Hallo zusammen,
leider ging mein WinXP Home SP1 (war auf dem Notebook vorinstalliert) nach dem Update auf das SP2 nicht mehr. Habe da auch schon alles versucht, was Wiederherstellungskonsole usw. angeht, das System startet einfach nicht mehr.
Im Grunde nicht so dramatisch, da ich bei dem Gerät den ursprünglichen Auslieferungszustand wiederherstellen kann, dabei sind dann aber alle Daten weg. Darum habe ich WinXP einfach noch mal in ein separates Verzeichnis installiert, jedoch mit der Hoffnung, dass ich danach in meine alten "Eigene Dateien" gehen kann, diese Daten sichere und dann das System mit Hilfe der Not-CD wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann.
Wenn ich jedoch Zugriff auf meine alten eigenen Dateien nehmen möchte, kommt eine Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre, dass Verzeichnis zu öffnen.
Kennt jemand einen Trick, wie ich an meine alten Daten komme, damit ich diese sichern kann?
Vielen Dank im Voraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Hast Du Dich vor der Aufspielung mit Benutzernamen und Paswort angemeldet?
Oder als Andmin?
das is ganz einfach...
geh auf eigenschaften von den eigenen dateien, dann auf sicherheitseinstellungen. dann sagt er dir das du darauf kein zugriff hast. dann geh aus den eigenschaften raus und geh wieder auf die eigenschaften. jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr und jetzt kannst du alles auf vollzugriff stellen... dauert zwar ein bisschen aber das geht
unter HOME kann er doch keine berechtigungen vergeben?!
brenn dir eine BartPE CD. damit hast du vollen zugriff auf alle nicht verschlüsselten ordner unter nfts!
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/
im abgesichertem modus sollte das denke ich auch in der home gehen
..und wenn Du Deine Daten gerettet hast und neu installierst, dann lege doch Deine Dateien, Dene Bookmarks, Favoriten, Mails usw einfach auf eine logische Partition - das geht sehr einfach nach dieser Installationsmethode: Klick!
Für mich und alle, die so installierten, hat der Datenverlust nach einem Absturz seinen Schrecken verloren.
Jürgen
Wenn du NTFs als dateisystem hast siehts schlecht aus
Sei den du installierst win 2000
Suse 9.1 bootcd
kannst mit dem prog k3b brennen
liest ntfs nur nicht schreibbar
Als fat würde ich es im dosmode kopieren
Siehe im Posting: Rechtevergabe unter XP-Home - ist also kein wirkliches Problem...
Danke für Eure Hilfe, hab´s hinbekommen, bin über den abgesicherten Modus als Admin rein und hab mir den Besitz der Ordner angeeignet und diese dann in einen neutralen Ordner kopiert, welche ich anschließend auf ner DVD-R gesichert habe.
Kurios an dieser Stelle: Nach der Neuinstallation von der Image-CD des Notebook-Herstellers versuchte ich noch mal testweise, dass Update auf SP2. Danach trat am System wieder der gleiche Fehler auf, hab danach das System komplett selbst neu installiert und werde künftig von SP´s von Micro$oft abstand nehmen.