Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP von HD installieren!

reza / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute. ich habe einen notebook mit einem kaputten cd-laufwerk. da ich
XP kompllet neuinstallieren will suche ich eine möglichkeit dies von der
HD aus zu machen. die daten dazu kann ich vorher per LAN auf eine separate partition der HD ziehen. hat irgend jemand ne\' idee?

thx

fnmueller1 reza „XP von HD installieren!“
Optionen

zieh dir einfach die xp cd auf einen ordner in der getrennten partition, dann bootest du von diskette (einfach noch im alten xp erstellen oder von bootdisk.com runterziehen) und installierst.

Tipp: Schiede die XP CD auf eine FAT32 Partition

gelöscht_127656 reza „XP von HD installieren!“
Optionen

Hallo Reza,

normalerweise müsste es reichen, den Ordner i386 auf die Festplatte zu kopieren und dann mit einer "stinknormalen" Win98-Diskette zu starten. Hat zumindest bei Win2000 noch funktioniert. Du kannst Dir aber auch hier die Bootdisketten für XP Prof herunterladen. XP home hier.
Während des Installtionsvorgangs wirst Du nur noch das Verzeichnis angeben müssen, in das Du vorher die Installationsdateien kopiert hast (i386).

Viel Erfolg

Asgarond

gelöscht_127656 Nachtrag zu: „Hallo Reza, normalerweise müsste es reichen, den Ordner i386 auf die Festplatte...“
Optionen

Beim Booten mit der Win98-Disk in das Verzeichnis i386 gehen und die Datei winnt.exe starten.

reza Nachtrag zu: „XP von HD installieren!“
Optionen

hi, ich würde gerne aber NTFS installieren und nicht FAT32. mit den normalen DOS tools und win98 bootdisk geht sowas nicht.

ist die bootdisk von XP wie von dir beschrieben Asgarond den NTFS fähig?

Lemon13 reza „XP von HD installieren!“
Optionen

falsch, du startest zwar ein 16bit dos, winnt kann trotzdem ntfs formatieren.
starte von z.b 98 bootdisk, rufe winnt auf und starte installation. wenn du dann das c: lw als installationlw wählst hast du die möglichkeit zu wählen ob du das lw formatieren willst und zwar mit fat oder ntfs.