hallo!
Seit einiger Zeit sind bei mir, wenn ich auf "START - AUSFÜHREN" klicke, die Einträge wie "regedit", "msconfig", usw. verschwunden!
Wie könnte man diese Einträge speichern?
danke.
mfg paul
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin,
kommst du noch in die Eingabeaufforderung (sozusagen auf die "DOS-Oberfläche")? Wenn ja, gibt dort mal den Befehl "PATH" ein und gib mal durch, was dort alles drin steht.
Gruß
Jürgen
hallo Jürgen!
Wie komme ich in die Eingabeaufforderung????
mfg paul
Moin,
z. B. über START - AUSFÜHREN - CMD (also "CMD" im Eingabefeld per Tastatur eintippen)
oder
START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - Eingabeaufforderung
Gruß
Jürgen
PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS\System32\Wbem
mfg paul
OK,
ich vermute mal, daß einfach nur der Pfad zu "c:\windows" fehlt. Bevor ich mich nun ganz verrenne: Funktioniert der direkte Aufruf über START - AUSFÜHREN - "c:\windows\regedit.exe" (ohne die Anführungszeichen)?
Falls nicht: Bitte mal die Suchfunktion von XP benutzen und mal überprüfen, ob "regedit.exe" überhaupt im System vorhanden ist.
Jürgen
hallo!
bim direkten Aufruf über AUSFÜHREN - "c:windowsregedit.exe" erschien "Lokaler Datenträger (C:)" mit den Ordnern wie PROGRAMME, WINDOWS u.a.
mfg paul
Ach, jetzt hab' ich selbst nicht drauf geachtet. Hier gibt's Probleme mit dem Backslash.
Also nochmal: START - AUSFÜHREN - "c:\\windows\\regedit.exe"
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
hallo!
Jetzt kam "Registrierungs-Editor": Explorer: 4Unterordner oder sowas ähnliches:
(Standard)
AlwaysUnloadDLL
IconUnderline
Max Cachec Icons
ppaul
Moin,
das ist ja gut, dann liege ich wohl mit meiner ersten Vermutung richtig, da muß einfach noch das Verzeichnis c:\\Windows mit in die PATH-Systemvariable integriert werden.
Wie das funktioniert, zitiere ich (leicht abgewandelt) mal von der Seite http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~bischowg/WinXPConfig/WinXPConfig.html
Ein Program in die Umgebungsvariable Path aufnehmen
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System Reiter "Erweitert" > Button "Umgebungsvariablen" Feld "Systemvariablen" > dort die Variable Path anpassen: Tragen Sie hinten durch einen Semikolon getrennt das Verzeichnis ein indem die Ausführbare Datei des Programmes liegt, das Sie verfügbar machen wollen. Bsp: C:\\windows; Sie müssen den PC neu starten um die Änderung an der Path Variable wirksam zu machen.
Jetzt sollte der Aufruf der in der Ursprungsfrage genannten Programme wieder funktionieren.
Gruß
Jürgen