Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*

xbox / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ihr kennt doch diese Meldung in der Taskleiste das neue Updates verfügbar sind? Sozusagen weiterarbeiten und nicht stören lassen...
Doch was passiert nach dem ich der Meldung gefolgt bin den Computer ohne weiteres herunterzufahren?
Windows sagt; Nur auf Ausschalten klicken macht er die Updates.OK --> Ausschalten: Updates 1 von 3 wird installiert.
Jetzt geht nach dem Neustart gar nichts mehr.IE stürtzt schon mit der DFÜ Verbindung ab oder bekommt keine Connection zum Internet.Fehlermeldung z.B. auch möglich: "Auf http://www.t-online.de kann nicht zugegriffen werden.Die Syntax für den Dateinamen,Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch".Fenster Schliesen ist auch nicht so einfach..Lach: "Dieses Fenster ist akiv! Schliesen des Fensters kann möglicherweise Probleme verursachen.Möchten sie es dennoch schließen? OK oder Abbrechen
Und was macht man(n) jetzt? Letzte bekannte Konfiguration beim bootem mit F8 starten geht auch nicht.
Ach ja Systemwiederherstellung unter Zubehör währe noch eine möglichkeit!!
rstrui.exe hat ein Problem festgestellt und muß beeendet werden.hhhmmmm....
Da probierst gleich Firefox und der hat komischerweise Verbindung zum Internet....
Ich wollte nur Aufmerksam machen das Microsoft mit diesem Update das System zerstört hat wo eigentlich alles funktioniert hat.
p.s.. Acronis True Image findet die Partition mit meinem Abbild nicht mehr seit MS-Update

Gruß

Rebedj xbox „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen

Hi XBOX,

da hast Du Dir wohl mehr runtergezogen als nur die Updates.
Ich habe am Patchday die Updates auf XP und W2000 probiert und dann
auf die wichtigen Rechner auch draufgezogen. Es läuft alles reibungslos.
Kann nicht so ganz glauben, dass es von den Updates kommt was Du da an Problemen schreibst.

Gruss Rebedj

gelöscht_35042 Rebedj „Hi XBOX, da hast Du Dir wohl mehr runtergezogen als nur die Updates. Ich habe am...“
Optionen

Kann ich auch nur Bestätigen!

Ich habe auf 5 Rechnern die Updates (XP-Prof.) gezogen und alle liefen einwandfrei durch......

Gruß
luttyy

cutulhu_666 gelöscht_35042 „Kann ich auch nur Bestätigen! Ich habe auf 5 Rechnern die Updates XP-Prof....“
Optionen

Hallo!

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Bei meinen Rechnern gibt es keinerlei Probleme.

Wie sieht es aus wenn Du Acronis-TI von der/den Rettungs-CD/Disketten aus startest? Dann sollten die Image Dateien doch zu finden sein.

mfg

cutulhu

Killerloop cutulhu_666 „Hallo! Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Bei meinen Rechnern...“
Optionen

Bei uns auf 200 Rechnern per SUS installiert, keine Probleme ^^

gruss

loopy

Josindahouse xbox „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen

Tja, dann hast du dir irgendwo diesen Wurm gefangen der sich als Windows-Update tarnt. Wer weiß was jetzt alles auf deinem Rechner zerschossen ist...

megahotte xbox „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen

Bei mir auch no problems!!!^

Gruß Megahotte

Ventox megahotte „Bei mir auch no problems!!! Gruß Megahotte “
Optionen

Bei mir auch keine Probleme.

josdo Ventox „Bei mir auch keine Probleme.“
Optionen

Auch bei mir gab es keinerlei Probleme. Hatte auch mit MS-Updates noch nie Probleme gehabt.

tintensprotzer xbox „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen

So blöd kann doch kein Mann sein ...
*Ihr kennt doch diese Meldung in der Taskleiste das neue Updates verfügbar sind? Sozusagen weiterarbeiten und nicht stören lassen... *
Jedermann, egal ob m/w deaktiviert selbstverständlich das automatische Windows Update.
Die Windows Updates sind eigentlich für jeden nachvollziehbar. Vermutlich hast du ein OnlineUpdate (nicht zu emppfehlen, besser die einzelnen Files runterladen und dann installieren) gemacht und hast die Verbindung von Hand gekappt. Das mag das WIN-Update nicht.
Irgendwie stimmt deine Reihenfolge nicht:
Normalerweise: Update 1 von ... xx wird installiert , nach erfolgter Installation kommt erst die Aufforderung zum Neustart und dann läüft in 99,999 Prozent aller Updates nichts schief.

Ventox tintensprotzer „So blöd kann doch kein Mann sein ... Ihr kennt doch diese Meldung in der...“
Optionen

"Jedermann, egal ob m/w deaktiviert selbstverständlich das automatische Windows Update."

Ich nicht.

kongking Ventox „ Jedermann, egal ob m/w deaktiviert selbstverständlich das automatische Windows...“
Optionen

Ich doch. Wie angesprochen geht Autoupdate bei 99.9 Prozent der
User problemlos.Problemlos heisst, das bei Onlinebetrieb ständig
Daten vom Microsoft- Server gezogen werden und dabei weiter
gearbeitet wird. Da ich ab und zu meinen Rechner ausschalte,
wird dieser Prozess unterbrochen.
Wie gut die Routine von Microsoft dabei ist, kann wohl keiner einschätzen.
Auf jeden Fall quälend langsam, selbst bei DSL.
Der bessere Weg ist auf jeden Fall:
Updates nur anzeigen lassen.
Mit IE auf Windows Update gehen, in einem Rutsch laden
und installieren.Geht schneller und vor allem sitzt man
dabei und kann auf Fehlermeldungen achten.
Wenn`s danach nicht mehr geht hast Du zumindest den Hinweis,
das der Rechner vorher schon nicht ganz einwandfrei war.

Ventox kongking „Ich doch. Wie angesprochen geht Autoupdate bei 99.9 Prozent der User...“
Optionen

kongking, wird bei deinem Rechner nicht in der Taskleiste mit diesem gelben Symbol angezeigt, das Updates runtergeladen/installiert werden?

kongking Ventox „kongking, wird bei deinem Rechner nicht in der Taskleiste mit diesem gelben...“
Optionen

Doch. Wenn man in den Einstellungen für´s Update die Option
"benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden" aktiviert,
bekommt man erstmal nur diese gelbe Anzeige.
Dann gehe ich wie beschrieben auf die Windows-Updateseite,
lasse den Rechner scannen und lade nötige Updates in einem Rutsch.
----------------------------------------------------------------------------------

xbox Nachtrag zu: „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen

Tja irgentetwas muß da schiefgegangen sein.Nachdem ich doch geschafft habe das Image zurückzuspielen gingen die Üpdates auch ohne Probleme.Ich war nur etwas angefressen da wirklich nichts mehr ging und noch dazu ein super laufendes Windows zerstört zu haben ist auch nicht toll..

fbe xbox „*Das absolute Chaos nach Microsoft Update gestern Abends*“
Optionen