Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??

marie72 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

folgendes Problem. Habe nen Aldi-PC mit Win XP dabei. Jetzt hat leider irgendwas von der Hardware die Grätsche gemacht, ich hab Mainboard, Proz, Speicher und neoch einiges getauscht. Jetzt will XP nach Neuinstallation ne Aktivierung haben. Der Typ von MS am Telefon erzählt mir jetzt, ich muss mir eine neues Win kaufen, weil ich das nur mit Aldi PC nutzen darf. Darauf hab ich nun echt keine Lust. Gibts entweder ne Methode, das ganze zu umgehen, oder weiss einer, wie das aussieht: Was darf ich tauschen, was nicht? Kann doch nicht sein, dass ein simpler Mainboard u. Prozessortausch (und Graka) mein Windows illegal macht???

Danke!

soulseeker93 marie72 „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

nee, illegal macht ein tausch das wirklich nicht, aber die installiere version ist nunmal nur mit der ausgelieferten version nutzbar gewesen und gerade ein mainboard tausch ist schon nicht mehr so simpel wie du denkst!

kann also gut sein, dass du dir ein neues xp kaufen musst, bzw wenns nur home gewesen ist, dann würde ich mit eh PROF zulegen, bzw vielleicht wissen andere kolleeschen hier mehr.

ciou :)

gelöscht_35042 marie72 „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

Das ist leider so!

Du wirst um einen Neukauf nicht herumkommen, da die Software von deinem Ur-PC an die Hardware gebunden ist.

Gruß
luttyy

cutulhu_666 marie72 „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

Hallo!

Da hier seitens der PC-Hersteller und MS mit unfairen Mitteln gekämpft wird,
(Werbung mit MS-Windows-XP inclusive - von Recovery, welche nur mit dieser Hardware funzt
spricht in der Werbung niemand) kann ich Dir wohl auch den Tip geben: Google mal nach "Anti-WPA"

mfg

cutulhu

siggicacci marie72 „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

Es gibt aber auch Tools/tipps, womit man die Aktivierung umgehen kann (zum beispiel gecrackte XP-Versionen...

siggicacci marie72 „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

Es gibt aber auch Tools/tipps, womit man die Aktivierung umgehen kann (zum beispiel gecrackte XP-Versionen...

marie72 Nachtrag zu: „Aldi-Pc u. Win-Neuinstallation wg. Reparatur??“
Optionen

Hmm, danke erstmal soweit. Ich find das ja auch echt lächerlich. Sicher keine tolle Werbung für MS. Vielleicht krieg ich das ja trotzdem hin ;)

Grüße!