luke Skywalker / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe User, kann ich mein Windows XP umstellen, dass z.B. die Hilfedateien und die komplete Sprache (z.B. auf dem "Start"-Button) in Kroatisch ist? Ich habe mir ein PC mit Windows XP gekauft hier in Deutschland im Media-Markt. Ich schaffe es aber nur das Gebietsschema und die Tastatur umzustellen, nicht aber die Komplette Oberfläche. Geht das überhaupt oder muss ich dann das Betriebssystem in dieser Sprache kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe Nadin Jerjmaya

GarfTermy Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

für eine andere sprache benötigst du jeweils eine extra version von xp - ob es auch eine auf kroatisch gibt... weiß ich nicht.

;-)

Posejdon Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Für das Integrieren der Rechtschreibprüfung der kroatischen Sprache auf einem deutschen Windows gibt es das MS Proofing Tool .Kostet natürlich wieder extra.

Nadin Jerjmaya Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Vielen Dank für eure Antwort. Ich glaube mit garftermy ist die Frage beantwortet. Mir gehts nicht um Office oder eine Rechtschreibprüfung, sondern um die Benutzeroberfläche, Kontextmenue, Hilfedateien usw.. Also quasi um ein anderstsprachiges XP. In meinem Fall um kroatisch. Na schade, dann muss ich mal schauen obs das in der Sprache gibt und was es kostet. Hätte mich wohl früher informieren sollen :(
Grüssle Nadin

HADU Nadin Jerjmaya „Vielen Dank für eure Antwort. Ich glaube mit garftermy ist die Frage...“
Optionen

Hi Nadin,

ich kenne keine Quelle für ein kroatisches Windows XP.
Es gibt die sog. MUI - Version. Die kann aber "nur" deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugisisch, griechisch, türkisch, niederländisch, italienisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, arabisch, brasilianisch, hebräisch, tschechisch, russisch, ungarisch, polnisch, chinesisch, japanisch und koreanisch.

Gruß HADU

PegaPX Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Wende Dich doch einfach mal direkt an MS! Ich möchte fast wetten das es dafür ein PlugIn gibt. Fraglich nur ob die es rausrücken. Im Prinzip muß doch nur die Sprachdatei eingefügt werden. Und das wird dann ähnlich gehen wie bei WinAmp. Aber natürlich einiges umfangreicher.

Lega Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen
Lega Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

da bi koristio xp na hrvatskom jeziku moraš skinuti sa microsoftove stranice paket jeziènog suèelja na hrvatskom jeziku...
Probaj na www.microsoft.com/croatia
No da bi mogao taj jezièni paket instalirati moraš imati najmanje
windows xp service pack 1!!!

Lega Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

...und jetzt in deutsch...
jeder der xp auf einer anderen sprache will muss einfach ein sprach plugin von microsoft runterladen; aber nicht vergessen, ihr müsst wenigstens service pack 1 haben!

bollerman Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

>>Mir gehts nicht um Office oder eine Rechtschreibprüfung, sondern um die Benutzeroberfläche, Kontextmenue, Hilfedateien usw.. Also quasi um ein anderstsprachiges XP. In meinem Fall um kroatisch.
hallo Nadin Jerjmaya, deine XP Benutzeroberfläche kannst du nicht in eine kroatische Benutzeroberfläche umsetzen. Es geht leider nicht.
mfG bollerman

Schwipp(s)bogen Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen
Hierhref> gibt es ein kroatisches Sprachpaket für Windows XP.
HADU Schwipp(s)bogen „Hierhref gibt es ein kroatisches Sprachpaket für Windows XP.“
Optionen

Interessant - geht das auf jede XP Version, oder nur auf die MUI Version oder gibt es sonst Einschränkungen (ich kann keine der angeboteten Sprachen, um es selber zu lesen).

Gruß HADU

Nadin Jerjmaya Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich möchte Einzelnen nicht zu nahe treten aber es nützt mir nichts, wenn ich Hinweise auf Sprachpackete, Rechtschreibprüfungen oder ähnliches erhalte, wenns sich nicht installieren lässt oder eben nicht meine Frage ist. Es gibt also die MUI Version, was klar nachlesbar und deutlich ist, vielen Dank damit kann ich was anfangen und garftermy sagt auch klar, dass man keine Version in eine andere Sprache konvertieren kann. Das kroatische Sprachpaket lässt sich auch, zumindest bei mir, nicht in das System einbinden, so dass eben alles kroatisch ist (Oberfläche, Begrüssung, Menue, Kontexmenue, Hilfedateien, Iconnamen auf dem Desktop usw.).
Vielen Dank für eure Hilfe aber bitte nur Beiträge die auch tatsächlich durchführbar sind oder eben nach bestem Wissen nicht durchführbar sind.
Mit lieben Grüssen
Nadin

Schwipp(s)bogen Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Microsoft sagt:

Microsoft Windows XP Language Interface Pack (LIP) is a high-quality, localized "skin" for emerging or minority language markets, such as Catalan, Lithuanian, and Thai. Based on MUI technology, LIP provides the desktop user with an approximately 80% localized user experience by translating a reduced set of user interface elements. LIP is installed on a licensed copy of Windows and a fixed base language.

Nadin Jerjmaya Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Schwippsbogen ich danke dir für deine Mühe aber ich habs runtergeladen und mit Doppelklick gestartet und es lässt sich nicht installieren. Wenns dann kompliziert wird und halt wie ich schon erwähnt habe nicht funktioniert und nur spärliche Hinweise kommen, nützt das mir als Durchschnittsuserin nichts. Ich habs auf zwei PCs mit XP ausprobiert. Es kamen einmal "Absage-Bildchen" in deutsch und beim anderen in croatisch. Es hilft dann halt Nichts. Wenn ich dazu PC-Profi sein muss, dann is nichts.
Trotzdem danke. Ich habe hier angefragt um Antworten zu bekommen, die nachweislich funktionieren oder eben nicht und wo, sollte etwas geklappt haben auch die Bedingungen und die Vorgehensweise beschrieben werden kann.
Mit freundlichen Grüssen
Nadin

Nadin Jerjmaya Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Noch ein Nachtrag:
Die Fehlermeldung ist bezüglich des deutschen Systems "Windows paket jezicnog sucelja se instalirati samo na English Windows operativnom sustavu"
Wenn ichs richtig verstehe, gehts nur auf ein englisches System.(?)
Dabei ist auch die Konvertierung im besten Fall nur ca. 80% (ist natürlich wenns 80% bei kroatisch ist - gut).
Danke euch
Nadin

Rilli Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Hallo!


Habe das jetzt noch nicht ganz verstanden!
Wo kriege ich jetzt dieses Sprach-Plugin genau her?
Brauche mein Win XP in griechischer Sprache!!!

Danke für eine Antwort :)

Berni(WHV) Luke Skywalker „Windows XP in anderer Sprache“
Optionen

Die hier angegebene Lösung, dass MUI zu installieren, funktioniert nur für die XP Professional Version und ist auch nur hierfür vorgesehen.

Siehe hierzu: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/setup/expert/honeycutt_03april28.mspx

Alle XP Home User, also die Mehrzahl der Nutzer, müssen sich für eine anderes Sprachinterface die sogenannte "localized version" von XP besorgen. Tipp: EBay! Eigene Version verkaufen, benötigte Version ersteigern.