Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich musste gestern mein Windows XP neu aufspielen, habe dies auch nach Anweisung des HP Kundendienstes gemacht. ( Ich habe überhaut keine Ahnung von sowas!!!) Jetzt bin ich zwar wieder im XP habe aber weder irgendwelche Desktop-Items noch kann ich irgendwelche Internet Einstellungen machen. Auch sind alle meine Dateien weg. HILFE was kann ich tun==
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
was Du gemacht hast, war wahrscheinlich mit einer Recovery-Funktion, welche den Rechner in den Zustand bei Kauf zurück versetzt. Da ist natürlich alles weg.
Ok, so schlimm ist es auch nicht,weil ich die meisten Bilder auf CD gebrannt habe, aber wie bekomme ich die Desktoo items wieder?? Die waren beim Kauf nämlich von Anfang drauf.. Ich weiß blöde Frage aber ich habe null Ahnung...
.........schlichtweg die persönlichen Daten vorher zu sichern.Auch ist es meist nicht zulässig eine andere Partition anzulegen oder die Größe derselben zu ändern,da sonst die Recorvery CD nicht mehr funktioniert.
Desktop Items? Sind meistens Verknüpfungen. Rechte Maustaste leere Desktopoberfläche. Neu. Verknüpfung. Pfad zum gewünschten Programm per Pfadsuche machen. Gewünschten Namen eingeben. Bingo... Oder noch einfacher: In Start/Programme gehen. Das gewünschte Programm mit der rechten Maustaste auf den leeren Desktop herausziehen und die Frage mit "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Du kannst auf diese Art auch Verknüpfungen zu allen anderen Dateien erstellen (z.B. eine Exceldatei die besonders oft geöffnet werden muß).
Gruß, Henning
Das hab ich ja auch schon angefangen, aber mir fehlen auch die Programme die von Anfang an da drauf waren wie Nero6 usw..muss ich mir die mühsam per Pfad raussuchen und warum sind die alle weg obwohl die bei der ersteinstellung auf dem Desktop waren??
Hi
Meinst Du Desktop-Ikons??
Rechtsklick im Dektop/Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen.
mfg.Werner
Ja genau die, ich sagte ja das ich keine Ahnung davon habe.. nur jetzt fehlen mir die ganzen Standardprogramme die von Anfang an drauf waren...Und meine Internetverbindung...Scheiße...*sorry*
Wie Georg Melher schon sagte... Installierte Programme schreiben sich in den Programmordner, die Registrierung und hinterlegen dll's in Windows System 32 vom bestehenden Win... Nur mal so ein Beispiel. Entziehst Du dieser Einspielung die Grundlage, indem Du ein neues XP darüber installierst, dann sind die Programme weg. Diese sind vielleicht vom Händler vorinstalliert gewesen. Ansonsten müßtest Du CD's davon haben, die dann neu installiert werden müssen. Aber erst die Treiber der Hardware installieren.
Ohne CD's stehst Du schlecht da... Da hätte Dir vorher nur eine Image Kopie des Betriebssystemlaufwerkes geholfen. Aber jetzt... Ich will Dich ja nicht entmutigen...
Gruß, Henning