Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Gigabyte-Verlust" durch zu altes BIOS ?

sunny69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Bekannter hat meine 3 kleineren Festplatten gegen eine 80 GB- Festplatte "ausgetauscht".

Nur leider werden vom PC statt der 80 GB nur ingesamt 31 GB erkannt bzw. akzeptiert :-(

Mein Bekannter meinte, dass daran mein veraltetes BIOS (von 1999) Schuld sei und dass durch ein Update des BIOS dann auch die vollen 80 GB - oder aber zumindest bedeutend mehr als 31 GB - zur Verfügung stehen würden.

Meine Fragen:

1) Stimmt das so?
2) Wo bekomme ich ein solches Update her?

Dankeschön für eure Antworten und LG von Sunny

gelöscht_84526 sunny69 „"Gigabyte-Verlust" durch zu altes BIOS ?“
Optionen

Ein BIOS-Update bekommst du auf der Seite des Mainboard-Herstellers.

Gruß

sunny69 gelöscht_84526 „Ein BIOS-Update bekommst du auf der Seite des Mainboard-Herstellers. Gruß “
Optionen

Danke für die Info! ...aber wie bekomme ich als Frau :-) den Mainboard-Hersteller raus??? - steht das irgendwo in der Systemsteuerung????

LG Sunny

gelöscht_84526 sunny69 „Danke für die Info! ...aber wie bekomme ich als Frau :- den...“
Optionen
"...aber wie bekomme ich als Frau :-) den Mainboard-Hersteller raus???"

Mit diesem Tool z.B.: Klick. Damit bekommen übrigens nicht nur Frauen den Mainboardhersteller (und sonstige Informationen über ihre Rechner) heraus... :-))

Gruß
h4rdez sunny69 „"Gigabyte-Verlust" durch zu altes BIOS ?“
Optionen

Muss aber nicht am BIOS liegen!
Jede "moderne" Festplatte hat einen 32 GB Jumper (das sind die kleinen, meist schwarzen, Steckverbinder auf der Anschlussseite der Festplatte!)
Mag sein das dieser bei dir auf 32 GB steckt.
Sag deinem Bekannten mal er solle sich das mal anschauen!
Oder Probier es einfach selbst aus (selbst ist die Frau!)

Gruß h4rdez