Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp - computer stürzt ab

MarineD185 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leude, habe mal wieder ein problem mit meinem pc. vor kurzem hatte ich mein pc platt gem8 und habe dabei von win me auf win xp gewechselt... seitdem führt es aber oft dazu, dass mein pc versagt und alle paar stunden (wenn nicht auch minuten) abstürzt. weiß vllt jmd woran es liegt, bzw wie es sich beheben lässt ?

danke im voraus
gruß
-marine-

mastre1 MarineD185 „xp - computer stürzt ab“
Optionen

Fenster - 60 sek bis shutdown?

Dann Blaster

start - ausführen - shutdown -a - enter drücken
blaster patch von Windows Update seite
Virenscanner kaufen und installieren.

mfg stefan

DJTOMCAT MarineD185 „xp - computer stürzt ab“
Optionen

ich glaube nicht das das ein Blaster problem ist, dein Rechner friert einfach ein oder ?


was hast du für ein Mainboard, ich hab so das gefühl das könnte ein Elitegroup K7VZA Rev 3 sein. Damit hatte ich unter XP ähnliche Probleme. Ich hatte auch keine lösung gefunden, komischerweise lief es nur mit einem 128MB NoName Modul durch, ab 256MB wieder nur abstürze, 99% aber wenn ich das Internet gestartet hatte und lossurfen wollte... jedenfalls viren können es nicht sein, da dies bei dem VZA, sofern es eines ist, eine krankheit sein muss. Da ich schon zwei andere bekannte mich genau dem selben problem hatte.

GRüße
Björn

MarineD185 DJTOMCAT „ich glaube nicht das das ein Blaster problem ist, dein Rechner friert einfach...“
Optionen

also erstmal danke ... so gut wie du kenne ich mich nun auch nicht aus, aber mainboard ist von K7SEM... und das prob ist ähnlich .. bevor ich ihn platt gemacht hatte, kam das auch mit diesen 60sek herunterfahren... und zwar auch meistens sobald ich internet verbunden habe. aber jetzt stürzt er einfach immer wieder ab... hab aber gesehen dass beim platt machen, all meine sachen auf der festplatte geblieben sind.. nun wollte ich sie formatieren, aber er will die partition einfach nicht löschen, kommt immer diese meldung:

der angeforderte vorgang kann nicht auf die ausgewählte partition angewendet werden. diese partition enthält temporäre installationsdateien, die für den abschluss der installation benötigt werden

und nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter, kann ja nicht mal meine platte formatieren ... thx

Beule79 MarineD185 „xp - computer stürzt ab“
Optionen

Lade dir alles runter von Micrsoft was du bekommen kannst,dann sollte die Kiste Laufen.
Habe letzte Woche umgestellt auf Win XP_Prf. mit einer neuen Gigabyte Platine,schon
bei der Installation von meiner Software (Foto/Film)fuhr der Kasten immer nur rauf und runter (Fehler neu starten).
Bei Ulead habe ich mir als Kunde ein Update runterladen wollen und währent dem Download
ist XP abgestürzt,blauer Bildschirm wie bei Win98,XP hat noch seine Daten gespeichert
das war´s.Wollte wieder hochfahren und kein Bios mehr,alles andere Ok??? und das auf einem Samstag Nachmittag.
Da war der Klos im Hals aber dick,nach 2 Stunden noch mal angemacht und die Kiste lief
einwandfrei???
Ps.Blaster Würmer kann man auf der DOS ebene (F8 beim Start)mit dem Norton Commander (altes DOS Prg.) löschen.

Ist das ein Trost???

MarineD185 Beule79 „Lade dir alles runter von Micrsoft was du bekommen kannst,dann sollte die Kiste...“
Optionen

hi, danke auch für deine antwort

schon irgendwie ein trost, nur versteh ich da nicht sehr viel von... von F8 beim start hab ich was von gehört, aber natürlich kein wissen drüber... guck dir bitte mal meine antwort zu djtomcat an, vllt kannst von da besser mein prob nachvollziehen... thx