Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP:"Unmountable Boot Volume"

Jack Wusel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim starten von XP erscheint ein bluescreen mit folgender fehlermeldung: "Unmountable Boot Volume"...was soll ich tun?..habe versucht xp neu zu installieren, funzt auch nicht..wollte ME installieren funzt auch nicht..Format?..wie mache ich es?

Aragorn75 Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Hatte ein Bekannter schon 2x...

XP-CD rein, und dann die Partitionen löschen und neu anlegen... danch XP neu installieren...

Evtl. gehts auch mit ner guten alten DOS Disk.
Booten und dann fdisk aufrufen

halsabschneider Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Gibts auch ne möglichkeit,bei der man nicht alle Daten verliert? Ich hab genau das gleiche Problem!!

cutulhu_666 Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Hallo !

Hast Du irgendwas an Deiner Hardwarekonfiguration geändert ? (IDE-Geräte) Bei mehreren Platten : Master/Slave richtig gejumpert ? Ist nur eine aktive Partition vorhanden?
Sitzen die IDE-Kabel richtig ? (Blau ans Board , Grau an Slave , Schwarz an Master)

mfg

cutulhu

Miroculix Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Habe das Problem auch. Und zwar bei einem Targa-Rechner, auf den ich Win XP installiert habe (vorher war die OEM Home Edition drauf).

Ich löse das Problem so: Win XP CD einlegen beim Starten. Dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und anmelden bei der gefundenen Windows-Installation. Anschließend gebe ich chkdsk ein und starte das System neu. Danach klappts wieder ein paar mal, bis der Bluescreen nach 4-5 Bootvorgängen wieder erscheint.

Ich tippe mal darauf, dass der Rechner zu schnell runterfährt und nicht alle Infos auf die Platte zurückgeschrieben werden können.

Brauche ich einen Servicepack? Oder kann ich an den Einstellungen (Registry) irgendwas drehen?

Bitte helft mir !!!

werner.3 Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen
real_boni Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Hatte das Problem auch.
xp-cd rein, von CD booten Windows reparieren
In die Wiederherstellungskonsole rein
Installationsverzeichnis von xp auswählen
den Befehl: chkdsk /r
er hat hochgerechnet bis ca. 75%, danacch gings wieder runter auf ca. 50%. von da ab gings ziemlich langsam bis 100%
neustart und alles lief wieder!

mfg
boni

halsabschneider Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Ich kann mich nicht mal mehr an der Konsole anmelden. Ich komm bis c:\ und dann schaltet sichs aus. Ich hab ein Lap, also nix mit falscher verkabelung, des lief die letzten monate ohne problems mit xp.

Aragorn75 Jack Wusel „XP:"Unmountable Boot Volume"“
Optionen

Bei meinem Bekannten kam das einfach aus heiterem Himmel... eben lief er und *bums jetzt nur noch mit Bluescreen...