Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..

samfisher20041 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
seit ich ein wlan installiert habe, bekomme ich beim hochfahren unregelmäßig (mal taucht sie auf, mal nicht?) folgende fehlermeldung:

"Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

was bedeutet das und was kann ich tun?
mfg
sam
samfisher20041 Nachtrag zu: „Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..“
Optionen

edit: folgende fehlermeldungen werden mir dann bei einem klick auf details oder mehr informationen geliefert:

szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName : ntdll.dll
szModVer : 5.1.2600.2180 offset : 00018fea

C:\DOKUME~1\Alex\LOKALE~1\Temp\WERb06c.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Alex\LOKALE~1\Temp\WERb06c.dir00\appcompat.txt

mfg
sam

triker samfisher20041 „edit: folgende fehlermeldungen werden mir dann bei einem klick auf details oder...“
Optionen

C:DOKUME~1AlexLOKALE~1TempWERb06c.dir00svchost.exe.mdmp
C:DOKUME~1AlexLOKALE~1TempWERb06c.dir00appcompat.txt
versuche mal diese 2 Sachen zu löschen.
(Vielleicht sogar im abgesicherten Modus starten und als admin reingehen)

Ansonsten gibts da vielleicht noch einen Brauchbaren Link:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1087878.asp

gruß
triker

samfisher20041 triker „C:DOKUME 1AlexLOKALE 1TempWERb06c.dir00svchost.exe.mdmp C:DOKUME 1AlexLOKALE...“
Optionen

hm wo finde ich denn die dateien?
mfg & thx
sam

triker samfisher20041 „hm wo finde ich denn die dateien? mfg thx sam“
Optionen

liegen doch auf deiner Festplatte,
du hast selbst den link dazu gepostet:
C:DOKUME~1AlexLOKALE~1TempWERb06c.dir00appcompat.tx

also auf platte C
in dem Ordner _Dokumente und Einstellungen
dort gibts bei dir einen ordner der in der bezeichnung was mit Alex heißt
in dem gibts den (versteckten) Ordner mit Namen Lokale Einstellungen
und in dem gibts den Ordner Temp und temporary internet files.
diese beiden Ordner nach dem booten öffnen und alles rauslöschen was so geht...
Also in den Ordnern Temp und temporary internet files!
Alles wird vielleicht nicht zu löschen sein. Aber nach der Löscherei mal neu Booten und dann abwarten.

gruß
triker

samfisher20041 triker „liegen doch auf deiner Festplatte, du hast selbst den link dazu gepostet:...“
Optionen

achso der ordner ist versteckt, ok, hab mic hschon gewundert weil ich da nix gefunden hab ;) ich probiers mal aus morgen!
thx!
sam

samfisher20041 Nachtrag zu: „achso der ordner ist versteckt, ok, hab mic hschon gewundert weil ich da nix...“
Optionen

ich hab alles gelöscht, was zu löschen ging, der fehler tritt aber weiterhin auf. hast du noch eine idee, was ich tun könnte? :)
mfg
sam

triker samfisher20041 „ich hab alles gelöscht, was zu löschen ging, der fehler tritt aber weiterhin...“
Optionen

also google spuckt jede menge sites aus, auf welchen user das gleiche Problem haben wie du:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=604112
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ltopic,17260,0,asc,0.html
klick mal drauf

du hast alle Windowsupdates drauf auf deinem Rechner?

Wenn Windows nicht total auf dem neuesten Stand ist, tritt (nach meiner Recherche) dieser Fehler häufig auf.

Also erst mal komplett updaten

gruß
triker

samfisher20041 triker „also google spuckt jede menge sites aus, auf welchen user das gleiche Problem...“
Optionen

ja ich hab auch schonmal ein bisschen gesucht, der erste link beinhaltet ja die gleichen dateien wie bei mir ,soweit ich das gesehen habe?
windows habe ich erst vor ein paar tagen geupdatet, außerdem automatische updates angeschaltet. blöderweise kann ich mittlerweile keine updatet mehr machen, weil ich die windowsversion von meinem bruder verwende, und seit ich sp2 installieren wollte will er eine verifizierung haben auf der microsoftsite, die dann immer fehlschlägt :(
mfg
sam

triker samfisher20041 „ja ich hab auch schonmal ein bisschen gesucht, der erste link beinhaltet ja die...“
Optionen

...seit ich sp2 installieren wollte will er eine verifizierung haben auf der microsoftsite, die dann immer fehlschlägt :(...

da liegt also der Hase im Pfeffer.....
Solltest erstmal dir ne echte/eigene Lizens zulegen.
Dann klappt es auch mit dem Updaten.
Ich will hier keinen Anprangern oder den Oberlehrer spielen, aber es hat schon seinen Sinn das Bebriebssystem auf dem laufenden zu halten.
--------------------------------------------------------------------
Hier gibt es die Servicepacks zum Download.
Ziehe sie dir erst mal runter und versuche eine Offline Installation.
--------------------------------------------------------------------
Fazit: Kaufe dir XP und du wirst Ruhe haben.

Gruß
triker

samfisher20041 triker „...seit ich sp2 installieren wollte will er eine verifizierung haben auf der...“
Optionen

die updates liefen ja noch bis vor 2-3 tagen...aber gut muss ich mich mit abfinden, das es daran liegen kann..vielleicht kauf ich es mir wirklich mal...lohnt sich ^^
trotzdem danke für die hilfe, triker!
mfg
sam

Firebolt samfisher20041 „updates“
Optionen

C:DOKUME~1AlexLOKALE~1TempWERb06c.dir00appcompat.txt (verschwindet wieder nach Dialogabschluss)

Das bringt gar, dies zu löschen, zum Einen wurden die nur für die Fehlermeldung generiert und verschwinden auch normal, sobald die Fehlermeldung abgeschickt wird. Und zum anderen steckt in diesen Dateien kein Nutzwert für das OS, also warum sollte löschen was bringen. Für die Ausführung der Programme nicht notwendig.

Ich schließe das auf ein Treiberproblem zurück, also installiere dein letztes Image ;) and try it again.

Bei Änderungen am System, ob Updates oder Treiber Installationen, immer ein Backup erstellen.

Kauf dir W2k und du hast mehr Ruhe ;)

Und das mit dem fehlerhaften Updates, weil es nicht "Original" ist, hat abermals nichts mit dem Fehlermeldung zu tun.

Das Problem ist auf ein Treiber-/Hardwarefehler zurück zu führen und kann immer wieder passieren. Windows eben. Eine Partition einrichten und dort XP installieren und die WLAN Konfiguration, wenn dort der Fehler nicht mehr auftritt, dann dieses OS soweit einrichten bis der gewünschte Zustand erreicht.
Altes in die Tonne kloppen. Von hier aus ist keine weitere Hilfe möglich, da svchost, viele Dienste verwaltet.

Vielleicht mal eruieren was die letzten Schritte waren, als das Problem bewusst wurde, eventuell entsprechende Software deinstallieren, Firewall installiert, Netzwerktreiber usw.

Inkompatibilitäten sind keine Seltenheit.

Ciao
Firebolt

Firebolt samfisher20041 „updates“
Optionen

C:DOKUME~1AlexLOKALE~1TempWERb06c.dir00appcompat.txt (verschwindet wieder nach Dialogabschluss)

Das bringt gar nichts die obigen Daten zu löschen, zum einen wurden die nur für die Fehlermeldung generiert und verschwinden auch normalerweise wieder, sobald die Fehlermeldung abgeschickt wird. Und zum anderen steckt in diesen Dateien kein Nutzwert für das OS, also warum sollte löschen was bringen. Für die Ausführung der Programme nicht notwendig.

Ich führe das auf ein Treiberproblem zurück, also installiere dein letztes Image ;) and try it again.

Bei Änderungen am System, ob Updates oder Treiber Installationen, immer ein Backup erstellen.

Zitat ’Fazit: Kaufe dir XP und du wirst Ruhe haben.’ Zitat Ende
Kauf dir W2k und du hast mehr Ruhe ;)

Und das mit den fehlerhaften Updates, weil es nicht "Original" ist, hat abermals nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

Das Problem ist auf ein Treiber-/Hardwarefehler zurück zu führen und kann immer wieder passieren. Windows eben. Eine Partition einrichten und dort XP installieren und die WLAN Konfiguration, wenn dort der Fehler nicht mehr auftritt, dann dieses OS soweit einrichten bis der gewünschte Zustand erreicht ist.
Altes OS in die Tonne kloppen. Von hier aus ist keine weitere Hilfe möglich, da svchost, viele Dienste verwaltet.

Vielleicht mal eruieren was die letzten Schritte waren, als das Problem bewusst wurde, eventuell entsprechende Software deinstallieren, Firewall installiert?, Netzwerktreiber? usw.

Inkompatibilitäten sind keine Seltenheit.

Ciao
Firebolt

gelöscht_84526 Firebolt „C:DOKUME 1AlexLOKALE 1TempWERb06c.dir00svchost.exe.mdmp C:DOKUME 1AlexLOKALE...“
Optionen

Wieso antwortest du eigentlich auf ein Posting aus dem Jahr 2005???

Gruß

Firebolt gelöscht_84526 „Wieso antwortest du eigentlich auf ein Posting aus dem Jahr 2005??? Gruß“
Optionen

Weil das mal wieder unter den Top Fragen stand und die Uhrzeit und das Doppelposting sagt schon aus warum.
Egal, außerdem wurden noch mehr Denkanstöße dadurch gegeben, um vielleicht eine bessere Fehleranalyse zu betreiben, da dieser Fehler immer noch vor kommt, auch wenn ich ihn Bezug auf einen Updatefehler zurückführen konnte und erst einmal bei XP erlebte.

Ciao
Firebolt

howgowalther samfisher20041 „Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..“
Optionen

hallo zusammen,
hatte o.g. problem auch seit sonntag.ich bin fast verzweifelt.
dann hab ich mir die seite hier durchgelesen und alles mal probiert.

auf jeden fall avast downloaden und antivir runterschmeißen.
dann versuchen alle aktuellen updates von windows downzuloaden. hatte ich sehr lange nicht gemacht ( 54 updates ). zwischendurch wurde ich an die 8 mal rausgeworfen und mußte den rechner neu starten. das gute war, dass die downgeloadeten dateien erhalten blieben und ich so stück für stück an alle 54 updates kam. die dann alle installieren. sämtliche verdächtigen dateien mit avast, ad-aware und spybot runterschmeißen und den rechner neu starten.
also meine kiste läuft seit dem ( toi toi toi )...
danke nochmal an alle hilfreichen helfer ;-)
gruß lutz

triker howgowalther „hallo zusammen, hatte o.g. problem auch seit sonntag.ich bin fast verzweifelt....“
Optionen

meine rede...
die kiste halt mit patches versehen....
(obwohl man manchmal bei ms da vorsichtig sein soll.)
Denn manchmal verschlimmbessern die auch mal was.

triker

Firebolt howgowalther „hallo zusammen, hatte o.g. problem auch seit sonntag.ich bin fast verzweifelt....“
Optionen

das hört sich verdächtig nach Blaster und Co an.

shutdown -a über Start -> Ausführen eingeben und man kann in Ruhe weiter laden.

AntiVir ist normal nicht das Problem, habe schon viele durch und bin dabei geblieben, da die Ressourcenauslastung gering ist und die Erkennung akzeptabel. Avast ist nicht wirklich ein guter Ersatz, aber welches von den Freeware ist das schon.

Die einzigen Kaufversionen die ich empfehlen kann sind nur Kaspersky und G Data.

Rechner immer aktuell halten und wenn man den Browser nicht grade sehr restriktiv eingestellt hat, dann auch mal öfters Spybot und Adaware laufen lassen.
Trojanchecker und ASqaure sind ebenfalls gute Tools.

Ciao
Firebolt