Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "

laufente / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!

ein bekannter von mir hat mit seinem pc,es ist ein athlon 1,1 ghz mit windows xp professional und 512 mb ram,folgendes problem:

nach der änderung der systemleistungseinstellung im hinblick auf die speichernutzung wurde hier die "optimale leistung" von "programme" auf "systemcache" verändert.

nach dem erforderlichen neustart fuhr das system nur sehr mühsam wieder hoch und zeigte massenweise meldungen wie "dateiverlust beim schreiben" u.s.w. an.auch werden zu wenig systemressourcen gemeldet.
eine umstellung in den ursprünglichen zustand ist einfach nicht mehr möglich,nach dem wiederhochfahren ist die einstellung wieder auf "systemcache" gestellt.
ansonsten kommt man kaum noch in irgendein programm.

auch eine systemwiederherstellung ist nicht mehr möglich,obwohl aktiviert.

ich würde mich freuen,wenn der ein oder andere von euch einen tipp hätte.

viele grüsse,

laufente.

GarfTermy laufente „Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "“
Optionen

...er hat vorher KEINE sicherung mit acronis genmacht?

toll!

vor einer änderung am system ist DAS pflicht - und nun viel vergnügen bei der neuinstallation.

;-)

The_Bear laufente „Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "“
Optionen

Servus
Ja. Wie bereits gesagt, das System ist am A#*§$ und eine Neuinstallation ist fällig.
So eine Änderung macht man nur bei genau 2 Voraussetzungen:
-Ein komplett neues, jungfräuliches Windows liegt vor
-nach einer Systemsicherung
mfg, Der Bär

- Möge die Macht dennoch mit euch sein!

laufente The_Bear „Servus Ja. Wie bereits gesagt, das System ist am A und eine Neuinstallation ist...“
Optionen

hallo,
nun haben wir versucht,das betriebssystem neu aufzuspielen.das funktioniert aber auch nicht mehr.
nach dem festplattencheck vom setup,werden festplattenfehler festgestellt,dann wird automatische neu gestartet und danach hagelts wieder meldungen wie "dateiverlust beim schreiben..." ,"hardwareproblem liegt vor"....,und das ohne unterlass.

ich habe nun die vermutung,dass die festplatte den ärger macht,defekt ist.
eine fehlerüberprüfung wird auch nicht mehr zugelassen.eine solche wird zwar begonnen,dann aber einfach abgebrochen.
*schwitz* ;-)

Sesselpuppser laufente „Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "“
Optionen

Genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche auf der Arbeit. Ist zwar nur ne besser Schreibmaschine gewesen (AMD K6-2 300MHz mit 256MB Ram und win98), nichts desto trotz war es das selbe.

Das Ende vom Lied war, das die Festplatte eine Unmenge an defekten Sektoren aufwies.
Platte getauscht und ruhe.

Wird also bei dir auch eine defrekte HD sein.

The_Bear laufente „Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "“
Optionen

Servus!
Wenn du die Platte doch nicht ganz aufgeben willst, versuch Low-Level-Formatierung, schaden kanns ja nicht mehr, aber so wie es aussieht ist die Platte doch am A#*&? und muss getauscht werden, hoffentlich noch Garantie?
Aber dass man durch eine ungünstige Einstellung im Windows Platten hardwaremäßig schrotten kann, hab ich selbst noch nicht erlebt (wohl aber gehört).
mfg, Der Bär

laufente Nachtrag zu: „Konfigurationsänderung der Systemeinstellungen verursachen "“
Optionen

hi bear!
leider ist die garantie abgelaufen.
vielen dank für deinen tipp mit der low-level formatierung.kannst du mir noch erklären,wie wir dabei praktisch vorgehen müssten,um diese formatierung durchzuführen?

vielen dank

Optionen

Servus!
Hol dir von der Internet-Seite des Herstellers das Festplattentool, das fertigt eine Boot-Diskette an oder du packst es auf eine Boot-Diskette mit ausschließlich System-Dateien (keine Speicher-Manager, keine Windows-Startdiskette) drauf. Das Hersteller-Tool scannt die Platte sehr gründlich und kann es bei Bedarf auch Low-Level formatieren
mfg, Der Bär
P.S.: Sorry, daß es mit der Antwort so lange gedauert hat, aber erst hat Nickles.de einen Hänger und dann mein Internet-PC.