Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro läßt sich nicht starten!

ThaQuanwyn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


mein Sohn hat ein schwerwiegendes Computerproblem!


Windows XP läßt sich nicht starten, es erscheint nur der sprichwörtliche blaue Bildschirm mit folgenden Zeilen:


" ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.


UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


...


Technische Information:


*** STOP = 0X000000ED (0X817815A0, 0X0000032, 0X00000000, 0X00000000) "


 


Selbst über F8 und den diversen abgesicherten Modi ist kein Zugriff möglich - auch der Versuch, mit Hilfe der Original Windows XP - CD eine Reparatur zu versuchen, blieb erfolglos, es wurde gar kein Betriebssystem erkannt, das zu reparieren wäre!


 


Wo liegt der Fehler? 2 Stunden vorher lief der Rechner noch problemlos und jetzt auf einmal nicht mehr?


 


Ciao


Tha


 

Olaf19 ThaQuanwyn „Windows XP Pro läßt sich nicht starten!“
Optionen

Hi QuanWyn,

zu diesem Thema gibt es z.B. ...

- einen Artikel in der Microsoft_Knowledge_Base,
- eine *FAQ* in der Windows XP/2000 Helpline und
- noch einen Hinweis auf der Seite "PC-Mind" (nie gehört ;-))

GeGoogled habe ich übrigens nach "Windows XP" UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME 0X000000ED

Genug verlinkt - viel Erfolg mit der Problembehebung!

CU
Olaf

ThaQuanwyn Olaf19 „Hi QuanWyn, zu diesem Thema gibt es z.B. ... - einen Artikel in der...“
Optionen

Hab die Wiederherstllungskonsole gestartet - ein nettes "CHKDSK /R" und das Problem war erledigt!
Danke!

Ciao
Tha

Haschrebell ThaQuanwyn „Windows XP Pro läßt sich nicht starten!“
Optionen

Ich hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem. Vorher war LINUX drauf und ein 40adriges Kabel. Das Kabel hab ich gegen ein 80adriges gewechselt und die Festplatte nochmal mit FDISK gründlich behandelt. Danach war Ruhe. Olaf19, Dir ein Dankeschön. Du schreibst nicht nur kurz und knapp, wo man reingucken kann, sondern auch noch, wie man richtig googelt.Klasse Burschi!!!!

Olaf19 Haschrebell „Ich hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem. Vorher war LINUX drauf und ein...“
Optionen

> Du schreibst nicht nur kurz und knapp, wo man reingucken kann, sondern auch noch, wie man richtig googelt.

Das freut mich ganz besonders. Sonst kriege ich immer zu hören, dass ich um alles viel zu viele Worte mache :-))

Klasse Burschi!!!!

Jo, auch so *g*.

CU
Olaf

triker Olaf19 „ Du schreibst nicht nur kurz und knapp, wo man reingucken kann, sondern auch...“
Optionen

Kurz und knapp.....
Stimmt!
Deine normalen Antwortposts sind normalerweise nur ca. 2 Din-A4 Seiten lang! (ironie-ironie-....)
Aber das du so maulfaul bist, ist ja nur deiner norddeutschen Mentalität zuzuordnen.
(Ich höre jetzt auf sonst wird das Posting zu lang. "gg")
triker

Olaf19 triker „@olly“
Optionen

> Deine normalen Antwortposts sind normalerweise nur ca. 2 Din-A4 Seiten lang!

Das ist schön, endlich mal jemand, der meine Antworten ausdruckt *g*. Aber du hast schon recht, bissl ausführlicher könnt's schon sein.

CU :-D
Olaf