Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Formatieren - schwierig

tellsi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich will nun seid einer Woche Win XP Home edition von meinem PC löschen aber ich kriege es nicht gebacken.


Ich habe versucht XP Prof überzu instalieren von cds aus. Geht nicht da mein pc so spinnt das ich nichts mehr instalieren kann.


Ich habe das BIOS eingestellt das cd gebooted wird. hat auch nicht geklappt.


dann habe ich es mit einer start diskette versucht. ging auch nicht.


Was kann ich noch machen????


Bitte helfen!!!!Danke zu allen im voraus.


Was passiert wenn ich in im arbeitsplatz c: formatiere?


MFG

TIM

Habibi tellsi „XP Formatieren - schwierig“
Optionen

Hoi Tim,
schau weiter unten im forum nach, dort wurde das soeben diskutiert. du musst deine partition loeschen

ODER

http://www.hoelscherweb.de/downloads_mbrkill.htm

downlaoden, auf diskette speichern, dann per diskette starten und im dos diese datei eingeben also mbrkill.exe und dann neu starten und cd einlegen, windows erstellt dann automatisch eine partition.

gruesse
habibi

craxy tellsi „XP Formatieren - schwierig“
Optionen

von der cd booten,dann partion löschen,wenn das fertig ist einfach eine neue erstellen.
und dann wird die partition neu formatiert,das wars

bollerman tellsi „XP Formatieren - schwierig“
Optionen

..ich will nun seid einer Woche Win XP Home edition von meinem PC löschen aber ich kriege es nicht gebacken.
-----------------------------------------------------------------------------------------
hi tellsi, die beste Methode dafür ist die Methode von Microsoft´s WindowsXP Setup selbst.
Richtig war es da ja schon mal, wenn man erst die Bootreihenfolge im BIOS dafür auf - booten vom CD-Romlaufwerk ersteinmal auf CDROM setzt.

Und dann wird der PC mit der WinXP-CD im Laufwerk eingeschaltet.
Dann kommt eine Aufforderung: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.." Diese Meldung wird schon mal übersehen, und wenn keine Taste gedrückt wurde, dann wird auch leider kein WindowsXP Setup gestartet.
Drückt man dann eine beliebige Taste - dann legt das WindowsXP Setup los.
Und etwa 3-4 Minuten später kommt die Festplattenauflistung - und dort kannst dann die ungewünschte C:-Partition mit dem XP Home darauf löschen.
Dann verändert WindowsXP-Setup diese Partition in einen Unpartitionierten Bereich.

Und aus diesem Unpartitionierten Bereich erstellst Du dann wieder eine neue Partition.

Und dann weist Du diese neue C:-Partition für die Installation von Windows XP Professional an.