Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp löschen

garkeineahnung / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

mit xp ist mein pc echt zu langsam geworden, wie krieg ich xp wieder runter, möchte gerne wieder mit win 98 arbeiten?


 


gruß achim


garkeineahnung

Triology61 garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

98-er Startdisk rein, booten, fdisk, prim. systempart. plattmachen, neu erstellen, formatieren (FAT32), win98 draufziehen... fettich

oder was meinst Du??

cutulhu_666 garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

Hallo !

Die Sache mit "fdisk" funzt aber nur , wenn es sich nur um eine Partition handelt bzw. die erweiterte Partition auch gelöscht werden kann .
"fdisk" löscht keine Primärpartition , wenn noch eine erweiterte Partition vorhanden ist .
Du kannst aber mit der WinXP-CD starten (wie bei einer Neuinstallation) bis die Abfrage kommt , wohin Windows installiert werden soll .
Jetzt kannst Du Deine Primärpartition auswählen und mit "L" löschen .
Mit "E" kannst Du dann eine neue (FAT 32!!!)Partition erstellen .
Nach dem Löschen und Neuerstellen der Partition brichst Du den Installationsvorgang mit "F3" ab .
Bedeutend einfacher geht es allerdings mit "Partition Magic" oder "Acronis Partition Expert".
Letzteres lag erst vor kurzem verschiedenen PC-Zeitschriften bei .(z.B. PC-Pr@xis 02/2004)

mfg

cutulhu

MoritzHan garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

Problematisch auch, wenn du NTFS hast, dann funzt die Startdisk zum Formatieren auch nicht.
Nicht mit XP -auch nicht mit Win2000- konnte ich auf fat32 zurückformatieren (auf 2 anderen Rechnern).
Ich habe mir PatitionMagic besorgt um ersteinmal diese propritäre!!! NTFS-Sache loszuwerden.
Gruß,
Gerry

grubi2020 garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

einfach in fdisk eine "nicht-dos-partion löschen" und schon ist ntfs weg und man kann eine neue erstellen

_Quax garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

Um nichts in der Welt würde ich Win 2000 / XP wieder hergeben wollen, eher würde ich eine Extrapartition für ein Experimentier-BS anlegen, - zurück auf 98? Niemals.

cu _Quax

grubi2020 garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

stimmt hast recht @quax

wenn man nen schnellen und gut eingestellten pc hat dann rennt 2k3/xp nur so!!
alles experimentier und einstellungssache bzw. dann zu alte hardware *g*

MCM garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

S0kill bringt die FP in den Firmenzustand.

Lukas9Gelöscht garkeineahnung „xp löschen“
Optionen

ähh, hat eigentlich nichts mit thema zu tun. Was heißt aber "S0kill"?