Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer fährt nach den runter fahren ,sofort wieder hoch unter

Iron4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten morgen


wenn ich meinen Computer runter fahre , fährt er automatisch wieder hoch


wie kann ich das abstellen ? Betriebss.  XP prof.


danke schon mal im voraus

jueki Iron4 „Computer fährt nach den runter fahren ,sofort wieder hoch unter“
Optionen

Prüfe als erstes mal Deine Energie- Einstellungen:
Mache mal einen Rechtsklick auf den Desktop Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Erweitert.
Dort sollte unten drinnen stehen "Computer herunterfahren".
Weiter, Hast du im Bios des Rechners APM/ACPI aktiviert?
Und zuletzt - in der Systemsteuerung sollte unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktiviert sein.
Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen > aktivieren.
Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.
Jürgen

UselessUser Iron4 „Computer fährt nach den runter fahren ,sofort wieder hoch unter“
Optionen

Hallo iron4,

es wäre auch möglich, dass Windows auf einen internen Systemfehler stößt und deshalb neu startet, weil es standardmäßig so eingestellt ist. Um diese Option zu deaktivieren, gehe folgenden Weg:
Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" > "Eigenschaften" > Reiterkarte "Erweitert" > Feld "Starten und Wiederherstellen" > "Einstellungen" > unter "Systemfehler" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

MfG

UselessUser

UselessUser Nachtrag zu: „Hallo iron4, es wäre auch möglich, dass Windows auf einen internen...“
Optionen

o. T.

mr.monkey Iron4 „Computer fährt nach den runter fahren ,sofort wieder hoch unter“
Optionen

netzteil im ar...