Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP beim Starten auf einmal langsam

draso / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab XP-Home Edition (original) ohne irgendein Serviceupdate(hasse diese verdammten updates)

früher beim Starten, dort wo zum ersten mal das windows logo geizeigt wird und darunter die grünen, oder blauen(xp prof), 3 rechtecke durch den ladebalken huschen, hatte ich ungefähr 10 Durchgänge d.h. 10 mal huschten die von vorne bis nach hinten dann ging alles ganz schnell :))
nun hab ich nichteinmal mehr 2 durchgäng, nachher komme ich zum User-Login. DOCH DANN werden ungefähr 2 Min. lang irgendwelche prozesse gestartet und der gesamte Explorer reagiert nicht besonders schnell!!!
mir ist der 1. fall mit dem 10 mal durchhuschen wesentlich lieber!!!!!!! Früher regelte ich das Problem immer wieder durch eine Neuinstallation von XP.
NUN möchte ich aber wissen ob jemand von euch auch dieses Problem hatte und ob es lösbar ist??

Danke für eure Hilfe

jueki draso „XP beim Starten auf einmal langsam“
Optionen

Keinesfalls, @draso, möchte ich hier eine Behauptung aufstellen, nur mal eine Möglichkeit darlegen. Du haßt die Billysoft- Updates - auch ich haßte sie. Schau mal, hier! Allerdings mußte ich mich eines Besseren belehren lassen.
DAS will ich damit sagen: Könnte es nicht sein, eben die unterlassenen Sicherheits- Updates haben bei Dir zu diesem Zustand geführt? Irgendwelche Prozesse laufen (neuerdings) ab. Also ist etwas geschehen! Und das kann durchaus ein Virus, ein Wurm sein, der ohne Dein Wissen durch eine der bei Billy so zahlreich vorhandenen Hintertüren eingedrungen ist und Dir etwas Unliebsames installierte.
Zumindest würde ich einen intensiven Virenscann einer frisch upgedateten Virensoftware durchführen!

draso jueki „Keinesfalls, @draso, möchte ich hier eine Behauptung aufstellen, nur mal eine...“
Optionen

leider nein
bin mir ziemlich sicher dass ich keinen virus drauf hab
hab nämlich norton 2004
und bei meinen prozessen ist auch alles normal
bei meinen autostarts ist auch alles normal bzw. von mir nicht gewünschte prozesse deaktiviert

ich hatte dieses problem ja schon mal
damals hatte ich allerdings wirklich jedes update installiert!!!

ich könnts mal mit nem diagnosestart probieren oder ich installiers windows neu(hat bis jetzt immer geholfen)

jueki draso „XP beim Starten auf einmal langsam“
Optionen
bin mir ziemlich sicher dass ich keinen virus drauf hab
Nun, das habe ich auch nicht behauptet. Nur empfohlen, dies in Erwägung zu ziehen als eine der möglichen Ursachen.
hab nämlich norton 2004
Ohweia! Wenn Du so fest an Norton glaubst...
oder ich installiers windows neu(hat bis jetzt immer geholfen)
Ärgerlich, aber bei mir im Zweifelsfall auch. Viel Spaß!