Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???

gjk / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab' vor einiger Zeit auf ZD Net einen Artikel zum Zusammenfügen der original und der SP2 CD gelesen. Jetzt ist es in meinem Fall so weit, dass ich ihn brauchen könnte, aber wie es halt so ist nicht mer finden kann. Kann mir jemand damit oder einer ähnlichen Anleitung, Tool,.... weiterhelfen?

Vielen Dank

Gerd

cyberbutt gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

Hab mir auch so eine CD für den Notfall gebrannt, die Anleitung findest du hier

Mario32 gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

und das original von zdnet findest du wenn du von olaf19 bzw mir nach nem posting suchst in dem ich als überschrift eines postings "frage an die pe gurus" suchst. Olaf hatte mir den gegeben!

BIMEX gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

ZDNET Anleitung ist Schwachsinn, nicht empfehlenswert, OLAF19 Geschmackverirrung...,hier passendes Tool downloaden ...

Optionen

Die Schlümpfe haben die Download Adresse geändert, hier der neue ...

Mario32 BIMEX „Die Schlümpfe haben die Download Adresse geändert, hier der neue ...“
Optionen

sorry bimex!
blöd nur das das von dir vorgeschlagene bei winfuture vorgestellte programm laut deren beschreibung originalsystemdateien von MS "patched" respektive patchen kann und damit nach urheberrecht dessen einsatz klar illegal ist! Es sei den du hast ne lizenz von MS deren dateien umzuschreiben!! ;-)

Optionen

@Mario32 - nimm bitte sofort Deinen Quatsch aus Deinen Fußzeilen, ich mach mir jedenfalls eine Privatkopie, ob MS es mag oder nicht...

Optionen

@Mario32 - ich versteh´ das nicht, auf der einen Seite pupst Du hier mit Deinen Fusszeilen in punkto RECHT auf Privatkopie herum, andererseits blickt sofort der moralische IT Apostel durch, wenn gepatched wird. Patch-Day bei Microsoft ist alle 14 Tage oder besser gesagt, jeden 2. Mittwoch im des Monats, will sagen, ich finde Deine windige Einstellung zum Kotzen ...

Mario32 BIMEX „@Mario32 - ich versteh das nicht, auf der einen Seite pupst Du hier mit Deinen...“
Optionen

zu 1 drüber das ist nicht von mir, das ist ein zitat des kanzlers! aber für dich gilt halt WER LESEN KANN ...

zu diesem posting hier, wo ließt du was von MEINER einstellung? und was ist an der (nirgendwo stehenden) windig?

Was MS als urheber mit ihren propritären Code macht ist deren sache! was du nach deutschem urheberrecht mit deren sachen machen darfst und was nicht eine ganz andere!! (zum beispiel nicht einfach in irgendwelchen systemdateien rumprutschen!)

Im übrigen habe ich rein garnix IT-Apostel mäßig verbreitet, sondern nur dargelegt wie die rechtslage ist. Mag sein das dir die nicht passt, aber so ist sie nun mal.!! Jedenfalls kein Grund mir irgendwelche einstellungen zu unterstellen die ich nirgendwo kundtue!!

P.S. DU kannst ja ruhig irgendwelche windige software benutzen die systemdateien verändert (hat), weil DU weißt ja sicher auch was dieses ominöse program das du da einem programmiertechnisch unbedarftem empfohlen hast sonst noch so alles verändert weil du ja den quelltext des programmes und der geänderten systemdateien hast! Hast du doch! , oder etwa nicht?
Und verläßt du amer kerl dich voll drauf das dieses Programmn nix "böses reinpatched" backdoors in dein system z.B.??!!
armer bimex, schon schlimm wenn man keinen plan hat was man da tut/empfiehlt!!

Olaf19 BIMEX „@Mario32 - ich versteh das nicht, auf der einen Seite pupst Du hier mit Deinen...“
Optionen

...also nicht jeden 2. Mittwoch im Monat, sondern am 2. Mittwoch jedes Monats. Das nur nebenbei ;-)

CU
Olaf

Optionen

@mario32 - Du bist ein Störfall ..., und sagt es ja selbst, also kein weiterer Kommentar nötig ...

Optionen

@mario32 - Bist Du das, der sich gegen den Kopf schlägt, Ronald ist ja nicht mehr ..., www.tobiasndw.de, der Programmierer, ist ein "One Man Concert", das Spass am Programmieren und weniger Freude daran hat, windige Software mit Macilicious Code oder Sypware zu injizieren, meine, "...was ich selber denk´ und tu´, trau´ich auch ´nem andren zu..." ist wohl Dein eigentliches Problem...

Optionen

@mario32 - so ist es, wenn Nullchecker nichts mehr wissen, muss halt Homer den Hintern her per Graphik halten, weil logische Argumente fehlen, traurige aber wahre Realität in Deutschland ..., nun denn, fehlt nur noch Gurus mit seinen beschissenen Kommentaren, und der Reigen wäre perfekt ...

Mario32 BIMEX „@mario32 - so ist es, wenn Nullchecker nichts mehr wissen, muss halt Homer den...“
Optionen

homer? ja ne is klar!!!! EOD!

Mario32 gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

habe ihn auf der suche nach nem passenden bild für unseren helden eben gefunden!

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

HTH

Optionen

@mario32 - Ein blindes Huhn findet eben manchmal auch ein Korn ...

rill gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

Steht etliche Male im Archiv, z. B. hier.

Du findest viele Anleitungen im Internet, wenn Du "windows xp", "slipstream" und "sp2" als Suchwaorte in eine Suchmaschine eingibst!

rill

Olaf19 gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

Auf Empfehlung von rill habe ich mir vor'n paar Wochen die Slipstream-CD nach der Anleitung von ZDNet hergestellt und kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Deswegen habe ich sie neulich auch an Mario weiter empfohlen. http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

@bimex, dass ich eine Geschmacksverirrung bin weiß ich, aber was genau findest du an dieser Vorgehensweise so schlecht? Ob deine Methode besser ist, kann ich schon deswegen nicht nachvollziehen, weil deine Links a) nicht funktionieren und b) sowieso nur auf eine .exe-Datei verweisen, nicht aber auf eine Erläuterung.

CU
Olaf

gjk Nachtrag zu: „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

Hey Leute,

was soll das - ich wollte nur eine Info, da ich nach längerer Suche (hab' scheinbar die falschen fragen gestellt) gefrustet war.

Ich wollte (und will) keine Debatte über Anhänge, Fehlfuktionen uä. vom Zaun brechen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber muss das sein, das eine (zugegeben) öfter gestellte Frage solche Postings hervorruft?????????

ok, ok, ok - nein, nein ich bin kein Moralapostel und die hundertste Frage nach der richtigen Grafikkarte kann ich auch schon nicht mehr sehen, aber was solls - wir Anfänger sind halt so.

In diesem Sinne würde etwas Weinhnachtsfriede angebracht sein - was haltet ihr davon??

Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Schöne Feiertage
Gerd

Mario32 gjk „Hey Leute, was soll das - ich wollte nur eine Info, da ich nach längerer Suche...“
Optionen

Tja Gerd
Da siehst du mal was aus einer Harmlosen Frage alles entstehen kann wenn es dem bimex nicht passt das man ihm mit Hinweisen auf das urheberrecht kommt!

Durch solch unbedachten Fragen wie deine sind schon Kriege entstanden... Kriege zwischen menschen wie du und ich, die einfach nur helfen wollten ...und denen eine Kerze auf dem Adventskranz einfach nicht genug war*scnr*
Hoffe trotzdem das dir mit dem link zu zdnet geholfen ist.

Anonym gjk „XP oiginal CD + SP2 CD -> aus zwei mach eins???“
Optionen

@Gerd:

Herzlich willkommen bei Nickles.de

Solche faux pas liest man in der letzten Zeit leider viel zu oft hier. Schade - denn der absolut falsche Eindruck wird den netten und kompetenten Menschen die hier u. a. auch werkeln leider nicht gerecht.

Es wird traurigerweise sehr oft den Fragestellern was illegales unterstellt.

Wenn mal jemand wissen will, wie er eine Original-CD kopieren will, wird er gleich der angeranzt. Rein theoretisch könnte es ja sein, dass er die Kopie seiner Original-Musik-CD im Auto hören will, damit das Original eben nicht leidet - oder nicht?

Manche Menschen hier bilden sich meiner Meinung nach viel zu schnell ein Urteil über jemanden, den sie nicht kennen.

Und ewig winken die Möchtegernmoralapostel mit weit erhobenen Zeigefingeruten.

Das ist nicht das Nickles.de wie ich es eigentlich kenne - schade.

Optionen

Hallo zusammen,

ich hab's geschafft: die CD ist gebrannt und funktioniert - mit Euren Tips kein Problem - danke.

Da gibt es trotzdem einige Dinge, die mir absolut nicht gefallen: das ist zum Ersten der Ton, des sich auf diesen Seiten etabliert hat und der eigentlich mit den hilfsbereiten Usern nichts mehr zu tun hat. Sorry Leute, aber tragt Eure Konflikte anderswo aus - hier haben sie nichts verloren !!!!!!! Ich möchte dies jedoch nicht auf mein Posting alleine bezogen sehen, sondern Nickles global. Ich denke, dass hier die Moderation etwas gefordert ist.

Zum Zweiten haben McDonalds und andere leckere Dinge hier nichts verloren. Oder dürfen wir uns künftig auf einen Fast Food Report freuen?

Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage und eine künftig wieder sachlichere Debatte.

Bis dann
Gerd

Mario32 gjk „Hallo zusammen, ich hab s geschafft: die CD ist gebrannt und funktioniert - mit...“
Optionen

Hi gjk, ich glaube mit "Ronald" meinte Bimex den Reagan's seinen ronald aus meinem Posting und nicht den Bulettenbrater seinen Ronald.

Ansonsten wüßte ich nicht wie du auf McDonalds in diesem Thread kommst?!

:-)

Optionen

ups - ist wohl falsch rübergekommen. Ich meinte damit einen Artikel auf der Startseite vor einigen Wochen. Wenn ich mich richtig entsinne ging es um irgend ein Angebot diesr Feinschmeckerkette. ;-)

Mein letztes posting bezog sich nicht auf diesen Thread - es war zumindest im zweiten Teil allgemein auf nickles.de bezogen.

Bis zum nächsten mal
Gerd