Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anzeige für CPU-Auslastung

pcfan1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draussen,
wer kann mir einen Tip geben, wie ich die CPU-Auslastung in Prozent
z.B. in der Start-Leiste dauerhaft anzeigen kann. Ich habe beobachtet,
mit einem anderen Programm, daß die CPU-Auslastung bei verschiedenen
Programmen- wenn sie z.B. geladen werden- gegen 0% fährt. Is da
vielleicht was bei meinem PC nicht i.O.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße aus Bayern

gelöscht_84526 pcfan1 „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen
Klick

(Habe im Moment keine Lust, viel zu schreiben. Schau dir das Tool an...)

Gruß
jueki pcfan1 „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen

Warum willst Du den XP- eigenen Taskmanager nicht verwenden? Wenn Du selbigen, hier:

minimierst, hast Du die Anzeige in einem kleinen Fenster in der Systray.
Jürgen
gelöscht_84526 jueki „Warum willst Du den XP- eigenen Taskmanager nicht verwenden? Wenn Du selbigen,...“
Optionen

Wenn du den Taskmanager minimierst, dann hast du zwar die Anzeige im Systray, allerdings aber auch noch zusätzlich in der Taskleiste. Das ist bei "meinem" Tool so nicht der Fall. Einmal in den Autostart gelegt, startet es bei jedem Systemstart als kleine Anzeige im Systray, und nur dort!

Bei mir starten auf diese Art bei jedem Systemstart neben diversen anderen diese drei für mich wichtigen Tools: Das oben von mir empfohlene für die Anzeige der CPU-Auslastung, dazu kommt dann noch SpeedFan (gibt es hier: Klick) für die Anzeige der CPU-Temperatur, und für die Anzeige der Speicherauslastung das Tool RAMPage (gibt es hier: Klick). Mit diesen drei Tools habe ich somit ständig drei wichtige Sachen (CPU-Auslastung, CPU-Temperatur und Speicherauslastung) im Blickfeld (im Systray). Diese drei Tools fressen so gut wie keine Systemressourcen, deshalb können sie unbesorgt ständig im Hintergrund laufen....

Gruß

Soulmann63 gelöscht_84526 „Wenn du den Taskmanager minimierst, dann hast du zwar die Anzeige im Systray,...“
Optionen
Wenn du den Taskmanager minimierst, dann hast du zwar die Anzeige im Systray, allerdings aber auch noch zusätzlich in der Taskleiste

Hallo K.H

das ist so nicht richtig. Wenn Du unter Optionen / Ausblenden wenn minimiert einen Haken setzt, is' nix mehr mit Taskleisten - Anzeige.

Gruß Soulmann
gelöscht_84526 Soulmann63 „ Wenn du den Taskmanager minimierst, dann hast du zwar die Anzeige im Systray,...“
Optionen

Hmmm....! Man lernt nie aus... :-))

Trotzdem, ich finde es übertrieben, wenn man für so eine kleine Anzeige den Taskmanager im Hintergrund laufen lässt. Da ziehe ich so ein kleines Tool vor.

Gruß

madrupos1 Soulmann63 „ Wenn du den Taskmanager minimierst, dann hast du zwar die Anzeige im Systray,...“
Optionen

Hallo Soulman

das hatte ich bislang auch immer so gehandhabt. Nachdem ich SP2 installiert habe wird der Taskmanager in der Sys-tray nur noch sporadisch angezeigt.
Der Prozess wird aber gestartet und läuft. Wenn ich den Taskamanger manuell starte und verkleinere ist er i.d.R. ganz verschwunden. Woran kann das liegen.

Das Häkchen unter Taskleisteneinstellung> Inaktive Elemente ausblenden ist deaktiviert

Gruß Daniel

roterberto pcfan1 „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen

Oder falls deine Platine unterst�tzt wird den Motherboard Monitor dort kannst du dir alles einstellen ist zwar ein bischen Arbeit zu konfigurieren aber du kannst dir alle Informationen holen die du brauchst.

Gru� Roterberto

stratman pcfan1 „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21621

GetUsage 2.0Beta

l�uft bei mir st�ndig mit..ein sehr praktisches,kleines tool..ausprobieren!!

luxpc1 pcfan1 „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen

Hi

Elegante Lösung ist Samurize ( Freeware )
Damit kanns du ausser der CPU-Belastung noch viele Systeminfos anzeigen lassen .
Du kannst dir ne config zusammen bauen und diese mit Hilfe des clock clients rechts anstelle der Winuhr anzeigen lassen .

http://www.samurize.com/modules/news/

http://www.samurize.org/ (german)

cu luxpc1

pcfan1 Nachtrag zu: „Anzeige für CPU-Auslastung“
Optionen

Hallo,
und vielen herzlichen dank für eure Antworten.
Da hab ich gleich noch mal eine frage an King-Heinz.
Ich hab mir das tool von catbytes geholt. Funktioniert ganz gut, und bringt mir
auch gleich noch eine fehlermeldung dazu.
Kannst du mir bitte erklären was die Fehlermedung aussagt?

Catbytes Info: CPU-Info "Nicht genügend Timer verfügbar"

Danke jetzt schon mal für deine Antwort
Gruß aus Bayern
pcfan1

gelöscht_84526 pcfan1 „Hallo, und vielen herzlichen dank für eure Antworten. Da hab ich gleich noch...“
Optionen

Die Fehlermeldung kenne ich nicht, da das Proggi bei mir einwandfrei läuft. Schreib doch mal an den Support bei www.catbytes.de, die können dir sicher mehr dazu sagen.

Gruß