Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home- Riesenproblem !!

tunte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe vor ca. 2-3 Jahren einen Komplett-PC von Neckermann bekommen. Das Betriebssystem ist Windows XP Home. Ich habe schon öfter große Aufrüstungsaktionen gestartet und jedesmal XP neu installiert und aktiviert.Doch jetzt sagt er bei der Aktivierung, dass der Code zu oft verwendet wurde. Was kann man da machen? Muss ich wirklich ein neues WinXP kaufen?

Ich habe einen Lizenzaufkleber. Diese Version ist Legal.

Ich habe schon mal in ein anderes Forum geposted, dort gab man mir diese Tipps: XPantispy benutzen, In der Registry "Regdone 1" setzen, eine Woche warten. All diese SAchen haben nicht funktioniert.
Ach noch was: Es klappt Nicht, ob man kein SP, SP1 oder SP2 installiert hat.

Hoffe ihr könnt helfen

Fridtjof tunte „XP Home- Riesenproblem !!“
Optionen

Hmm also eine direkte Lösung wüßte ich dafür jetzt nicht, ist mir selber bislang auch noch nicht passiert. Aber da du schließlich eine legale Version besitzt würde ich einfach mal bei Microsoft anrufen und mich beschweren, kann doch nicht angehen das du plötzlich dein Windows nicht mehr installieren kannst bloß weil du neue Hardware drin hast! Soweit kommts noch das MS einem das auch noch vorschreibt...
Also ich würd da anrufen!

Grossadministrator tunte „XP Home- Riesenproblem !!“
Optionen

Wo ist das Problem? Du klickst im Reg-Fenster auf telefonische Aktivierung, da kannst du (kostenlos) 3 mal am Tag anrufen.
Hintergrund: Die Aktivierung übers Internet geht nicht beliebig oft, nach 3 mal innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (ich meine, es wäre ein halbes Jahr) ist damit Schluss. Wenn du ien halbes Jahr wartest, gehts wieder übers Internet.