Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Homepageaufruf wird umgeleitet

Bernd Hansen1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ein paar Stunden habe ich das Phänomen, dass, wenn ich z.B. die URL wetteronline.de anklicke, erscheint die homepage von billigdrucker.de. Bei anderen Seiten passiert das nicht. Ich habe die Maschine nach Viren und Trojanern untersucht, nichts gefunden. Bei meinem Laptop passiert das nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

GRuß

magister

Crusty_der_Clown Bernd Hansen1 „Homepageaufruf wird umgeleitet“
Optionen

Moin,

benutz mal die Suchfunktion deines Betriebssystems nach der Datei "hosts" und benenne diese mal testweise um. Ich könnte mir gut vorstellen, daß dann wieder alles funktioniert.

Gruß
Jürgen

Bernd Hansen1 Crusty_der_Clown „Moin, benutz mal die Suchfunktion deines Betriebssystems nach der Datei hosts...“
Optionen

Hallo crusty,
ich habe die datei hosts im system32-verzeichnis\drivers\etc gefunden und umbenannt. Bisher scheint alles zu funktionieren. Kann ich sie auch löschen?

GRuß
Bernd

Crusty_der_Clown Bernd Hansen1 „Hallo crusty, ich habe die datei hosts im system32-verzeichnis drivers etc...“
Optionen

>> Kann ich sie auch löschen?

Ja, kein Problem. Ich wollte mit der Umbennung nur sicherstellen, daß es auch einen Weg zurück gibt, falls erforderlich.

Gruß
Jürgen

Bernd Hansen1 Crusty_der_Clown „ Kann ich sie auch löschen? Ja, kein Problem. Ich wollte mit der Umbennung nur...“
Optionen

hallo crusty,

herzlichen dank. war völlig hilflos.

Gruß

Bernd

Crusty_der_Clown Bernd Hansen1 „hallo crusty, herzlichen dank. war völlig hilflos. Gruß Bernd“
Optionen

Gern geschehen.

Ein schönes Wochende wünscht
Jürgen

(dem von Zeit zu Zeit auch mal was in die Hosts-Datei geschmuggelt wird, was dort nicht hingehört)

markus86xxx Bernd Hansen1 „Homepageaufruf wird umgeleitet“
Optionen

suche mal ein wenig gründlicher nach Viren und Trojanern...

Bernd Hansen1 markus86xxx „suche mal ein wenig gründlicher nach Viren und Trojanern...“
Optionen

Hallo markus,

habe ich ausführlich getan, nichts gefunden.

Gruß

Bernd

markus86xxx Bernd Hansen1 „Hallo markus, habe ich ausführlich getan, nichts gefunden. Gruß Bernd“
Optionen

die sache sieht eben verdächtig nach hijacker aus.... scanne mal von einem live-system aus... z.B. ubcd4win oder knoppicillin

Bernd Hansen1 markus86xxx „die sache sieht eben verdächtig nach hijacker aus.... scanne mal von einem...“
Optionen

entschuldige die dumme frage, wie mach ich das?

sven69 Bernd Hansen1 „entschuldige die dumme frage, wie mach ich das?“
Optionen

Zieh dir Spybot Search&Destroy runter und lass dein system mal scannen. Ausserdem sperrt S&D auch die hosts Datei für Spyware.