Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer.exe und AVI -> Neustart des Explorers???

zwockel4711 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich habe seit einiger Zeit - von jetzt auf gleich - ein merkwürdiges Problem bei meinem PC. Jedesmal wenn ich die Maus über Avi Dateien bewege, nichtmal anklicke, dann stürzt die Explorer.exe ab und startet wieder neu. Vielleicht hatte jemand von euch ja ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Hat jemand \'ne Idee? Selbst eine Neuinstallation brachte keine Besserung... andere Multimediadateien schienen davon nicht betroffen.

Marc

soulseeker93 zwockel4711 „Explorer.exe und AVI -> Neustart des Explorers???“
Optionen

wie ist denn deine ausgangslage???

FW, Virenscanner, Filesharing am end?

virus eingefangen?

mal gescannt, patches etc installiert?

kommt das bei allen avi files vor oder nur bei bestimmten?

horst26 zwockel4711 „Explorer.exe und AVI -> Neustart des Explorers???“
Optionen

Hallo Zwockel4711,
ich nehmenmal an Du hast XP? Deaktiviere im Explorer die Miniaturansichten. Irgendend eine xx.avi ist beschädigt.
mfg
Horst

zwockel4711 Nachtrag zu: „Explorer.exe und AVI -> Neustart des Explorers???“
Optionen

Hallo :-)

der Witz ist, das Ganze geschieht in einer Domäne unter Norton Cooperate Ed. 8.0 und definitiv keinem Filesharing. Alles gescannt, alle MS-Updates installiert. Mit anderen Programmen kann ich die AVI-Dateien anschauen (es betrifft nicht nur eine, sondern alle AVIs!) - z.b. VLC, Mediaplayer Classic etc.

Zudem sind alle alle PCs in der Domäne davon betroffen... seit ca. 1 Woche - kann es sein, dass MS ein Update eingefahren hat, welches ausnahmsweise mal einen üblen bug beinhaltet?

stevie24 zwockel4711 „Explorer.exe und AVI -> Neustart des Explorers???“
Optionen

Hallo Zwockel!

Habe das gleiche Problem, einfach nur im explorer mit der maus über ein avi file fahren und schon poppt eine fehlermeldung vom explorer auf und schließt sich danach, ich weiß warum es bei mir war, ich hatte meinen pc neu aufgesetzt auf xp professional + sp2 und anschließend nur ein programm nach dem anderen installiert und immer wieder im explorer probiert ob es noch funktioniert. als ich dann das pinacle studio 9 installierte hatte ich den fehjler wieder, nach der deinstallation von pinacle studio war er wieder weg. hätte an der stelle auch eine frage, ist das ein bekannter fehler vom sp2 !?????
lg stevie