Meine Windows XP (Home)-Installation ist jetzt fast 1 Jahr und 6 Monate alt. In dieser Zeit habe ich einige Hardware-Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel wurde die Grafikkarte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte und das DVD-Laufwerk gewechselt. Heute habe ich meinem Plextor-CD-Brenner eine neue Firmware spendiert. Nach dem Neustart meldet mir Windows XP doch tatsächlich, dass seit der ersten Aktivierung zu viele Hardware-Änderungen vorgenommen worden sind und dass Windows neu aktiviert werden muss. Diese Meldung hätte ich nach einem Firmware-Update des CD-Brenners nun wirklich nicht erwartet. Nun aber mein Problem: Ich kann Windows leider weder über das Internet noch über Telefon aktivieren. Ich habe es mehrmals versucht. Windows lässt sich einfach nicht mehr aktiveren. In 3 Tagen kann ich die Aktivierung nicht mehr umgehen. Dann muss Windows aktiviert werden. Sonst läuft es nicht mehr. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Da wäre ich sehr dankbar.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo!
> Ich kann Windows leider weder über das Internet noch über Telefon aktivieren
Wenn es über's I-Net Probleme gibt, kann ich das noch nachvollziehen. Aber warum soll es
nicht telefonisch klappen?
Hat Dir ein MS-Mitarbeiter am Telefon erzählt "...nö, kriegste nich' aktiviert..." oder was
hindert Dich sonst an der Aktivierung?
Ein Tip noch: Wenn Du XP-AntiSpy installiert hast, solltest Du alle Punkte in
"Regsvr32.dll's deregistrieren" rückgängig machen.
mfg
cutulhu
Wenn die automatische Aktivierung per Telefon scheitert, wirst Du an einen MS-Mitarbeiter persönlich durchgestellt. Wenn Du eine legale XP-Version hast und Deine Situation so ist wie beschrieben (keine Parallelinstallationen auf x PCs innerhalb kürzester Zeit), dann sollte es keine Hürden bei der Neuaktivierung geben. Bestenfalls mußt Du dem MS-Mitarbeiter Deinen XP-Key am Telefon durchsagen.
Ich wurde auch schon mehrmals an einen MS-Mitarbeiter persönlich durchgestellt, die Leute sind freundlich und stellten keine "dummen" Fragen. Ich verstehe nicht, wo Du ein Problem siehst ...
rill
Ich würde so spontan sagen, das das Problem darin liegt, das er keine legale Version von XP hat...
Sonst hätte er nicht diese Probleme...
Hatte damals das selbe Problem mit meinem XP-Pro. Musste mir auch einen neuen Product-Key durchsagen lassen, wie schaut das jetzt eigentlich aus. Muss ich das jetzt jedesmal machen oder kann ich jetzt den neuen nehmen, oder funktioniert dann der alte wieder??
Mit der Zeit, wird das dann doch etwas "nervend", wenn man öfters mal wieder frisch aufsetzt.
mfg
Zacharias
Guck mal unter
http://www.nickles.de/c/s/45-0015-366-1.htm
Dort steht es.
Das dachte ich mir schon, dass man hier sofort denkt, es handelt sich um ein illegales Windows XP. :) Aber ich besitze wirklich ein LEGALES Windows XP. Es handelt sich um die Update-Variante. Diese habe ich im Jahr 2002 ganz normal käuflich erworben. Ich habe aber vermutlich Windows XP zu oft über das Internet aktiviert. Es heißt ja, dass die Aktivierung über das Internet nur ein paar Mal möglich ist. Die Aktivierung per Telefon soll aber hingegen unendlich oft wiederholt werden können. Zum Zeitpunkt des Kaufes von Windows XP hatte ich noch einen anderen PC. Die erste Aktivierung erfolgte logischerweise auf diesem PC. Später habe ich Windows in relativ kurzen Zeitabständen häufig neu installiert und es dabei immer wieder über das Internet aktiviert. Ungefähr ein Jahr später habe ich mir dann einen neuen PC zusammengebaut. Ich habe damals einfach mal ausprobiert, ob sich meine Windows XP-Lizenz auch auf dem neuen PC aktivieren lässt. Diesmal aber per Telefon. Und es hat tatsächlich funktioniert. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass das geht. Vielleicht lag es daran, dass sich die beiden PC's technisch kaum unterschieden haben. Und jetzt sagt mir Windows bei jedem Versuch es erneut zu aktivieren, dass der Product-Key schon zu oft für die Aktivierung verwendet wurde. Was soll ich jetzt tun? Ich habe wirklich keine Lust, mir extra deshalb eine neue Lizenz zu kaufen. Die Update-Version war damals schon teuer genug.
Hallo!
Geh auf "Telefonisch aktivieren", wähl die 0800...-Nummer (kostenlos)
und gib Deine Product-ID per Tonwahl von Telefon ein.
Danach wird die Meldung kommen, das die ID nicht verifiziert werden
konnte. Lass Dich darauf mit einem Mitarbeiter von MS verbinden und
erkläre diesem freundlich die Ursache des Problems.
Du bekommst eine neue Product-ID vorgelesen, die Du auch gleich in die
entsprechende Maske eintippst (Du solltest Telefon und Rechner an
einem Platz haben!) - und fertig!
mfg
cutulhu