Hallo, ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt! Ich habe zwei Programm,welches ich nicht deinstalliert bekomme. Er sagt immer zu mir: Fehler 1606 --> Zugriff auf Netzwerkadresse C:\............ nicht möglich. Schwerer Fehler. Habe schon mal ein Tip ausprobiert, in dem ich in der Reg ein Wert und den dazu gehörigen Eintrag gelöscht habe. Habe den Rechner neu gestartet und.........., es klappte nicht!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sorry, mein Username ist Björn181, habe mir leider ein neuen Account eröffnet.
Ist ja noch früh :-) .
Suche in der Registry nach dem in der Fehlermeldung angegebenen Pfad und korrigiere ihn (ein sinnvolles, existierendes Verzeichnis angeben). Wo der defekte Pfad ist, kann man nicht vorhersagen, dieser Fehler mit der nichtssagenden Meldung ist aber auf jeden Fall echt nervig. Tritt gerne nach Office-Installationen auf.
Ich werde mal schauen,aber wie korrigieren wenn ich ihn gefunden habe?
Am besten postest Du hier mal den kompletten Pfad, an nem konkreten Beispiel laesst es sich einfacher erklaeren. Muss aber wirklich haargenau der Pfad aus der Fehlermeldung sein, mit allem was dazugehoert :) Achja, und der Pfad kann mehr als einmal vorkommen, also die gesamte Registry durchsuchen :)
Ich werde morgen bzw. übermorgen mal schauen.
Der Rechner steht bei mir in der Firma.
Und denn poste ich euch das mal.
Dank.
Hallo,
@ laola1
Hier die Fehlermeldung,
Fehler 1606
Zugriff auf Netzwerkadresse "::\Dokumente und Einstellung\
All Users\Desktop" nicht möglich.
Neues Fenster: Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Werde erst ab ca. 10.10.05 wieder im Forum sein.
Danke euch schonmal für die Mühe.
MfG
Björn
Joh, das sehe ich in mehr als 95% aller Faelle mit dieser Fehlermeldung :)
Das Forum entfernt die Backslashes so dass ich mal vermute der Pfad heisst auf der Platte so:
C Doppelpunkt Backslash Dokumente und Einstellungen Backslash All Users Backslash Desktop
Suche jetzt einfach in der Registry nach dem falschen Pfad:
Doppelpunkt Doppelpunkt Backslash Dokumente
Und ersetze bei allen Vorkommen den ersten Doppelpunkt durch den korrekten Laufwerksbuchstaben.
Dann sollte das Problem gegessen sein :)
Falls nicht, nochmal posten :)
Hi Laola1,
fällt mir jetzt auch auf mit dem Backslash.
Danke für Dein Tip, (eigentlich auch logisch).
Ich hoffe das war es, wenn nicht, poste ich wenn
ich von meiner Dienstreise wieder da bin.
Dank
MfG
Björn
@ Laola1
Hi,
ich bin nun in die Registry gegangen und unter Suchen mein :: Pfad
eingegeben.
Denn erklärt er mir als ungültig, bzw nicht gefunden.
Unter Ausführen habe ich regedit eingegeben, um in die Registry zukommen.
MfG
Björn
und wirklich haargenau so abgetippt? In den Suchoptionen muessen die oberen drei Haekchen an und das unterste aus sein. (Also Suchoptionen: Schlüssel, Werte, Daten *an*, Ganze Zeichenkette vergleichen *aus*)
Such alternativ mal nach "::\" (Doppelpunkt Doppelpunkt Backslash), damit solltest Du den Pfad auch finden können.
Wenn gar nix hilft, kannste die einzelnen Registryzweige mal exportieren und mir schicken, dann schau ich mir das mal an.