kann mir jemand eine anleitung geben, wie ich unter xp-pro/sp1
zusätzlich me installieren kann?
habe schon verschiedene möglichkeiten probiert , leider ohne
vernünftiges ergebnis.
vielen dank im voraus.
tmrchtr
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
sauberste lösung:
entweder du nutzt dafür z.b. VMware - so könntest du alles bei deiner xp installation belassen und halt nur das prog VMware installieren und dann darein ME,
oder
du fängst von vorne an - soll heißen: platte platt machen (zumindest eine c partition erstellen mit FAT 16 oder FAT 32) - da hinein ME installieren. im anschluß daran, die xp cd einlegen - von booten und eine andere partition wählen und da hinein installieren.
oder, du machst eine partiton frei - formatieren mit FAT 16 oder FAT 32 und stallierst dann ME - sofern alle anderen partitionen NTFS sind, kann (sollte) ME eigentlich in diese partiton installiert werden. danach xp cd einlegen - kommandokonsole - "fixboot" (oder war es "fixbootmbr" ?) eingeben - danach müßtest du beide systeme booten können.
ich weiß leider nicht, welche dateien du von der xp cd kopieren mußt in c. bei windows 2000 und xp - sind es die dateien: ntconfig und ntldr. das nützt aber nix bei ME. daher der umweg über die kommandokonsole!
Dazu brauchst du Partitionierungsprogramm z.B. Partition Magic und vor allem die Notfalldisketten.
Rechner von Disketten starten, deine C: mit Win ME verstecken und neue primäre Partition bilden.
Danach WinXP-CD anlegen und Installation durchführen.Es wird eine neue C: angezeigt, und das ist die Partition, die du neu erzeugt hast. Installation laufen lassen.
Danach startet der Rechner mit WinXP. Jetzt brauchst du Bootprogram( Ist bei Partition Magic dabei). Einfach installieren, konfigurieren,und nach dem Neustart bekommst du ein Menü, wo zwei Bootsysteme zur verfügung stehen.
Vorteil: beide Systeme arbeiten voll unabhängig voneinander.
Vorsicht: BootManager kann nicht unter NTFS installiert werden.
-----------
mfG marwoj
Sorry,
soll umgekehrt sein. XP verstecken, ME installieren.
Danach bekommst du BootMagic auf die ME-Partition.
-------------
mfG marwoj