Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein XP System auf 2 Pc's ???

Neelliixx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Mein Problem : Bekannte hat zwei Pc's einer mit Original XP-Home version und zweiter mit Win 98

Wir möchten wissen ob wir die XP version auf den zweiten Pc ( der in der Zwischenzeit aufgerüstet wurde ) installieren können und damit ins Netz gehen können ???

Oder müss´sich meine Bekannte eine 2te XP-cd kaufen ???

Danke im Vorhinein für die Hilfe

Neelliixx

mr.escape Neelliixx „Ein XP System auf 2 Pc's ???“
Optionen

Wird eine antwort ernsthaft erwartet? Oder haben talaxianer diesbezüglich andere gesetze als wir?

mr.escape

rill Neelliixx „Ein XP System auf 2 Pc's ???“
Optionen

Das ist nicht Dein Problem, sindern das Problem Deiner Bekannten. Laut Lizenzbestimmungen von MS ist die Installation definitiv nur auf einem PC gestattet!

Technisch ist es natürlich mglich, auf dem 2. PC ebenfalls XP zu installieren - jedoch sollte man sich darauf einstellen, daß die Internet- bzw. automatische telefonische Aktivierung scheitert und die Bekannte ein persönliches Telefongespräch mit einem MS-Mitarbeiter führen muß - da muß eventuell einige Fragen beantworten ...

Das würde funktionieren, wenn der 1. PC (der früher einmal aktiviert wurde), nicht mehr existieren würde bzw. nicht mehr ins Internet gehen würde. Wenn aber beide PCs weiterhin am Internet hängen und z. B. Updates ziehen wollen, gibt es ein Problem ...

Ich bin selbst schon 2 oder 3 Mal zu MS durchgestellt worden ... bei mir war das durch diverse Hardwareänderungen (innerhalb relativ kurzer Zeit) bedingt. Da es sich immer um einen PC handelte, hatte ich keine weiteren Probleme.

rill

Towa Neelliixx „Ein XP System auf 2 Pc's ???“
Optionen

Nicht erlaubt ist eben so, man kann es machen, man kann es probieren, aber wie rill schon sagt eignetlich ist es verboten und man muss eventuell mit einem Microsoft Mitarbeiter sprechen, der darf zwar keine doofen Fragen stellen aber er fragt halt son bisschen was.
Wer nichts wagt der nichts gewinnt. :)

Aragorn75 Neelliixx „Ein XP System auf 2 Pc's ???“
Optionen

Dürfen tut man das nicht, aber bist du immer so Gesetzestreu???

Towa Neelliixx „Ein XP System auf 2 Pc's ???“
Optionen

Obwohl, warum darf man das nicht?
man kann doch sein XP überall verbreiten oder, geht eben nur nach 30 Tagen nicht mehr!
Ist dann eben eine Testversion. :)
Musste halt alle 30 Tage neu installieren! ;)