Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP - Reparatur

batman64 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe mit meinen PC heute ein neues Problem.
Er bootet nicht mehr, egal welche möglichkeit ich auswähle ??
er bootet einfach durch. Ich habe dann die WinXP-CD reingelegt und reparieren ausgewählt.
Welche Befehle hat man da ?? Ich kenn nur Checkdisk CHKDSK / r oder /p
Der PC führt das dann auch aus, dauert ewig, die Prozentzahlen gehen mal vor und wieder zurück !! dann ist alles fertigrepariert, dann mit exit raus, wieder neu booten und alles beim alten. Was kann man noch machen ?? Oder soll man gleich alles plattmachen ??


Danke fürs lesen
Batman

Edgar Rau batman64 „WinXP - Reparatur“
Optionen

Hi,

Du musst bei der ersten Möglichkeit die "r" Taste zu drücken auf "weiter" (normale Installation) klicken. Dann, bei der zweiten Möglichkeit, die "r" Taste drücken und dann das zu reparierende BS auswählen.

Viel Erfolg


Edgar

jueki batman64 „WinXP - Reparatur“
Optionen

Also - wenn ich Dir einen Rat geben darf: Mache ihn platt.
Die Reparatur eines korrumpierten Systems sollte nur dann erfolgen, wenn man Daten retten muß. Danach aber auf jeden Fall neu installieren.
Und für die Zukunft: Besorge Dir ein Image- Programm, gibts auch als Freeware. Wenn Du es nicht versäumst, dieses Image regelmäßig zu aktualisieren, (Acronis TrueImage v7.0 hat eine Update- Funktion) hast Du innerhalb von weniger als 10 Minuten wieder ein absolut funktionierendes System zur Verfügung!
Die Reparatur und auch die Systemwiederherstellung - das ist alles nichts exaktes.