Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP und SVHOST

Danibaum / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo....seit geraumer zeit habe ich folgendes problem: SVHOST (SYSTEM) im taskmanager hat eine auslastung von 40-50%....das heißt anwendungen reagieren verzögert, starten extrem langsam etc. ich habe versucht es über die dienste zu regeln, aber nichts zu machen.....mit dem leerlauf habe ich dann eine auslastung von bis zu 90% ein virus ist es nicht, da ich im hintergrund norton laufen habe mit den neusten virendefinitionen. ich bin auch kein anfänger....sondern schon lange dabei.. weiß jemand rat ?

YF2L703S Danibaum „Windows XP und SVHOST“
Optionen

Hallo,

hast Du Deine Swapdatei (Auslagerungsdatei) in Bezug auf Größe und Partition optimiert?

Außerdem sollte eine Datenbereinigung bzw. Defragmentierung eine Leistungssteigerung bewirken.

Tilo Nachdenklich Danibaum „Windows XP und SVHOST“
Optionen

Du kannst durchaus einen Virus draufhaben, wenn Windows nicht ausreichend gepatched ist..und so mancher Windows-Patch funktioniert nicht gleich beim ersten Mal oder verflüchtigt sich wieder beim nächsten Patch. Einen Virus findet Norton ev. beim Gesamtscan über die C-Partition.

zoltans34 Tilo Nachdenklich „Du kannst durchaus einen Virus draufhaben, wenn Windows nicht ausreichend...“
Optionen

das is ein trojaner, norton erkennt ihn nicht weil er undedectet ist.
deine svhost müsste nämlich svchost heissen, schau in dein system 32 ordner und such nach einer svhost.exe und nimm die glei aus dem autostart!!!und danach ändere alle deine passwörter

zoltans34 Danibaum „Windows XP und SVHOST“
Optionen

das is ein trojaner, norton erkennt ihn nicht weil er undedectet ist.
deine svhost müsste nämlich svchost heissen, schau in dein system 32 ordner und such nach einer svhost.exe und nimm die glei aus dem autostart!!!und danach ändere alle deine passwörter

zoltans34 Danibaum „Windows XP und SVHOST“
Optionen

das is ein trojaner, norton erkennt ihn nicht weil er undedectet ist.
deine svhost müsste nämlich svchost heissen, schau in dein system 32 ordner und such nach einer svhost.exe und nimm die glei aus dem autostart!!!und danach ändere alle deine passwörter