Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Darstellungsprobleme Rahmen mit kleinem roten Kreuz

gieselinchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wegen einer hartnäckigen Malware habe ich den PC neu formatiert und wieder eingerichtet. Seither kann ich aber im Internet viele Fotos und auch meinen Online-Lottoschein nicht mehr aufrufen, ich sehe nur noch einen Rahmen mit einem kleinen roten Kreuz darin. Wo muß ich was umstellen, um alles wieder korrekt angezeigt zu bekommen? Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Liebe Grüße, Uschi

Olaf19 gieselinchen „Darstellungsprobleme Rahmen mit kleinem roten Kreuz“
Optionen

Hmmm, normalerweise spricht das dafür, dass du im Browser eingestellt hast, dass Grafiken nicht angezeigt werden sollen. Welchen Browser benutzt du denn? Beim Firefox z.B. kannst du mit

Extras > Einstellungen > Web-Features > [x] Grafiken laden

bzw. beim Internet Explorer mit

Extras > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > [x] Bilder anzeigen

die Anzeige von Grafiken (wieder?) aktivieren.

CU
Olaf

Uschi3 Olaf19 „Grafiken im Browser anzeigen lassen“
Optionen

Hallo Olaf,

bin Deinen Angaben gefolgt, im IE ist "Bilder anzeigen" nicht deaktiviert gewesen, das Problem ist weiterhin da.

Liebe Grüße,
Uschi

Olaf19 Uschi3 „Grafiken im Browser anzeigen lassen“
Optionen

Kann es sein, dass irgendeine (Sicherheits-?)Software, z.B. Desktop Firewall, das Anzeigen von Bildern blockiert? Ob das technisch denkbar ist, kann ich dir nicht sagen, da ich diese Sorte Programme nicht benutze. Aber an irgendetwas muss es ja liegen, zumal dein System erst kürzlich neu aufgesetzt wurde.

Um festzustellen, ob den Internet Explorer irgendeine Schuld trifft (wie hoch sind übrigens die Sicherheitseinstellungen?), könntest du mal einen anderen Browser ausprobieren, z.B. Firefox, nur um zu sehen, ob der Fehler da auch auftritt.

CU
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Grafiken im Browser anzeigen lassen“
Optionen

Schau doch mal in diesem Thread auf dem Internet-Board vorbei:
http://www.nickles.de/static_cache/537877380.html
Da hat jemand ein ganz ähnliches Problem. Die Vermutung von Tilo Nachdenklich ("zu heftig eingestellte Firewall") deckt sich in etwa mit der Idee aus meinem letzten Beitrag.

CU
Olaf