Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

C:\RECYCLERS

kdiether / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie immer wenn es nicht weiter geht - hilft das sehr gute Forum!
Meine Frage: Das AntiVirus-Programm zeigt beim Prüfen des Rechners an "Aktuelles Element C:\\RECYCLERS\\". Der Duzrchlauf für diesen Ordner dauert auch einige Zeit, d. h. es müssen ja Daten darin vorhanden sein.
Versuche ich den Ordner vor dem AntiVirus-Test zu leeren, geht das nicht, da ich den Ordner im Windows-Explorer nicht finde. Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ist aktiviert.
Wer kennt eine Lösung???
Herzlichen Dank!

Andreas42 kdiether „C:\RECYCLERS“
Optionen

Hi!

Das ist der Papierkorb von Windows. Um diese Dateien zu löschen muss man daher einfach den papierkorb leeren.

Bis dann
Andreas

Borlander kdiether „C:\RECYCLERS“
Optionen
geht das nicht, da ich den Ordner im Windows-Explorer nicht finde. Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ist aktiviert.
Bei dem Papierkorb handelt es sich um einen geschützten Systemordner, der wird nur dann angezeigt wenn deren Anzeige zusätzlich explizit aktiviert wurde (an selber Stelle wie die bereits genuzte Option).

Ein leeren des Papierkorbes wie von Andreas vorgeschlagen ist aber auf jeden fall die einfachste Lösung :-)
kdiether Borlander „ Bei dem Papierkorb handelt es sich um einen geschützten Systemordner, der wird...“
Optionen

Die Vorschläge hatte ich bereits geprüft. Danke!
Der Ordner c:\Recyclers ist in der Windows-Oberfläche nicht zu sehen. Nur im AntiVirus-Check ist er sichtbat und wie gesagt enthält auch Dateien, da der Durchlauf etwas dauert.

Borlander kdiether „Die Vorschläge hatte ich bereits geprüft. Danke! Der Ordner c: Recyclers ist...“
Optionen

Wenn man sich die geschützen Systemordner anzeigen lässt ist der Ordner RECYCLER (ohne S) sichtbar...

selkcin kdiether „C:\RECYCLERS“
Optionen

Hallo Du,
es heißt tatsächlich RECYCLER, und den siehst Du, wenn Du in Ordneroptionen-Ansicht "Geschützte Systemdaten ausblenden" deaktivierst.
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" reicht dafür leider nicht.
L.G.Suzi!

selkcin Nachtrag zu: „Hallo Du, es heißt tatsächlich RECYCLER, und den siehst Du, wenn Du in...“
Optionen

Oh entschuldigung!
Das hatte Borlander ja schon geschrieben...
L.G.Suzi!

kdiether Nachtrag zu: „C:\RECYCLERS“
Optionen

Ordner gefunden - SUPER.
Herzlichen Dank an das Forum. Jetzt hat es geklappt, der Ordner und die Inhalte sind sichtbar. Es sind zzt. über 900 MB in diesem Ordner.
Mit welchen Aktionen wird dieser Ordner "gefüllt" und wie ist es mit der Entleerung?
Danke!

Borlander kdiether „Ordner gefunden - SUPER. Herzlichen Dank an das Forum. Jetzt hat es geklappt,...“
Optionen
Mit welchen Aktionen wird dieser Ordner "gefüllt"
Immer wenn man Daten in den Papierkorb schiebt.

und wie ist es mit der Entleerung?
Beim leeren des Papierkorbes sollten normalerweise alle (im Papierkorb des aktiven Users) enthalteten Daten gelöscht werden. Falls dies nicht funktioniert so kann man den Inhalt immer noch von Hand über die Console löschen...