Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro schaltet sich nicht ab

Stephan44 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe win xp auf dem Rechner installiert. Rechner fuhr einwandfrei runter und stellte sich aus. Dann habe ich den Druckertreiber für Canon BJC 250 installiert. Jetzt fährt der Rechner wohl noch runter, schaltet sich aber nicht mehr aus. Was kann ich tun. Brauche aber auch den Drucker.

bollerman Stephan44 „WinXP Pro schaltet sich nicht ab“
Optionen

Habe win xp auf dem Rechner installiert. Rechner fuhr einwandfrei runter und stellte sich aus. Dann habe ich den Druckertreiber für Canon BJC 250 installiert. Jetzt fährt der Rechner wohl noch runter, schaltet sich aber nicht mehr aus. Was kann ich tun. Brauche aber auch den Drucker.
..................................................................

Hi Meng0621, also der Rechner fährt runter - schaltet sich dann aber nicht mehr aus.
Steht denn auf dem Bildschirm vielleicht immer:"Sie können den Computer jetzt ausschalten"
Wenn - ja - dann könnte man mal nächstes probieren (mit der Maus der Reihe nach klicken):
->Start
->Systemsteuerung
->Energieoption
->APM........und dann Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren (Häkchen setzen)

Mengo621 bollerman „Habe win xp auf dem Rechner installiert. Rechner fuhr einwandfrei runter und...“
Optionen

Hallo Bollermann,
danke für die Hilfe. Wäre schön, wenn das problem so einfach zu lösen wäre, aber auf dem Bildschirm steht "Windows wird heruntergefahren". Nach einer gewissen Zeit bleibt dann auch noch der Mauszeiger hängen und dann kann man nur noch mit dem Schalter ausschalten.

bollerman Stephan44 „WinXP Pro schaltet sich nicht ab“
Optionen

hi Mengo621, ahso der Rechner bleibt dann hängen, wenn Du den Link öffnest, dann könnte da unter 8.4. eine möglicher Wegweiser sein.

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/faq.html#3.15

Mengo621 Stephan44 „WinXP Pro schaltet sich nicht ab“
Optionen

Hat auch alles nicht geklappt. Meine Festplatte hatte sich übrigens vor einer Woche verabschiedet. Hatte damals schon das gleiche Problem. Hängt das damit zusammen?
Gibtnoch andre Möglichkeiten außer nen neuen Drucker zu kaufen.Ich gehe davon aus, dass das mit meinem Drucker (Canon BJC 250 zusammenhängt. Bin für jeden Tipp dankbar.

erwinBS Stephan44 „WinXP Pro schaltet sich nicht ab“
Optionen

Versuchs dochmal so:
Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon ->dann Eintrag "PowerdownAfterShutdown" als Datentyp REG_SZ auf den Wert 1 setzen!
Wenn das nicht funktioniert, hilft eigendlich nur ein BIOS-Update!
Viel Spaß!