Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp pro-installation hängt

mazi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Bastelfreunde,nun ich hab mir wieder mal einen neuen pc (in Teilen ) gekauft,alles zusammengesteckt,xp-cd rein,Dateien kopiert dann Geräteinsallation;AUS.die maus.


Meldung:page fault in nonpaged area??? neustart,bios,dann nichts mehr.


Kann das irgendwie mit s-ata hd zusammenhängen,ist an s-ata4 angeschlossen(einzige hd)s-ata ist neu für mich.Info zum System:msi865pe neo2 fis2r,p4 2.8ht,seagate 120 s-ata,king.hx400 2x256mb,ati9600,nc1300a dvdbr.,toshiba dvd.  kann mir jemand einen Tipp geben? bis bald mazi

ralfglauberman mazi „xp pro-installation hängt“
Optionen

Könnte ein defekter RAM sein, wär zumindest mein Tipp. Teste mal den ganzen Speicher mit dem Tool memcheck86 (is ein bootfähiges CD- bzw. DiskettenImage. Am besten machst du das über Nacht, kann ne Zeit dauern.
mfg

Ralf

mazi ralfglauberman „Könnte ein defekter RAM sein, wär zumindest mein Tipp. Teste mal den ganzen...“
Optionen

Hallo Ralf,danke Tipp ist Volltreffer,habe Kingston Dualmodule raus und infin.2100/512 rein.Klappt bestens.Werde aus RAM-(dual)anordnung bei MSI nicht schlau.Evtl.habe ich die Riegel am falschen Platz gesteckt?? mfg mazi

ralfglauberman mazi „Hallo Ralf,danke Tipp ist Volltreffer,habe Kingston Dualmodule raus und...“
Optionen

Keine Ahnung bzgl. Dualbelegung, kenne ich normalerweise nur von EDO und früher, aber nicht von SDRAM/DDR-SDRAM. Hab gehört, dass der neue Athlon 64Bit das wieder haben soll, kann dir da aber echt nichts sagen. Nur soviel: RAM-Module werden im Werk keinem Burn-In-Test unterzogen, zu teuer, und deshalb ist es absolut nichts ungewöhnliches, dass auch neue RAM-Module schon defekt sind. Einfach umtauschen.
mfg

Ralf

mazi Nachtrag zu: „xp pro-installation hängt“
Optionen

Danke Ralf,ich frag mal im Ram Forum nach.tschüss mazi