Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Doppelte Buchstaben vergabe

didi18 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem PC sind kartenleser eingebautmit den buchstaben F_G_H_I.ohne mein dazu tun hat sich jede s Kartenlesegerät einen 2ten buchstaben dazu geholt-J_K_L_M.und bei jedem Start suchen Diese sich einen X-beliebiegen Buchstaben aus.Nicht der reihen folge nach sondern wilkürlich. wer weis rat.-didi-

Olaf19 didi18 „Doppelte Buchstaben vergabe“
Optionen

Nur zum Verständnis:
Werden die 4 Laufwerke dann jeweils zweimal auf dem Desktop angezeigt?
Und welches Betriebssystem hast du?

CU
Olaf

didi18 Nachtrag zu: „Doppelte Buchstaben vergabe“
Optionen

Hallo. Es werden nur 4 angezeigt aber immer mit anderen willkürlichen Buchstaben, im wechsel zwischen den Buchstaben,nicht in reihenfolge,..XP-Home-

Crusty_der_Clown didi18 „Doppelte Buchstaben vergabe“
Optionen

Moin,

ich schlage vor, daß du über die Datenträgerverwaltung einfach mal feste Buchstaben für die Laufwerke vergibst, am besten etwas weiter hinten im Alphabet, damit evtl. noch neu hinzukommende Festplatten oder CD-/DVD-Laufwerke die Reihenfolge nicht wieder durcheinanderbringen (vielleicht so ab K: abwärts).

Wenn du nicht sicher bist, wie du an die Datenträgerverwaltung kommst, dann gib diesen Begriff einfach mal bei der Hilfefunktion als Suchbegriff ein, der dann angezeigte Punkt "Verwenden der Datenträgerverwaltung" ist der einfachste Weg um an's Ziel zu gelangen.

Gruß
Jürgen

didi18 Crusty_der_Clown „Moin, ich schlage vor, daß du über die Datenträgerverwaltung einfach mal...“
Optionen

Moin-moin.Das geht leider nicht,in der Datenverwaltung werden nur die Buchstaben angezeigt die in Betrieb sind ,die anderen 4 werden nicht angezeigt so das ich keinen zugriff darauf habe ,auch im Feld der freien Buchstaben werden diese nicht angezeigt,trotzdem vielen Dank.didi

Olaf19 didi18 „Moin-moin.Das geht leider nicht,in der Datenverwaltung werden nur die Buchstaben...“
Optionen

Das kann nicht sein - in der Datenträgerverwaltung gibt es ein Pulldownmenü für die Vergabe von Laufwerkbuchstaben. Dort werden alle Buchstaben von A-Z angezeigt, sofern sie noch nicht vergeben sind, also in der Praxis eher von E-Z. Guck dir das nochmal genauer an, du kannst jeden beliebigen Buchstaben zuweisen, sofern er noch frei ist. Auf die hinteren Ränge im Alphabet zurückzugreifen (U, V, W...) ist gar keine schlechte Idee.

CU
Olaf

didi18 Olaf19 „Das kann nicht sein - in der Datenträgerverwaltung gibt es ein Pulldownmenü...“
Optionen

Hei-Olaf,Glaube mir die Buchstaben sind nicht vorhanden,die 8 Buchstaben sind in beschlag je im wechsel es werden nur die 4 angezeigt die gerade in betrieb sind,die anderen 4 tauchen nirgends auf ,und werden von den kartenlesern in beschlag genommen kannste glauben ,danke.didi

Olaf19 didi18 „Hei-Olaf,Glaube mir die Buchstaben sind nicht vorhanden,die 8 Buchstaben sind in...“
Optionen

Okay - aber wie ist es mit dem Pulldownmenü in der Datenträgerverwaltung, wenn du da einfach mal 4 andere Buchstaben - z.B. RSTU - vergibst, so wie Crusty es vorgeschlagen hat? Bleibt es dann bei den 4 Buchstaben oder bringt er die auch wieder durcheinander? Das würde ich als letztes noch ausprobieren - wenn das auch nichts bringt, sorry, dann fällt mir auch nichts mehr ein :-/

CU
Olaf

didi18 Olaf19 „Okay - aber wie ist es mit dem Pulldownmenü in der Datenträgerverwaltung, wenn...“
Optionen

Hei-Olaf,Vielen Dank für die vielen tips aber alles was Du vorgeschlagen hast hab ich schon probiert,die 4 nehmen immer noch 4 buchstaben mit,und blockieren diese.Egal welche Buchstaben ich vergebe.Nochmal vielen Dank und eine schöne Advendszeit.didi

Crusty_der_Clown didi18 „Hei-Olaf,Vielen Dank für die vielen tips aber alles was Du vorgeschlagen hast...“
Optionen

Moin,

ja, also verstehen kann ich nichts mehr davon. Ich glaube mal, wenn's mein PC wäre, würde ich jetzt mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager den/die USB-Controller löschen und neu installieren.

Dritten möchte ich diesen Tip aber nicht so direkt geben, also Nachahmung auf eigene Gefahr!

Gruß
Jürgen

didi18 Nachtrag zu: „Doppelte Buchstaben vergabe“
Optionen

Moin-moin. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geschreiben haben .Ich weis nicht was aber einer der Tipps hat geholfen,meine Buchstaben sind wieder frei.Ein frohes Fest wünscht-didi-.