Ich habe XP Home inkl. Servicepack 2, DSL 2000 und ca. 500 E-Mails auf dem REchner. Ich merke zunehmend, dass mein System immer langsamer wird und der Seitenaufbau im Internet ist nur noch eine Katastrophe.
Es gab mal ein Programm, das das System schneller macht. Kennt das einer oder hat jemand eine andere Idee? Es nervt mittlerweile ganz schön.
Vielen Dank,
Stefanie
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bißchen knapp die Auskunft.
Zuerst mal das Einfachste: hast du dein System mal defragmentiert und evtl. die Dateien im Ordner "Temporary Internet Files" gelöscht?
Gruß
gimp
Virenscanner? Defragmentierung? Genug Platz auf der Festplatte?
Du suchst umfassende Windows-Tuning-Software?
Extrem langsamer Seitenaufbau kann an der DSL-Konfiguration liegen, entsprechende DSL-Seiten im Internet aufsuchen...erst mal von einem anderen Rechner Tipps ausdrucken. Gehst Du über Netzwerkkarte aufs DSL-Modem oder hast Du eine andere Lösung? Deine Virensoftware könnte spinnen oder hast Du noch ne andere Firewall als die Windows-Firewall?
Ich würde mal von Knoppix-Linux starten und surfen, also den Internetanschluss testen. Geht nur, wenn Knoppix Deine Hardware erkennt.
@ gimp
Defragmentierung eben überprüft, lt. System muss nichts defragmentiert werden. Die Temperory Internet Files lösche ich andauernd
@ tilo
ich mache jeden Mittag um 12 Uhr eine Überprüfung der Viren mit Antivir. Aber das mach ich schon ewig, auch noch als alles noch schneller lief
Wo kann ich nachschauen, wieviel ich von meiner Festplatte bereits verbraucht habe?
DSL Konfiguration? Wie muss ich DSL einstellen, soviel ich weiß hat das mein Rechner alles automatisch erkannt.
Ja über Ethernet Netzwerkkarte, aber meistens ist der 2. Rechner aus. Ob ich über die Karte auf´s DSL Modem gehe, weiß ich nicht. Ich glaub mein DSL Modem ist in der DSL Box von der Telekom. Hatte ich damals nicht selbst angeschlossen.
Bitte habt Erbarmen, viel Ahnung habe ich nicht und wenn ihr was von Knoppix schreibt, muss ich eher an Knoppers denken als an meinen PC :-) Was genau muss ich da machen, um den Internetanschluss zu testen?
@tilo
habe die Window Firewall und gleichzeitig die Sygate Personal Firewall aktiv. Die Window habe ich jetzt mal deaktiviert.
Hiiilfeeeeeeeeeeee
Hi!
Thema Defragmentierung: waren nach der Überprüfung in der Ansicht sehr viele rot bzw. viele kleine blaue Striche nebeneinander, also nur wenige breite blaue Blöcke? Windows ist sehr oft der Meinung, daß nichts defragmentiert werden muß. einfach mal machen! Schadet nichts.
Thema Platz auf der Festplatte: Doppelklick auf Arbeitsplatz, dann bei Festplatten C: (und weitere Buchstaben) kontrollieren, was bei Gesamtgröße und Freier Speicher steht. Wie ist das Verhältnis?
Thema Firewall: Eine deaktivieren ist schon o.k.
Thema DSL: das ist was für tilo :-))) Aber mal ein paar Angaben zum Provider und zum Rechner wären nicht schlecht.
Thema Knoppix: Warte mal damit, ess lieber ein Knoppers :-))) Erst mal die üblichen Verdächtigen ausschließen.
gruß
gimp
Hi gimp,
Defragmentierung durchgeführt. Von einer 74,5 GB Festplatte noch 61,3 GB freier Speicher
DSL Provider: LYCOS (Backboneseller von Telekom, nutzt also die komplette Leitung der Telekom), 19,99 Euro DSL GEbühr führe ich aber an die Telekom ab, nicht an Lycos. Bei Lycos habe ich einen 5000 MB Volumentarif
Welche Angaben zum REchner braucht Ihr denn? Hab den REchner von Life (Aldi ähnlich) vom Nov. 2003. Vielleicht reichen Euch diese Angaben:-)))
Ich kann nix über ein Netzwerk sagen - auch wenn mein PC über Netzwerkarte an ein Teledat 300 LAN geht - denn ich habe nur einen PC an DSL und kein Netzwerk.
Diese Telekommodems haben ja ihre Firmware eingebaut, das funktioniert, da muss man nix patchen oder ans Betriebssystem anpassen, nur die Netzwerkkarte muss richtig angeschlossen sein.
Die Frage ist auch, ob man bei der Konfiguration suchen sollte, denn anscheinend hat der Internetzugang schon mal zufriedenstellend funktioniert und dann wäre es komisch, wenn sich die Konfiguration verstellt, so ganz ohne Sabotage.
Naja Du kannst ja Optimierungssoftware benutzen oder mal die Tipps einer Internetseite zur DSL-Einrichtung/Optimierung durchgehen:
www.dsl-team.de/opt.html
www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Google-Suche
Eine Knoppix-Linux-CD ist gelegentlich bei Computerzeitschriften dabei.
http://knopper.net/knoppix/index.html
Knoppix bedienen
www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index.html
Irgnwie ist dein Rechner immer ein wenig langsam, das Problem hast du schon öfter gehabt, oder hast du es immer noch?
Wie sieht es bei dir mit Spy-/Malware Schutzprogrammen aus. Hast du "Ad-aware SE Plus" und "Spybot Search and Destroy v 1.3) auf deinem Rechner? Beide mal downloaden (z.B unter http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,7423,00.asp), installieren, Online-Update bei beiden machen und laufen lassen.
Was sagen denn die beiden Programme?
gruß
gimp
Hi gimpelchen,
mann bist du hartnäckig:-) Also das Ad-aware SE Plus kann ich nicht kostenlos runterladen, ich müsste dann diese Version nehmen:
Ad-Aware SE v1.06
Ist das ok, erlaubt mir das das gimpelchen?
Bitte erkläre mir auch nochmal genau, was das für Programme sind. Mit dem Runterladen bin ich immer vorsichtig, ist ne exe Datei;-)
Ist schon o.k., die SE Version. Ist für private Zwecke kostenlos.
Die beiden Programme schauen nach, ob sich auf deinem System irgendwelche Spionageprogramme befinden. U.a. sollen diese Spionageprogramme dein Surfverhalten ausspionieren. Weiterhin wird auch nach sogenannten Trojanern gesucht, die es anderen ermöglichen, z.B. deine Passwörter auszulesen (mal ganz einfach erklärt :-)) ).
Wenn sowas im Hintergrund läuft, brems es dein System. Und heute sind die Dinger so "gut", das du diese Spionageprogramme nicht siehst.
Lass beide Programme (Ad-Aware und Spybot) mal laufen. Haben die meisten hier bei Nickles auf ihren Rechnern.
Kannst nichts verkehrt machen!
gimp
"Wenn sowas im Hintergrund läuft, brems es dein System"
Dann müsste dies nun auch der Fall sein, denn die beiden Programme laufen gerade im Hintergrund, oder Gimpelchen? Berühmtes Häkchen wieder raus?
Gehe gerade mal alle Beiträge durch, habe nämlich den Überblick verloren:-(
Wer hat denn nicht den Überblick verloren? *ggg
Also, wenn du die Programme hast durchlaufen lassen, dann mußt du sie nur beenden und dann laufen sie nicht mehr im Hintergrund. Und was ich mit bremsen meinte, waren die Spionageprogramme. Und genau die hast du ja mit dem Durchlauf von Ad-Aware und Spybot beseitigt! Und die beiden Programme tragen sich auch nicht unter "Autostart" ein, also straten sie nicht automatisch!
Aber eins finde ich gut, du gibst nicht auf! Respekt! Würde mal bei dem Ganzen hin und her sagen, daß 95% der Leute schon aufgegeben hätten!
gimp
74,5 und nur noch 61,3 frei, schon mal über ein wechsel auf eine neue platte nachgedacht oder die daten gesichert?
fürs tunen habe ich so einige tools schon durch geackert und bin nun schon einige zeit auf tuneup utilities hängen geblieben tuneup.com, damit kann man den für mich nutzlosen optischen xp schnick schnack und sonstige anwendungen die performance und speicherplatz belegen verändern und es hat mir NIE das system zerschossen wie es z.B tweak xp und so gemacht haben und ist nicht so überladen wie jv16 powetools und co.
mein xp prof sp1 sieht aus wie ein windows 200prof, also normale fenster, kein mausschatten aktiv und die windowsklassische ansicht halt.
dsl und alle anderen verbindungen kann man damit auch prima tunen, auch hier habe ich einige durch und es wäre sonst noch cyber tweak zu empfehlen.
defragmentieren wurde ja scho genannt, UDMA modus aktiv?!? 80 pin cable an der Festplatte oder nur ein einfaches 40poliges?---dazu müsstest du mal ins innere des pc gucken.
udma sieht man unter der sytsemsteuerung>system>Hardware>geräte manager...hier platte auswählen und mal die eigenschaften durchgehen.
spybot oder andere malware scanner mal laufen lassen, natürlich wie du es schon tust nur eine FW laufen lassen und ev mal googlen welche windowsdienste man beendet oder gar deaktivieren kann, damit die nicht immer alle mitgestartet werden müssen obwohl man sie gar nicht braucht...googel mal.
bei mir sind da nur noch 18 aktiv, standard sind so 30 und mehr!!! das geht auf die performance würde ich sagen....aber auch hier vorsicht walten lassen und erstmal informieren was man da abschaltet.
viel erfolg.
Hi soulseeker!
Ich habe das Gefühl, sie kennt sich nicht so aus. Dein Tipp bei ca. 82% freier Platz ne neue Festplatte zu besorgen, könnte sie evtl. ernst nehmen und nicht als Ironie verstehen.
Habe mir mal den Rechner per Google angesehen, der kann gar nicht langsam sein bei dem bißchen, was scheinbar drauf läuft. Dein Tipp mit "normale Fenster, kein Mausschatten aktiv und die Windowsklassiche Ansicht halt" ist natürlich Gold wert! und UDMA Tipp auch!
@ oberschnuppe
Gib mal Rückmeldung was Ad-Aware und Spybot sagt, dann testen wir den Rest.
gruß
gimp
Uuuiiiiiih mal ganz langsam Jungs. Damit muss ich jetzt erstmal klarkommen. Das mit der Festplatte habe ich verstanden, immerhin. Kann ja nicht sein, wenn ich sonst nichts drauf hab, dass ich mir dann ne neue Platte besorgen muss *grins*. Kein Wunder, dass er nach Seelen sucht - hihi.
Genau das meinte ich übrigens mit Programm, das das System wieder schneller macht. T-Online glaube ich war es, die ein Programm zur Verfügung stellten, das den ganzen Schnick Schnack auf dem Desktop reduzierte, das XP bis auf das Nötigste abspeckte und alles was lange Ladezeiten hatte, löschte bzw. inaktiv schaltete.
Bitte bitte Jungs schaut die nächste Zeit nochmal auf meinen Thread. Werde das von soulseeker versuchen, habe aber bestimmt noch Fragen.
Im Moment kann ich mich nicht mehr so konzentrieren, hab gerade nen Wodka Lemon getrunken *grins*.
Nein im Ernst, werd alles tun, was Ihr sagt (fast alles jedenfalls:-)) und melde mich wieder. Danke erstmal, Stefanie P.S. Bitte schreibt mir doch mal Eure E-Mailadresse an alter.schwede@web.de, ginge das?
Ich glaube nicht, dass hier jemand so schnell seine E-Mail-Adresse an alte Schweden rausgibt. :-)
Wodka Lemmon ist ideal bei der Konfiguration von DSL, da ist zielstrebiger Fortschritt zur Neuinstallation garantiert.
Ja Tilo, das habe ich auch schon gemerkt. Verstehe immer nicht die Geheimnistuerei um die E-Mailadresse. Ich hab bestimmt nicht vor, jede Woche was zu fragen.
Hihi, keine Angst, der Woddi hat mir nichts angetan. Hatte alles im Griff:-)))
Na, ja, überleg doch mal, stell dir vor, ein so aktiver Nickelsianer wie Tilo oder auch viele andere würden ständig ihre Adresse bekannt geben, die würden doch mit privaten Anfragen überflutet. Wie sollten sie hier noch Zeit finden, einen Beitrag zu beantworten? Tilo hat in den letzten 30 Tagen 236 Antworten gegeben... Denk mal drüber nach. Außerdem: gibst du jedem deine Telefonnummer und Adresse, der dich danach fragt?
Sorry, oberschnuppe, nichts für ungut, aber das hat nichts mit Geheimnistuerei zu tun.
gimp
habe ich getan, aber zu Spybot hast du noch nichts gesagt. Waren die 5 viel oder wenig oder besonders gefährlich?
Mist, das kommt ja DAhin. Oh mann.
habe ich getan, aber zu Spybot hast du noch nichts gesagt. Waren die 5 viel oder wenig oder besonders gefährlich?
Nicht sehr viel, aber keins ist besser als 5. Zur Gefährlichkeit kann ich nichts sagen, ich kenne die Dinger nicht. Aber wenn Spybot diese Software ist schädlich, dann ist sie das auch. Also weg damit!
gimp
"udma sieht man unter der sytsemsteuerung>system>Hardware>geräte manager...hier platte auswählen und mal die eigenschaften durchgehen."
ähm Soulseeker, ich kann unter Gerätemanager keine Platte finden. Unter was müsste das denn stehen, unter Systemgeräte??
Sytemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>aufs Pluszeichen vor IDE ATA/ATAPI Controller klicken, mit rechter Maus auf Primärer IDE Kanal, Eigenschaften anwählen. Auf erweiterte Eigenschaften klicken. Dann steht als drittes "Aktueller Übertragungsmodus". Daneben sollte Ultra-DMA- Modus 5 stehen.
gimp
Hi oberschnuppe!
Wir sind langsam :-))) und ein Bier habe ich auch schon :-))
Kann nicht sein, das du bei so nem paar normalen Programmen auf deinem Rechner ein Tweak (=macht alles schneller)-Programm brauchst. Glaube ich einfach nicht! Und das die Grundeinstellungen von Windows deinen Rechner nach und nach langsamer machen, glaube ich auch nicht! Dein Problem liegt irgendwo anders. Melde mal, was Ad-Aware und Spybot sagt.
Zu dem Schnick-Schnack auf dem Desktop: Rechte Maustaste auf ein leeres Feld der Taskleiste, Eigenschaften ( mit linker Maustaste), oben "Startmenü"( linke Maustaste), auf "klassisches Startmenü" stellen, alle Häckchen außer bei "Ausführen anzeigen" abwählen, mit ok, ok bstätigen.
Dann auf "Start" -> "Ausführen" klicken, msconfig eingeben, auf ok klicken, dann auf Systemstart klicken und melden, was da alles steht!!!
gimp
Ähm gimp, hab die Aufstellung, aber du verlangst doch jetzt nicht, dass ich das ALLES abschreibe, oder?????? Kopieren geht nicht, hab ich probiert und einen Screenshot kann ich nicht. Brauchst du nur die Namen unter Systemstartelement oder alles?
Nein, nur die unter Systemsartelement und auch nur die "Elemente" (sind Programme) bei denen ein Häckchen vorsteht.
Nur ist gut. Weißt du wieviel das sind????
Ok dann los:
- NvCpl
- nwiz
- Dit
- realmon
- mHotkey
- RunDII32 cmicnfg
- NeroCheck
- WkUFind
- lwbwheel
- msnappau
- smc
- SFAgent
- AVGNT
- IncMail
- msnmsgr
- ctfmon
- Microsoft Office
- WinZip Quick Pick
- Lycos
ja wenn du tuning, beziehungsweise optimierungs programme suchst, da gibts schon einige, aber ob die bei deinem problem helfen.
z.b.:
Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite 2, jede einstellung problemlos, keien gefahr
TuneUp Utilities 2004, jede einstellung problemlos, keien gefahr
Tweak-XP Pro v4, vorsichtig sein
CCleaner, jede einstellung problemlos, keien gefahr
Registry System Wizard, Vorsichtig sein
PC Booster, jede einstellung problemlos, keien gefahr
Systerac XP Tools 3, jede einstellung problemlos, keien gefahr
ich hab die alle bei mir oben,
muss sagen läuft alles einwandfrei, bin vollaufzufrieden.
kannst du dir mal anschauen,
mfg phil
TuneUp utilities 2004 hab ich schon ne Zeit, ist echt ein tolles Programm, nur leert er immer selbständig meinen Papierkorb (ab und zu ist da doch noch was, was ich brauche;-).
Die anderen schaue ich mir mal an, alle runterladen macht wohl wenig Sinn. Welches von den oben ist noch besonders empfehlenswert?
Vielen Dank
Stefanie
ja gut ist noch ccleaner, das programm findet datein und auch fehler in der registry, freeware, einfach nur noch gut,
mfg phil
Mach mal bei folgenden Programmen das Häckchen weg:
nwiz, dit, realmon, NeroCheck, WKUfind, msnappau, IncMail, msnmsgr, Microsoft Office, WinZip Quick Pick.
Bestätigen mit ok, den Rechner neu starten lassen. Nach Neustart kommt eine Warnung, mach unten löinks ein Häckchen und bestätige mit ok. Jetzt werden manche Programme z.B. der MSN Messenger nicht mehr gestartet. Aber keine Sorge, ist nichts kaputt. Probier mal nun deinen Rechner aus. Immer noch langsam, werden Webseiten immer noch langsam geladen?
Übrigens, kann es sein, daß bei dir sowohl AVG Antivirus als auch eTrust Antivirus läuft. Darauf deuten die Einträge "realmon" und "AVGNT" hin. Niemals zwei Virenscanner gleichzeitig laufen lassen!!!!
Dann geh mal auf die Seite http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t trage deine Daten (Vorwahl, DSL2000, Lycos) ein und sieh mal nach, wie deine Werte sind.
gruß
gimp
Aber du weißt was du tust, gimp, oder? Nicht dass dann gar nichts mehr läuft. Kenn dich ja nicht. Den MSN Messenger brauche ich z.B., den will ich wiederhalben (obwohl mir eigetnlich icq lieber wäre:-)
Würdest du dich eher für das eTrust oder das Antivir entscheiden?
Ist meine Sygate Firewall ok?
Warte erst nochmal deine Antwort ab. Zur Not kann man die Häkchen ja auch wieder reinmahen *schlaubemerk*
Gruß
Stefanie
Ok, ich vetrau dir, gimp (es soll Männer geben, denen man vertrauen kann:-))
Hier meine Werte:
Anbieter: Lycos
Verbindungstyp: DSL bis 2000 Kbit (Privat)
Ihre Messung: 230,8 KB/Sec.
2-Monats-Durchschnitt von Lycos: 202,9 KB/Sec.
Durchschnitt aller Anbieter: 197,3 KB/Sec.
Aber bitte trotzdem noch meine anderen Fragen beantworten und mir bitte sagen, welche Haken wieder reinkönnen. DAs Office und Incredimail brauche ich nämlich auch. Eigentlich bringt dann die Messung gar nichts, weil ich den PC in DEM Zustand ja gar nicht lasse, oder?
Was hältst du von dem ccleaner von Phil, kann ich da was verkehrt machen?
LG und 1000 Dank
Stefanie (eine Frau, die dir vertraut *grins*)
Boah, eine Frau, die mir vertraut... *rot werd
Keine Angst, hier schreibt niemand irgendwas, was jemand anderem schaden könnte!
Also, deine Internet-Werte sind prima, der Seitenaufbau kann zur Zeit nicht langsam sein!!! Bei mir sind es nur ca. 175 KB/Sec und habe auch DSL 2000 und ein Seitenaufbau geht sehr schnell bei mir.
Ich persönlich benutze AntiVir, aber das ist Geschmackssache. Welches gefällt dir besser? Wichtig ist nur, das du nur 1 Virenprogramm laufen läßt. Ich glaube, dein Problem ist damit schon gelöst! Deinstalliere das Virenprogramm, was du nicht mehr haben willst!
Deine Firewall kenne ich nicht, denke aber, besser irgendeine als gar keine!
Zu den Häckchen:
Wenn du bei msconfig/Systemstart ein Häckchen wegläßt, heißt das nicht, das die Programme nicht mehr nutzbar sind. Diese werden beim Systemstart nicht auch noch geladen und laufen damit im Hintergrund immer mit. Nimm mal als Beispiel den Messenger. Du hast sicher auf deinem Desktop ein Icon mit MSN Messenger. Wenn du darauf klickst, wird er erst dann gestartet, dauert ein wenig zum laden und du kannst ihn benutzen. Er wird aber nicht beim Systemstart mitgeladen und läuft somit nicht die ganze Zeit im Hintergrund, auch wenn du ihn gar nicht benutzt. Alle Programme, die im Hintergrund laufen, bremsen ein bißchen dein System aus. Oder nimm mal das Programm nwiz (=Programm für die Einstellung deiner NVidia Grafikkarte, hat mit dem Treiber nichts zu tun!!!). Wie oft änderst du die Enstellungen deiner Grafikkarte? Sicher nicht täglich! Warum sollte nwiz also gestartet werden? Kann man dann ja auch per rechter Mausklick auf den Desktop. Also warum sollte nwiz ständig mitlaufen? Gibt keinen Grund.
Ich würde wetten, daß bei dir der Startvorgang des Computers ewig dauert...
Nun überlege mal, welche Programme du direkt nach dem Start deines Rechners brauchst und bei welchen es reicht, über Start/Programme (bzw. ein Icon auf dem Desktop) gestartet zu werden. Vor diesen Programmen ein Häckchen gemacht, neu starten, Warnung wie oben erklärt behandeln und fertig.
Aber ich denke, die zwei Antiviren-Programme haben dein System langsam gemacht. Nicht die 500 Mails! Mein Rechner auf der Firma würde dann ja gar keinen Mucks von sich geben *ggg
Probier dein System mal aus, ob es was gebracht hat und schreib mal das Ergebnis.
gimp
Also wenn ich ehrlich bin, hat sich bei mir nichts getan, ist also nicht schneller geworden. Bin eben viel in Ebay unterwegs und vielleicht ist es ein Problem von Ebay (ganz bestimmt sogar:-))
Noch eine Frage zu eTrust. Es ist ja durch das Entfernen des Hakens noch nicht deinstalliert. Reicht es nicht, wenn ich es einfach nicht mehr mit hochlade und keine Verknüpfung auf dem Desktop habe? Kann das nirgends deinstallieren (oft steht dieser Punkt doch bei dem Programm dabei), was ich auch nicht gerne machen möchte, da man mir den Rechner so komplett fertigkonfiguriert auslieferte. Und daran möcht ich eigentlich nicht gerne was verändern.
Also eTrust drauflassen gerne, aber nicht aktiv. Geht das oder bringt das dann auch nichts für die Schnelligkeit?
Ach, und zum Thema "ccleaner", damit kann man in die Registry eingreifen, ist ne heikle Sache. Da kann man sehr viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt.
Das Programm ist möglicherweise gut, aber auch nur so gut, wie der, der es bedient.
Die Programme, bei denen phillipp geschrieben hat: "keine Gefahr" kannst du mal probieren, ob sie was bringen.
gimp
Ok gimpelchen:-)), wenn ich es also jetzt richtig verstanden habe, verknüpfe ich alle Programme, wo wir das Häkchen rausgemacht haben, mit dem Desktop, so dass ich sie jederzeit manuell starten kann, wenn ich sie brauche.
Aber eines müssen wir doch noch ändern, wir haben jetzt beim Antivir den Haken rausgemacht (AVGNT), den müsste ich wieder reinsetzen und dafür beim eTrust den Haken raus machen, richtig? Ich find das Antivir auch prima, zumal das eTrust Knete kostet.
Philipp hat übrigens beim CCleaner keine Gefahr geschrieben. Soll ich es jetzt mal runterladen oder ist es deiner Meinung nach nun doch zu gefährlich?
Ach wie gerne hätte ich mal deine E-Mailadresse. Ich hab manchmal Probleme mit meinem PC, wo ich echt verzweifeln könnte. Und normalerweise hat Nickles ziemlich abgebaut, man bekommt ewig lange keine Antworten. So könnte ich dich mal direkt anschreiben und müsste nicht tagelang warten. Aber die meisten wollen das ja nicht, verstehe ich auch irgendwo.
So gimpelchen, nun sage mir bitte noch, was ich zuguterletzt zu tun habe, ich mach alles was du willst *grins*...
LG
Stefanie
Zitat:
"Mach mal bei folgenden Programmen das Häckchen weg:
nwiz, dit, realmon, NeroCheck, WKUfind, msnappau, IncMail, msnmsgr, Microsoft Office, WinZip Quick Pick"
Wo steht da was von AVGNT? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *fg
Natürlich mußt du bei AVGNT einen Häckchen lassen, wollen doch nicht schon morgen über die Beseitigung eines Virus diskutieren!
Mit den Verknüpfungen liegst du genau richtig, mach es so!
CCleaner kenn ich nicht, wie gesagt. Habe aber gelesen, das Änderungen in der Registry möglich sind, und das solltest du vielleicht besser lassen. Oder zumindest nichts ändern, wenn du nicht weißt, was du tust.
Finde nicht, das man hier bei Nickles lange auf Antworten warten muß. Während der Woche tagsüber ist klar, das es etwas dauert. Schließlich gibt es viele, die ab und zu arbeiten müssen :-))) Wenn du Probleme mit deinem Rechner hast, ist das hier genau die richtige Adresse. Hier gibt es viele Leute, die sind mir um Welten voraus. Und besser von vielen Hilfe bekommen, als nur von einem.
Ich weiß noch immer nicht, ob das, was ich dir gesagt habe, dein System beschleunigt hat.
gimp
@gimpl
Hab gerade nochmal auf eine andere Frage von dir geantwortet. Die Antwort steht nun nicht am Ende, kenn mich mit nickles noch nicht so aus:-)
Nickles hat sich gerade verändert. Neue Antworten stehen jetzt ganz unten, es sei denn, Du hängst Dich an irgendne Antwort weiter oben im Thread dran. Na so genau weiß ich es auch nicht...ob noch irgendwas kommt, ist momentan alles im Umbruch.
Moin!
Ich hoffe mal, das du eTrust auf diese Weise am Start hinderst. Genau weiß ich es nicht!
Hast du denn mal Ad-aware und Spybot laufen lassen? Habe gerade gesehen, das ich dir eine englische Seite empfohlen habe. Gibt die Programme natürlich auch in Deutsch. Mußt mal googlen.
gimp
Hallo Stefanie,
Wie lange befindet sich Dein Windows Home Edition auf Deinem Pc?
seit ich den Rechner habe, Ende 2003. Service Pack 2 wurde nachtraglich runtergeladen.
Warum fragst du???
Naja, wenn Windows-Systeme vor sehr langer Zeit installiert worden sind, dann sammelt sich im Laufe der Zeit viel "Müll" z.B. in der Registry an, vor allem dadurch, dass man immer mal Programme ausprobiert, wieder de-installiert, upgradet bzw. updatet etc.
Und irgendwann ist das System dann eben mal "verlaust" (mir fällt gerade kein passenderer technischer Terminus dafür ein). Mein Patentrezept: Einmal neu installieren und sofort ein Image herstellen, z.B. mit Ghost oder Acronis TrueImage die Systempartition mit einer bitgenauen 1:1-Kopie clonen. Das kannst du bei Problemen jederzeit wieder zurück spielen, dann hast du gleich wieder ein arbeitsfähiges System.
Sollte Tilo Nachdenklich diesen Tipp schon gepostet haben - sorry, hab nicht alles gelesen. Der Thread ist bald eine Woche alt und hat mittlerweile eine stattliche Länge erreicht ;-)
CU
Olaf
Ja spiderjens, danke für deine schlaue Einlage.
Habe auch alles beherzigt was da stand, aber irgendwann ist es wieder soweit und ich kann von vorne anfangen. Es gibt ständig Neuigkeiten in der Technik des PC´s, da ist es nicht unbedingt ratsam, auf alte Threads zurückzugreifen.
Aber ich danke Euch allen immer wieder für Eure Hilfe. Ist schon klasse, wie Ihr Eure Zeit opfert.
LG
Stefanie
Nun, oberschnuppe, was sagt denn nun Ad-aware und Spybot? Schon mal laufen lassen?
gimp
Also hab´s so gemacht, wie o.g.
Erstmal Ad aware gestartet (das mit dem Update habe ich nicht verstanden, wenn ich was runterlade, ist das doch schon die neueste Version, oder?)
Er zeigt mir folgendes an (kann leider keinen Screenshot):
Unter "Vendor" steht in rot bei 16 Positionen: Tracking
Unter "Type" steht IEcache bei 16 Positionen
Unter "Category" steht Data Miner bei 16 Positionen
Unter "Object" Cookie:stefanie@......
C:/Dokumente und Einstellungen
Aber das ist bestimmt nicht das, was Ihr sucht, oder?
Das ist genau das, was wir gesucht haben :-)))
Auweia, kann das nicht genau nachvollziehen, mein System ist sauber und hab nur die englische Version. Nun mal von vorne. Wenn du das Programm startest, steht irgendwo "Check for updates now" (Suche nach Updates). Mal drauf klicken (Achtung: deine Firewall könnte das Programm blockieren!!! Vorher freigeben! Siehe Hinweis von Firebolt). Wenn fertig, bestätigen! Es gibt, wenn man auf "Start" klickt, ein kleines Auswahl-Menü. "Perform Full System Scan" (Komplette System-Überprüfung durchführen) heißt das in etwa. Anwählen! Dann "Next". Nach dem Scan dürfte in der unteren Zeile sowas wie "Immunizize" (Immunisieren), ..., "Delete" (Löschen) stehen. Bei allen gefundenen Einträgen ein Häckchen machen (schon wieder Häckchen *ggg) immunisieren anklicken, Dateinamen eingeben (z.B. Datum von heute), dann Löschen anwählen, fertig!
Und nun zu Spybot! Ist ganz einfach, runterladen, "Search for Updates" klicken, dann links oben "Search & Destroy" klicken, "Check for Problems" klicken, Programm machen lassen... und analog zu Ad-Aware immunisieren, beseitigen, fertig. Aber Achtung, bei Spybot gibt es Situationen, da will das Programm einen Neustart, weil es diverse Probleme nicht beseitigen kann. Neustrat machen lassen, wenn nach neuem Durchlauf das Problem nicht beseitigt werden kann, ist es schon o.k. Nicht ewig den Rechner neustarten lassen. Passt dann schon.
Nun denn, auf ein Neues... *ggg
Viel Spaß!
gimp
P.S. Vor einer Neuinstallation (siehe Antwort von Olaf) sind wir nur noch 2 Tipps entfernt *fg
Biiitteeeeee nicht. Keine Neuinstallierung - neeeeeeiiiiinnnnn :-)
Scan läuft gerade durch, bleib bitte hier gimbelchen, nicht abhaun!
Ich konnte bei ad aware nur auf "removed" gehen, da war weder immunizize noch delete gestanden. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht. Komischerweise habe ich innerhalb von einer halben Stunden 2 Scans durchlaufen lassen (weil ich wegen dem delete/immuniz. schauen wollte) und beim 2. Scan nochmal 4 critical Viecher gefunden. In der kurzen Zeit? Muss ich den Scan nun täglich machen, wenn das so schnell geht?
Die Tipps, die danach kamen, habe ich nicht mehr machen können, da schon gescant und removed war. Mist, am besten ich warte immer nochmal 1 Tag, könnt ja noch was kommen;-)
Übrigens gimpelchen, du brauchst mir das Englische nicht immer zu übersetzten, ich hätte mich nicht für die englische Version entschieden, wenn ich es nicht verstehen würde *dasgimpelchenmalhochheb*
So nun ist dieser Spybot noch dran. Ich denke doch, dass firebolt es so gemeint hat, dass die beiden Progtramme nicht gleichzeitig laufen sollen, oder? Aber beide auf dem Rechner dürfen sie sein, ja?
Das mach ich dann aber morgen. Seid gnädig mit mir
Hoila ihr Lieben,
ein Hinweis meinerseits. Fast jede Tweakeinstellung greift in die Registry ein, denn sonst würden manche Änderungen nicht von dauer sein. Also generell lesen und dann ausprobieren.
Ein Weiteres ist zu beachten das Spybot und AdAware nicht gleichzeitig laufen. Die Programme verstehen sich nicht wirklich ;)
Also schön nacheinander. Übringes Adware Update durchführen lassen und als erstes starten.
Nach erfolgtem Abstellen irgendwelcher Spitzel Sypbot starten und auch hier updaten lassen. Dann nach Spyware suchen und abschliessend entfernen (vorher gimp die Infos posten, erst dann bearbeiten) und dann immunisieren.
Übrigens ist es bekannt das 2 Virenkiller nebeneinander keinen Spaß machen. Zum einem belastet du dein System aufgrund doppelter Prüfung (was Norton Antivir schon ganz alleine schafft *fg*) Und es kann passieren das Virensignaturen des anderen erkannt werden und fälschlicherweise als Virus identifiziert. (Aber das wurde ja schon abgestellt, ist nur eine Ergänzung)
Bei der internen Firewall handelt es sich nur um eine Verbindungs-FW. Diese auf jeden Fall abschalten und deine Sygate benutzen. Welche Version hast du. V5.5 (gibt es in Deutsch, falls nicht vorhanden)?
Wenn du Hilfe brauchst bei der Einstellung, dann frag nochmal hier nach, da gibt es viele Punkte die du auf jedenfall abstellen kannst und solltest. In das Schaufenster gehen und auf einen leeren Bereich Rechtsklick und dann Application Details (Anwendungs-Details) auswählen. Unter Advanced Rules sind noch ein paar Einträge hilfreich, wenn Interesse mal melden.
Ein paar Beispiele:
NT-Kernel und System - ntoskrnl.exe - nicht zulassen
Generic Host... - svchost.exe - nicht zulassen
LSA und Server-DLL - lsass.exe - nicht zulassen
usw.
Übrigens solltest du nur Programme zulassen, die auch ins Internet gehen dürfen.
EMail Client und Browser.
Den lieben Windows Media Player eher nicht. Alternative wie vlc verwenden ist sicherer und klappt meistens besser.
Und WinAmp für Musik, da wohl eher die V2.9, wenn man nur Musik hört ist der Top und ausreichend.
Achja, ich habe deine Information bezüglich ebay gelesen. Ist es denn nun klar, dass du nur dort Probleme mit langsamen Seiten hattest. Teste doch mal google.de, t-online.de, nickles.de :)
Du kannst auch einen Trojaner haben, der permanent Daten sendet. Ich weiß jetzt nicht in wie weit die Messung weiter oben das berücksichtigt hat. Verzeiht, bin zu faul nach oben zu gehen.
Wie sieht es mit deiner Auslagerungsdatei aus. Versuche bitte folgendes:
Wenn Defragmentiert wurde, dann unter System / Erweitert / Systemleistungsoptionen die Auslagerungsdatei auf feste Werte einzustellen. Du hattest 512 MB, dann nimm 768 MB bei Min und Max.
Vorteil, schnellerer Zugriff durch festen Bereich auf Platte und keine Defragmentierung dieser Daten mehr. Eine Platte finde ich zwar nie wirklich gut. Aber da du nicht wirklich viel zu machen scheinst reicht es wohl.
Leider hast du keine Partitionen soweit ich das heraus lesen konnte.
Wenn du mal in die Lage kommst dein Betriebssystem neu zu installieren, dann erstelle eine Betriebssystem Partition mit etwa 10 GB und den Rest für deine Daten. Da kann man sogar mit TrueImage dann auch ein Backup hin packen.
Vorschlag bei 80 GB wäre dann 10-15 GB Sys, 30 GB Daten und 40 GB Misc (Musik, Filme, Backup usw.).
Sagte ich schon was zu SP2?
Nicht, dann nun, wann hast du es installierst und wann hast du dein langsames System bemerkt. Wenn das nämlich zum gleichen Zeitpunkt war, dann liegt es daran.
SP2 macht leider aus dem XP ein komplett neues Betriebssytem. Verändert/überschreibt/wandelt um.
Da kann schon mal was auf der Strecke bleiben. OB Treiber usw. oder sogar persönliche Daten.
Bis zum "Nichts mehr gehen will Start Bluescreen verhalten" ;)
Aber das hast du ja nicht.
Ciao
Firebolt
PS: Wichtig, wenn sich dein Rechner immer noch so verhält. Dringend Adaware und Spybot laufen lassen. Wie oben beschrieben.
Und eine bessere Alternative zu dem internen Defrag Programm ist O&O Defrag 2000 (kostenlos).
Und StartupCop zeigt dir alle Programme an, die im Startmenu enthalten sind. Der dumme Autostart Ordner von MS zeigt leider nur die Verknüpfungen an, aber nicht die anderen Einträge aus der Reg usw.
Hoffe nicht mehr Verwirrung gestiftet zu haben.
"In das Schaufenster gehen und auf einen leeren Bereich Rechtsklick und dann Application Details (Anwendungs-Details) auswählen. Unter Advanced Rules sind noch ein paar Einträge hilfreich, wenn Interesse mal melden."
Was für ein Schaufenster? Weiß nicht was du meinst:-(
Hoila,
fangen wir mal hiermit an. Entschuldige, da war ich wohl ein bissel voreilig und missverständlich.
Beispiel: AntiVir runter geladen am 06.07.05 um 08.00 Uhr. Um 20.00 Uhr ein Update durchgeführt, dann heißt das noch lange nicht, dass auch das vollständige File von AntiVir, welches am Morgen geladen wurde auch schon mit der neuen Definition wieder im Netz steht.
Das kann dann erst am nächsten Tag erfolgen. Somit ist immer die Aktualität gewährleistet, wenn man einfach mal ein Update durchführt. Das gleiche gilt für AdAware, SpyBot und andere Programme.
---------------------------------------------------------------------
SCREENSHOTS
--------------------
Wie erstelle ich einen Screenshot mit Boardmitteln:
Übrigens ist es ganz einfach einen Screenshot anzulegen.
Du hast die Druck-Taste auf deiner Tastatur.
Wenn du nur Druck betätigst, dann bekommt man einen vollen Screenshot wie auf dem Bildschirm gesehen.
Aber wenn man ALT+Druck betätigt, dann wird nur das aktive Fenster erfasst.
Dann kann man das in der Zwischenablage erzeugte Bild einfach Windows Paint mit STRG+V einfügen, nach der Abfrage der Anpassung der Größe mit Ja bestätigen und schon kann man es bearbeiten und speichern. Hier ist das gif-Format zu wählen und dem bmp vorzuziehen aufgrund der Größe und jpg aufgrund der Verluste. Meistens ist das gif auch noch mal kleiner als das jpg. So einfach ist das.
Mit ACDSEE
-----------------
Befehl: Import, dort entweder SCREEN oder Ablage, falls wie zuvor beschrieben gemacht.
Mit IrfanView
-----------------
geht es ähnlich und kann auch so ein neues Bild eingelesen und abgespeichert werden.
Welches Grafik-Format bei ACDSEE oder IrfanView oder auch Gimp:
Da empfehle ich png, dies hat den großen Vorteil, keine Verluste wie bei jpg und keine Beschränkung der Farben auf 256 wie bei gif und trotzdem sehr klein.
Du benutzt den IE wie es scheint. Vielleicht darf ich dir einen anderen Browser empfehlen, was den Sicherheitsaspekt betrifft. Ich fahre seit langem den Netscape 7.1. Der ist bisher sicher soweit ich das sehe sicher und verlässlich.
Dort enthalten: Passwörterspeicherung, die verschlüsselt ist und über eine Hauptpasswortverwaltung für Foren z. B. sehr schön anzuwenden ist.
Ein PopUp-Blocker.
Und ein wunderbares einfaches Cookie-Management.
Und der Mail Client kann mehrere Konten verwalten, im Gegensatz zu Outlook-Express.
War aber nur ein Hinweis. Firefox nur die aktuellste Version (1.02+) verwenden, weil wohl nach dem letzten Bericht in V1.0 sogar mehr Sicherheitslücken vorhanden sein sollten als im IE6.
Mozilla wäre auch noch eine Alternative. Die meisten anderen Kosten was und das wollen wir doch nicht.
Noch was zu AdAware:
Unter ScanNow ist ein Link der Customize heißt, dort sollte noch folgendes eingestellt werden. Falls nicht schon geschehen.
--
Innerhalb von Verzeichnissen
Aktive Prozesse
Registry
Deep Scan
IE, falls benutzt auf gebannte URLs hin
Und das Host-File
--
Du kannst ja mal die anderen Bereiche anschauen, aber belasse sie vorerst so.
Nun zu den Einträgen, aber vorher WICHTIG!!! Falls du was löscht sichere diese Daten vorerst durch den Button Quarantäne. Sicher ist sicher. Auch wenn es angeblich ein Autofunktion gibt.
Es wird nach Daten auf der Platte sowie die Registry durchsucht, also nicht wundern.
*Unter "Vendor" steht in rot bei 16 Positionen: Tracking
Hersteller spezifischer Tracker
*Unter "Type" steht IEcache bei 16 Positionen
Im IE Cache auf Platte
*Unter "Category" steht Data Miner bei 16 Positionen
Datensammler Typ
*Unter "Object" Cookie:stefanie@......
Ein Cookie bei ebay, web.de oder so
*C:/Dokumente und Einstellungen
Speicherort
Diese Data Miner sind generell zu löschen. Das sind Spurenverfolger, die deiner Reise durch die Internetlandschaft auf deinem Rechner verewigen. Somit kann man auch hier deine Vorlieben ermitteln.
Unter Type wird nur deklariert wo es sich aufhält.
Und sehr wichtig MRU Einträge nie löschen, das kann dazu führen, dass das System instabil wird oder gar nicht mehr will. Stehen unter einen Karteireiter rechts daneben.
Ciao
Firebolt
Booooah Firebolt, das ist ja Wahnsinn. Seit Tagen muss ich hier Datenmengen verarbeiten, mein Kopf platzt bald:-)
Also der Screenshot klappt schonmal. Ist ja wirklich einfach, wieso konnte mir das noch keiner erklären.
Wo finde ich denn diese MRU Einträge?
Aber die Data Miner könnten einem doch z.B. helfen, bei einem Dialer zu beweisen, dass man NICHT auf diesen berühmten Seiten war
Die Quarantäne kam zu spät, aber ich glaube, er hat es automatisch gesichert. Genau die 20 Dateien, die ich gelöscht habe, sind jetzt da drin:-)
"Noch was zu AdAware:
Unter ScanNow ist ein Link der Customize heißt, dort sollte noch folgendes eingestellt werden. Falls nicht schon geschehen.
--
Innerhalb von Verzeichnissen
Aktive Prozesse
Registry
Deep Scan
IE, falls benutzt auf gebannte URLs hin
Und das Host-File "
Da hat nur der Haken bei "Innerhalb von Verzeichnissen" gefehlt. Ok so?
Mozilla Firefox ist doch eins, weil du schreibst, Mozilla wäre auch noch eine Alternative zu Firefox??!!
Hab ich übrigens aufm Rechner. Jetzt noch den Netscape, wird das nicht ab bissl viel und verlangsamt mein System wieder?
"Welches Grafik-Format bei ACDSEE oder IrfanView oder auch Gimp:"
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh daher hat Gimp seinen Namen:-))))))))))))))
So, mache morgen weiter, gähn. Ihr schafft mich
Hoila,
Richtig Oberschnuppe:
AdAware und SpyBot dürfen nicht gemeinsam zur gleichen Zeit laufen.
Natürlich dürfen sie gleichzeitig installiert sein, da sie keinen Hintergrunddienst besitzen ist das auch kein Prob.
Und es gibt auch kein Immunize bei AdAware, ich glaube da hat gimp es mit SpyBot verwechselt.
Aber Quarantäne gibt es, das vor dem löschen ausführen ist bei AdAware, aber da hast du schon recht, scheint auch die Autofunktion mal zu funktionieren. Wunderbar. Ich gehe aber immer auf Nummer sicher. Recht haste in Punkto Nachweis, aber du hast DSL, also kein Prob mit den lästigen Dialern solange keine Modems oder ISDN-Geräte angeschlossen sind.
Aber da du sehr vorsichtig bist was du lädst, denke ich fängst du dir auch nichts ein.
Wenn du dich nicht grad auf Schweineseiten oder Warez-Sites rumtreibst. Gibt auch ein paar ominöse Seiten, aber die werden i.d.R. auch ignoriert. Hoffe ich doch.
------
Also, die Sache ist die, um es mal kurz zu erläutern oder auch nicht ;)
Netscape (Mozilla-Engine) ist Mozilla, die Technik wurde irgendwann so benannt, fragt mich nicht, interessierte mich auch nicht wirklich. Was ich damit aber sagen wollte ist, dass NS7.1 sehr gut ist in Sicherheit und Funktion gegenüber IE und OutlookExpress.
Mozilla heißt einmal der Browser und dann die Engine.
Firefox benutzt ebenfalls die Engine, aber in abgespeckter Fassung, leider sind durch Programmierfehler bei den ersteren Versionen Sicherheitslücken entstanden.
Was ich aber mit Alternative genau meinte:
NS7.1 ist eine Alternative zum IE und OE.
Firefox erstmal nicht, aber Mozilla wäre noch OK. Hoffe, dass war verständlich.
Thunderbird (MailClient) ist ähnlich NS eMail, also zu empfehlen.
ICh fange absichtlich nicht mit noch mehr Details an. Vetrau mir einfach ;)
Falls du beim IE bleiben willst musst du ein paar Sicherheitseinstellungen ändern und darauf achten immer UpToDate zu sein.
Und noch ein Zusatzprogramm installieren. Das SecretMaker (secretmaker3.9.8.1setup.exe oder aktueller). Tipp, die meisten Progs findest du auf vollversionen.de. Brauch man also nicht lange suchen, nehme diesen Link. Und als Programmsuchmaschine um an Links von Herstellern zu kommen benutze ich Chip.de. Hehe (Gute Suchmaschine)
------
Freut mich, dass ich zu einem Erfolg in Punkto Screenshot beitragen durfte. Hm, keiner konnte dir das bisher erklären. Seltsam, dass bekommt man doch schon mit Kellogs zum Frühstück ;))) Scherzalarm. Muss auch mal sein.
------
Entschuldige, dass wir dich ermüden, aber wer fragen stellt bekommt viele Antworten.
Nun, Frage: Welches Grafikprogramm/Betrachter hast du außer Paint auf deinem Rechner?
Dann gehen wir von dem aus was du hast, falls möglich. OK?
Ciao
Firebolt
Nur nochmal ganz kurz. Hab den Mozilla Firefox 1.0.4 drauf. Kann ich den auf deine empfohlene Version (müsste jetzt die Version in dem Wirr Warr suchen) updaten? Kannst du mir sagen wie und wo?
So, gut´s Nächtle, auch dem Gimpelchen (der schnarcht bestimmt schon:-))
Gut, wenn du Firefox benutzen willst, habe wie schon erwähnt bei neueren nichts mehr von Sicherheitslücken gehört, scheinen also gepatched worden zu sein, aber verlass dich nicht drauf.
Hier die Seite
http://www.mozilla.org/
Dort kannst Mozilla 1.7.8 oder eben den Firefox 1.0.4 (hast du ja schon) mit Thunderbird 1.0.2 (eMail) downloaden.
Vollständigkeitshalber hier der Netscape:
netscape.de
Gutes Nächtle.
Erinnerst mich an meine Freundin, die auch immer sagt. Ich geh jetzt ins Bett und ne Stunde später bekomme ich ne Mail mit Fragen. LöLio
Ciao
Firebolt
PS: Lies in ruhe dir alles durch und wenn Fragen auftauchen, stellen.
Grumptsch, dass man hier nicht editieren kann. Grummel.
Nochmal das ganze und nun richtig:
Gut. Wenn du Firefox benutzen willst, dann ist das auch OK, habe bei neueren Versionen nichts mehr von Sicherheitslücken gehört, scheinen also gepatched worden zu sein, aber verlass dich nicht drauf.
Hier die Seite
http://www.mozilla.org/
Dort kannst Mozilla 1.7.8 oder eben den Firefox 1.0.4 (hast du ja schon und ist die aktuellste Version) mit Thunderbird 1.0.2 (eMail) downloaden.
Vollständigkeitshalber hier der Netscape:
netscape.de
Gutes Nächtle.
Erinnerst mich an meine Freundin, die auch immer sagt. Ich geh jetzt ins Bett und ne Stunde später bekomme ich ne Mail mit Fragen. LöLio
Ciao
Firebolt
PS: Lies in ruhe dir alles durch und wenn Fragen auftauchen, stellen.
Guten morgen Jungs, hier bin ich wieder *g*
Bevor ich mich hier nun ins Elend stürze, nur eins vorab firebolt, ich m ö c h t e den Firefox nicht benutzen, ich wusste es nicht anders. Wenn Mozilla besser und sicherer ist, dann her mit ihm:-)
Kann ich den einfach auf den Firefox updaten oder muss ich Firefox deinstallieren und den Mozilla :-) neu drauf? Habt Ihr einen Link von dem neuesten Mozzarella? (vielleicht www.penny.de :-))
Ich dachte eben, Mozilla und Firefox ist eins und leider bin ich mit dem Firefox auch immer ins online banking rein. Man sagte mir, besser als der IE.
Gibt ganz sicher keine Probleme, wenn jetzt noch der Netscape runtergeladen wird?? 3 Browser, vertragen die sich und gehen die auch nicht auf die Geschwindigkeit?
Das ist ja noch zu verkraften, wenn man sagt, man geht ins Bettl und schreibt dann doch noch ne Mail. Aber nicht zu verkraften ist, wenn Männer prinzipiell sagen, bin nur ne Stunde weg und kommen dann nicht wieder. Kein Anruf, keine SMS, einfach weg. Sagt doch gleich, dass es länger wird, dann gibt´s auch kein Ärger *g*
Mahlzeit!
Den Käse (*ggg) gibt es hier: http://www.mozilla-europe.org/de/
Die Browser sollten sich vertragen. Manchmal habe ich Firefox und den IE zum Surfen gleichzeitig auf und es hat noch nie ein Problem gegeben. Daher erwarte ich nicht, das der Mozilla Probleme macht.
Warum eigentlich "leider bin ich mit dem Firefox auch immer ins online banking rein"? Und "ich m ö c h t e den Firefox nicht benutzen, ich wusste es nicht anders". Es ist doch nicht so, das alle Hacker dieser Erde nun bei dir auf dem Rechner rumschnüffeln, weil du den Firefox benutzt hast. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand bei dir irgendwelche Sicherheitslücken des Browsers (egal, welcher) ausgenutzt hat, geht doch eher gegen Null! Dann würde doch kein Mensch mehr über sein Bankkonto verfügen können, weil es Hacker schon leergeräumt haben. Und Daten auf einem Computer gäbe es auch nicht mehr. Klar, es gibt Sicherheitlücken und klar, es gibt Hacker. Und klar werden Daten gestohlen. Aber doch nicht immer, überall und bei jedem.
gimp
(nun wieder wach *gg)
Moooooooooooorgeeeeeeeeeeeeeeeeeen! (mein Gott es ist fast 1 Uhr)
nein, nicht überall und bei jedem? Oh, da muss ich was falsch verstanden haben :-)) Bin halt ein Sicherheitsmensch, kann´s nicht ändern.
So, der Spybot hat`s gepackt. Folgende Probleme hat er weggefegt:
MediaPlex 1 entries
Avenue A,inc 1 entries
DoubleClick 1 entries
HitBox 2 entries
Immunizize habe ich wieder nicht gemacht, hab aber vorher gesichert.
Hi Firebolt!
Nun noch ein paar Postings von deiner Sorte und sie schnappt über :-)))
Bleib bloß an dem Thread dran, nun wird es lustig. *g
Aber nun mal im Ernst. Finde deine Tipps prima, aber bedenke, sie ist noch nicht so fit in Sachen Computer. Hast es prima erklärt, da gibt es kein "Wenn und Aber". Nun sollten wir uns aber mal abstimmen, damit sie nicht tausend Sachen zur gleichen Zeit macht. Ad-Aware hat sie laufen lassen, hoffentlich auch alle Fehler gelöscht. Nun noch Spybot, hoffentlich löscht sie alle Probleme. Weiteres Vorgehen: Anderer Browser (z.B. Firefox) ist ne gute Lösung! Hilft aber doch eigentlich nur, wenn ihr System wieder normal läuft.
Wenn sie durch ist mit der Spyware-Suche, was bleibt dann noch?
Und eins ist komisch - haben wir die selbe Freundin? Bekomme auch immer noch ne Mail, wenn ich meine, nun ist Zeit zum schlafen :-)))
@ oberschnuppe
Gib bloß nicht auf, es ist jetzt viel auf einmal, aber wenn du das durchziehst, kannst du dich beruhigt niederlegen mit dem Wissen : Da hab ich doch wieder was gelernt!
Gute Nacht!
Der noch nicht schnarchende gimp :-)))
Nun, das Problem ist einfach! Windows Home Edition ist seit Ende 2003 installiert! Also fast zwei Jahre! Da gibt es für mich eigentlich nur eines! Pc komplett neu einrichten! Ob Firefox besser ist als IE sei dahin gestellt! Microsoft entnimmt nicht nur private Daten über IE! Microsoft holt sich die Daten sobald Windows registriert wird! IE macht das ganze nur einwenig einfacher für MS! Auch das mit Microsoft integrierte Defrag ist nicht das gelbe vom Ei! Für das ist bei mir der Diskeeper verantwortlich!
Also, Stefanie! Formatiere Deine Hd neu!
mfg
Lecter
Niemals Lecter, so gut wie du es meinst. Ich habe extra so ein Komplettsystem gekauft, damit ich keine bzw. weniger Probleme habe. Denn die Probleme kamen immer dann, wenn alles neu aufgespíelt wurde. Und ich hab wirklich kaum was auf der Festplatte, der langsame Aufbau ist doch nicht gleich ein Grund, alles platt zu machen. Neeeeiiiiiiin so schnell geb ich nicht auf :-)))
Es ist aber so! Bei mir in der Firma ( Serveradministrationen!) wird das Betriebssystem im Jahr 6 mal total neu aufgespielt! Es werden einfach zuviel Datenmüll auf der HD abgelegt! Und zudem hast Du Windows XP Home Edition was ich auf jedenfall auf Windows XP Professional umstellen würde! Smile, oder auf Linux umstellen......
Hoila,
Na das mit dem "umstellen" ist eine Geldfrage und wenn schon bereit dies zu tun dann wohl eher W2k Pro und nicht XP Pro (habe jahrelange Erfahrung damit und festgestellt, dass W2k weniger Updates rein bekommt und ausgereifter ist, ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust immer wieder die Begründungen heran zu führen, WARUM usw., schon zu oft getan, nehmt es einfach hin, Danke), vom ganzen Müll zum Halben, nein danke. Aber wenigstens ist der Urzustand von W2k bei XP-Pro so lebt es ein wenig weiter, nur die Sicherheit und die verspielte Oberfläche sind grausig und tragen bestimmt nicht zu einem produktiven arbeiten bei.
So wunderbar abgeschweift vom Thema. (Schüttelt sich, Gänsehaut bekommt, wenn er ein XP System sieht ;))
So oberschnuppe, ich verlange nichts was du nicht willst, dass soll heißen, du entscheidest was du möchtest. Aber ich rate dir einen anderen Mail-Client zu wählen, da Outlook-Express nicht zu trauen, andauernd kommen Sicherheitspatches raus und kein wunder warum. So viele User benutzen ihn und darum ist es ein Hobby derer sich den Schabernak aus den Finger zu schreiben (Viren, Würmer, Trojaner).
Ich habe den Thunderbird Client probiert er funktioniert, sieht ähnlich dem NS-Mail aus.
Nur was ich meinte ist wirklich so, wenn du einen Browser und einen Mail-Client willst, dann wechsle direkt auf einen Hersteller, so NS7.1 oder Mozilla, oder eben Firefox mit Thunderbird, das sind 3 Alternativen für dich. Der Rest sollte dann auch nicht unbedingt auf Platte sein.
Aber was ganz wichtiges und eine Neuinstallation sehe ich hier wirklich nicht angebracht. Ich habe oft schon Rechner "bearbeitet" um dann doch neu zu installieren, aber hier scheint es mir nicht wirklich ratsam, da sie so gut wie keine neue Programme drauf hat.
Aber ein wichtiger Punkt ist nach dem wir alles geklärt haben immer noch übrig.
Deine Registry, ich hoffe du hast Mut, denn dazu gehört Vetrauen und Mut.
Erstmal brauchst du ein kleines Programm namens RegClean.exe von Microsoft, und dann schlage ich das jv16PowerTools vor, war einer der letzten Software-Produkte, welche kostenslos waren.
Ciao
Firebolt
PS: Wenn du dich in Echtzeit unterhalten willst, was ich auch als angenehmer empfinde, dann komm doch ins IRC: quakenet #firebolt oder Sprachprogramme: Skype oder TeamSpeak, Ventrilo, was auch immer.
Einverleibt
Noch eine Ergänzung. Es ist sowieso ratsam deine Daten Mal zu sichern auf eine CD/DVD und ein Image deines Systems anzufertigen. Am einfachsten geht das mit Acronis TrueImage während des Betriebs, falls mal bei Einstellungen was daneben geht, dann kann man es einfach zurück spielen.
Ich persönlich benutze TrueImage SE, das reicht völlig aus. Von Ghost halte ich nicht viel, aber das ist 2 Jahre her, vielleicht ist es besser geworden. Damals war auch noch PowerQuest eine Alternative, aber die sind mittlerweile von Norton einverleibt worden.
Aber langsam mit den Pferden und ich glaube, dass ich dir wirklich ein wenig zuviel zu Mute, aber ich muss sagen, bisher haste dich tapfer geschlagen.
Und zu dem Defragmentierer ist zu sagen: Diskeeper kostet Geld und O&O 2000 nichts und reicht völlig für Home-User aus.
Defrag 2000: http://www.oo-software.com/en/news/2000/news000313.html
kostenlos
Ich will XP nicht madig machen, wenn schon, dann hat Renegade 38 recht XP-Pro ist besser, in Punkto Restriktionen, aber in Punkto Handhabung, na ja. Die Ergonomie ist schlecht und die Wizards helfen auch nur den Leuten, die sich eh schon damit auskennen.
Eines noch, wir haben soweit ich weiß nun erstmal Befall ausgeschlossen und dein System rennt/schleicht noch.
Wie artet sich das aus. Bootverhalten, Programme öffnen und Webseiten Aufruf. Bitte noch mal schildern, was genau alles langsam ist, danach ist eine Analyse besser zu erstellen.
Vielleicht noch mal die zurzeit aktiven Hintergrunddienste erfassen mit folgendem Programm:
HiJackThis 1.99.1 http://www.majorgeeks.com/download3155.html
Do a System Scan and Save as a Logfile, dieses posten.
Hoila ihr Lieben,
bitte schreibt am Ende weiter, sonst verliere ich den Überblick wo was neues steht und habe auch nicht Lust danach zu suchen, benutze nämlich die flache Hirarchie.
Also, mir fiel ein, dass du bisher meine letzte Frage nicht beantwortet hast. Wie läuft das System momentan und HiJackThis benutzen, um nochmal zu analysieren. Danke.
Das zu der Firewall auch FW genannt hat doch eine Aufteilung: Oben der Traffic (grafische Darstellung) und unten das Apps-Fenster, dort auf eine freie Stelle Rechtsklick. Dann nur auf Apps-Details stellen.
So hast du erstmal die richtige Sichtweise, dann die Einstellungen wie benannt vornehmen.
Und unter Options bei General bitte mal ein PW vergeben, damit eben durch böse Programme es nicht deaktiviert werden kann. Dort sind auch noch andere nette Einstellungen ;)
Übrigens, wäre es mal gut zu testen, wie der Rechner ohne die FW läuft, also ausstellen.
Ciao
Firebolt
PS: Ich weiß, es artet aus, aber wenn du bitte die oben stehende Frage erstmal beantwortest, dann höre ich auf weitere Vorschläge zu machen, die in neue Richtungen führen. *fg*
Übrigens, habe ich nochmal die Frage. Hast du irc installiert oder ICQ oder irgendwas Anderes, dann können wir direkt kommunizieren.
Hier nochmal meine irc Verbindung: Quakenet #firebolt
Kannst du mit mirc, ist ein freier Client benutzen.
Geht nur um schnellere Lösungen zu finden und direkt, dass hier artet auch für mich zu sehr im Streß aus, immer mit sehr kleinen Schritten voran zu kommen.
Angebot steht.
Ciao
Firebolt
PS: Dann kann auch gimp sich besser beteiligen, der dann auch in Echtzeit da wäre.
ups hat sich überschnitten. Habe wie gesagt nur den MSN z.Zt.
Ich hoffe, das ist nun am Ende:-)
Das System läuft soweit ich es beurteilen kann wieder ganz gut. Ich müsste es jedoch nochmal zu den Hauptzeiten tagsüber probieren. Bin halt zu 80% in Ebay und auf keinen anderen Seiten und da hängt es öfter.
Wechsel ich dann jedoch wieder zum Mozzarella, der ja gar kein echter Mozzarella ist, wie ich gelernt habe:-)) läuft er schneller. Aber leider gibt es da Einschränkungen, ich bin mit dem Mozilla Firefox (so steht es bei mir jedenfalls) nicht so gerne im Netz. Deshalb möchte ich ihn ja auch updaten auf???? Ach schieß mich tot, ich weiß es nicht mehr.
Es kann jedoch nichts schaden, wenn ich mal a bissl aufräume. Deshalb versuche ich mich durchzuboxen. Der Arbeitspeicher ist jetzt auf min. + max. 768 eingestellt. Bei max. war auf über 1200 gestanden glaube ich. Dann müsste ich noch von gimpelchen wissen, bei welchen Programmen ich den Haken rausgemacht habe (die Abkürzungen sagen mir nicht alle was), damit ich die Verknüpfungen auf dem Desktop machen kann.
Ich komme dann die Tage in Euer Sprachprogramm, welches genau soll ich da nehmen? Sag mir einfach eins, das nehme ich dann auch. Den MSN Messenger hab ich ja schon:-) ICQ hätte ich auch gerne wieder, das war aber erstmal ein Akt, bis der drauf war. Ich bin bald abgedreht.
Onki donki Jungs, ich bin weg. Aber ehrlich weg und komme heute auch nicht wieder. Mache mir jetzt meine Gurkenmaske *g* und leg mich ins Bett. Gut dass mich keiner sieht:-)))
LG Stefanie
Gurkenmaske, wäre mal eine Idee. LöLio
Also, wenn du ein Headset hast, dann kann ich dir Teamspeak nahe legen. Habe da einen Server für.
http://www.goteamspeak.com/downloads.php
Teamspeak 2 Win32 Client (RC2)
version: 2.0.32.60
size: 5.8 MB
bitte runterladen.
dort werde ich dir dann die Daten für TS geben.
Ciao
Firebolt
PS: Hoffe, da kommt kein Böser auf dumme Gedanken. LöLio
Es gibt soooovielle böse Menschen, warum nicht auch bei Nickles:-)
Hast du nicht ein Programm, was ganz viele Menschen benutzen (und nicht nur einer *g* - ich weiß nicht, ob Teamspeak irgendeiner kennt:-)) und was auch ganz einfach ist, sowie der Messenger? Hab halt auch kein Headset, bin froh, dass hier gerade mal ein Lautsprecher steht - hihi.
Oder sag mir halt, wo ich so ein Headset herbekomme und was ich beim Kauf beachten muss. Am besten schreibst du mir gleich das Modell auf, sicher ist sicher. Möchte ja jetzt bald auf Telefonie über´s Internet umstellen und kann das Teil dann bestimmt dafür benutzen, oder Boltilein?
Bis morgen dann, aber ich mach jetzt mal öfter eine Pause - verzeiht, aber ich träume schon von meinem Computer:-)
Stefanie
Moin!
Und Schnuppi? Gurkenmaske abgelegt und wieder wach für den Rest?
So wie es aussieht, läuft dein System wieder zufriedenstellend. War ne schwere Geburt, aber nun hast du in kurzer Zeit viel gelernt, oder? Ist sicher alles nicht einfach gewesen, aber der Erfolg macht die Mühe wett.
Zu den Häckchen:
Tu mir einen Gefallen, laß dein System mal zumindest bis Sonntag morgen so laufen, wie es zur Zeit ist. Geht das? Das hat den Vorteil, das du bis dahin genau weißt, das es stabil und schnell läuft. Geh dazu mal auf ein paar Internet-Seiten (nicht nur ebay!), dann bekommst du einen Eindruck, wie schnell die Seiten geladen werden. Und du weißt dann genau, ob ebay im Vergleich zu anderen Seiten langsam ist oder nicht.
Wenn du auf ein paar Programme bis Sonntag morgen nicht verzichten kannst, schreib sie mal hier auf. Aber versuche erst (!!!) ob du genau diese Programme nicht auch an folgenden Stellen findest: Verknüpfung auf dem Desktop oder unter Start>alle Programme (evtl. noch auf Zubehör klicken - da steht übrigens auch dein MSN). Dort sind in der Regel alle Programme, die du hast, zu finden. Draufklicken und schon laufen sie :-)))
Habe dir mittendrin mal auf die Frage nach "UDMA" geantwortet (deine Rückfrage an soulseeker), steht bei dir Ultra-DMA-Modus 5?
Habe weder ICQ, noch MSN, noch IRC, noch Teamspeek. Werden uns dort also wohl nicht treffen :-((
Bis dann!
Gruß
gimp (-elchen) *ggg
gimpelchen, ich brauche ne Pause. Wenn du mir nochmal sagst, wie ich dahin komme, zu dieser udma, ich mag nicht mehr suchen. Hab komplett den Überblick verloren.
Heute hatte ich das Gefühl, dass es wieder langsamer ist. Nehme schon ab und zu den Mozarella, weil IE immer schlimmer wird. Vielleicht ist auch einfach der Browser das Problem. Aber der Mozarella ist mir zu abgespeckt, da geht sovieles nicht wie im IE.
Aber wenn wir mal überlegen, ich hab ja noch gar nicht soooooviel gemacht. Häkchen bei einigen Programmen raus - weiß der Himmel welche das waren:-)), Spybot und Ad aware runtergeladen und durchlaufen gelassen, den Arbeitsspeicher runtergesetzt und die Windows Firewall inaktiv geschaltet. Ob die beiden Antivirenprogramme
wirklich beide nicht mehr laufen, weiß ich nicht. Ich habe ja nur den Haken bei der Trust rausgemacht.
Mehr war es noch nicht. Habe mir jetzt im Word ein Dokument angelegt, was noch nicht erledigt ist, aber ich versteh sovieles nicht und muss dann immer wieder nachfragen.
So, dem Firebolt (für ihn habe ich leider keinen niedlichen Spitznamen gefunden - vielleicht bolti??? *g*) muss ich auch noch antworten. Hab ja kein Headset, wo komma denn da hin. Hab ja nicht mal ein vernünftiges System, wie soll ich da ein Headset haben ;-)))
Wieder mal eine gute Nacht (heute ohne Gurken *g*)
Stefanie
Hoila,
also, um deine Fragen umgehend zu beantworten. Viele benutzen Ventrilo und Teamspeak. Natürlich ist es auch geeignet für Internet-Telefonie.
Ich glaube gimp ist ein Purist, der hat auch kein icq :)
Nein mal im Ernst, ich benutze selber nur irc und Teamspeak, Ventrilo, da mir es auch zu viel wird, aber msn, nein danke, mir reicht schon das ich das Betriebssystem von MS benutze. LöLio
Aber für Ausnahmen (wie dich) habe ich auch noch ICQ, da es mein erstes Prog war blieb ich auch dabei. Yahoo habe ich zwar auch einen Account, aber schon Jahre nicht benutzt. Übrigens gibt es mehrere Progs, die msn, yahoo, icq usw. in einem fassen. Trillian ist so eines.
Du solltest den AntiVir behalten und den anderen Virenkiller über Software richtig deinstallieren.
Der IE kann schon das Prob sein, vielleicht benutzt du eine Proxy-Einstellung. Lass mal gut sein. Deshalb habe ich dir auch den Netscape vorgeschlagen.
Abgespeckt, was geht denn da nicht wirklich beim Mozilla oder Firefox (der ist wirklich abgespeckt, aber reicht für's surfen).
Darum wollte ich dich auch mal sprechen, wenn du weiterhin solche akuten Probs hast, um dir es direkt zu verdeutlichen und du auch sofort Fragen stellen kannst, ausserdem bekomme ich eine Sehnenscheidentzündung ;)
Headset, nun, da schlage ich vor auf den Preis zu achten. Mehr als 10 bis 15 Euro darf es nicht kosten, da bekommst du erstklassige Ware zum guten Preis.
Technisch gesehen ist darauf zu achten, dass das Micro 1 kOhm Widerstand hat (steht auf der Verpackung, wenn nicht, scheiß Hersteller), dann sollte das Micro über einen biegbaren Arm verfügen, zum besseren Anpassen.
Es gibt da Nacken Headsets und Kopfsets, ich habe ein Kopfset und lege es in den Nacken, da ich mein Micro zurecht gebogen habe und über Lautsprecher höre. (Bin deshalb so detailiert, damit man sich ein Bild machen kann.)
Philips ist ein guter Hersteller, aber schau in einem Fachhandel nach und Frage notfalls das Personal natürlich mit den Eckdaten im Kopf.
Wenn du mal einen download startest, der etwa 20 MB groß ist und du deiner Firewall mal auf den Traffic achtest, dann siehst du ob Einbrüche sind. Ich gehe davon aus, dass der IE falsch konfiguriert ist, aber das sollten wir dann wirklich bei Zeiten im Teamspeak notfalls irc oder ICQ besprechen.
Ciao
Firely
Der gimp ist nicht nur ein Purist, der nimmt fürs Internet (fast) ausschließlich Linux :-)) Im Ernst, habe einfach nur keine Notwendigkeit gesehen, ICQ u.ä. zu benutzen.
Ich stimme dir zu, sie sollte eTrust tatsächlich deinstallieren. Wer weiß, ob da nicht im Hintergrund die Online Überwachung noch läuft.
Komischerweise hat sie aber scheinbar eine schnelle Verbindung, habe ihr eine Testseite zur Messung ihrer Internetgeschwindigkeit empfohlen und da hat sie bessere Werte als ich.
Nun sollten wir uns mal ihren Taskmanager vornehmen, oder was meinst du?
Bin allerdings gleich unterwegs und vermutlich erst nachmittags bis frühen Abend wieder zurück.
Bis später dann!
gruß
gimp
Hm, ich habe selbst ein System mit Debian laufen und benutze dort irc, wunderbar.
Selbst ICQ gibt es, aber hast recht, wenn man es nicht braucht sollte man es weg lassen, so sehe ich es auch. Nur ich habe viele bekannte in den Sprachprogs und es ist wesentlich einfacher Live zu reden als Foren Chat zu betreiben ;)
Ciao
Firebolt
PS: Der Taksmanager ist eine gute Idee, aber sie sollte erstmal alles weg putzen was nicht benötigt wird und dann natürlich den Autostart sollten wir auch prüfen. Der Windows Autostart Ordner zeigt nicht mal annähernd was wirklich los ist.
Habe schnuppi über msconfig/systemstart schon einen Haufen Programme abgeschaltet. Schau mal bei den Einträgen vom 02.07.2005 nach. Habe ihr geschrieben, sie soll die Häckchen (das war das immer mit den Häckchen! :-) ) erst morgen früh wieder reinmachen. Ich würde ihr sagen, welche. Lies bitte mal die Postings vom 02.07.2005 durch. Fallen dir noch Programme auf, die nicht laufen sollten?
gimp
P.S. Sollte mir vielleicht doch mal ein Headset kaufen... :-)
Muss ich wirklich die Listenform benutzen, um diesen dummen Eintrag zu finden. Grumptsch! Igitt, ich hasse es mich umzustellen.
Ich werd mal schauen was da steht.
Ciao
Firebolt
Moin schnuppi!
Na, gut geschlafen? Ausgeruht und aufnahmebereit, Häckchen zu setzen? :-)))
Zunächst brauche ich aber mal ein paar Antworten:
1) Hast du eTrust deinstalliert?
2) Ist dein System immer noch so langsam? Auch auf anderen Webseiten?
3) Welche Programme möchtest du gleich beim Hochfahren deines Rechners
gestartet haben? Also MSN, IncMail, MS Office und so.
4) Wollen wir erst noch warten, was firebolt zu den Häckchen meint?
gruß
gimp
Gähn, habe versucht, deine Häcken zu finden. Aber unter 02.07.05 war nichts, ich werde mal nach Häckchen suchen lassen.
Aber du hast ja alles im Griff wie ich sehe, wenn dann noch der Patient da wäre, könnte es losgehen, das ist auch so eine Sache warum ich es lieber im irc treibe. Ähm, Morgen nochmal, grad aufgewacht und schon wieder schmutzige Gedanken.
Ciao
Firely
Hoila,
wie schon beschrieben mit StartupCop die Dienste abschalten:
Hinweis, soweit meine Beschreibungen es nicht anders aussagen, bitte immer darauf achten, wozu diese Programme dienen. Gefahr gleich lautender Namen können aber auch Trojaner und Viren sein.
Abschalten, heißt nicht löschen.
WICHTIG: Abschalten, falls möglich über das Programm selbst. Meistens heißt es "Beim Start von Windows starten", wenn nicht dann wie oben erklärt verfahren.
--
1) mhotkey soll für Tastaturaufzeichnungen verantwortlich sein, wofür XP das braucht, keine Ahnung.
Ist auch gefährlich, da sich Viren als dessen tarnen und meistens im Ordner C:\Windows oder C:\Windows\System32 aufhalten.
ABSCHALTEN
2) nwiz, ist wohl von nVidia, habe ich noch nie gebraucht und war auch nie aktiv bei mir.
ABSCHALTEN
3) Dit Was zum Teufel ist das? Sowas scheint nicht gebrauchsfähig soweit ich dein System nun kenne, falls mir jemand das Gegeteil sagt, bittee begründen.
ABSCHALTEN
4) realmon anhand des Namens vermute ich RealPlayer-Datei. Monitoring. Nach Identifizierung:
ABSCHALTEN
5) WkUFind, scheint irgendein Suchdingens zu sein. Keine Ahnung und nie gesehen, also gehe ich davon aus, wird nicht gebraucht. Die meisten Hintergrundprogramme starten automatisch mit, wenn das Hauptprogramm startet, nur eben
"langsamer".
ABSCHALTEN
6) RunDII32 cmicnfg, dito, was ist das. CommonInterfaceConfig, weg damit.
ABSCHALTEN
7) NeroCHK, von Nero und wird nicht benötigt. Kann manuell auch gestartet werden, falls man es braucht.
ABSCHALTEN
8) lwbwheel, scheint von deiner Maus eine Software zu sein. Vielleicht brauchst du sie für Zusatztasten. Ich würde sie abschalten und sehe was passiert.
ABSCHALTEN
9) msnappau, ist vom MSN eine automatische Update-Software. Würde ich immer abschlaten sowas. Wird auch für die Funktion nicht benötigt.
ABSCHALTEN
10) smc, ist die FW und wichtig.
NICHT ABSCHALTEN
11) AVGNT, wichtig, AntiVir Dienst.
NICHT ABSCHALTEN
12) IncMail, wofür brauchst du das? Es ist ein MAil-Dienst von IncMail.
ABSCHALTEN
13) msnmsgr, ist wohl der MSN selbst
Selbst entscheiden
14) ctfmon, ist von MS-Office und soll für Erkennung von Texteingaben usw. zuständig sein.
Die Gefahr besteht auch eines Virus mit dem selben Namen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q282599
ABSCHALTEN
15) MS Office,Toolbar.
ABSCHALTEN
16) WinZip Quick Pick, ich empfehle sowieso eher Winrar zu benutzen, dass kann alle soweit bekannten Packformate entpacken.
ABSCHALTEN
17) Lycos, was ist das, wie MSN-Messenger, dann:
Selbst entscheiden
Ciao
Firely
Achso, das Programm StartupCop bekommst du auch auf meiner Seite.
http://firebolt-online.de.vu
Ciao
Firebolt
Hi Firebolt!
Hatte ihr empfohlen, folgende Programme abzuschalten.
nwiz, dit, realmon, NeroCheck, WKUfind, msnappau, IncMail, msnmsgr, Microsoft Office, WinZip Quick Pick.
Als Ergänzung zu deiner Liste:
dit hat sehr wahrscheinlich mit einem Cardreader zu tun, und realmon gehört zum eTrust Virenscanner. Sie hatte eTrust und Antivir laufen. Gleichzeitig! Scheint aber nicht die Ursache für das langsame System gewesen zu sein.
Wo ist schnuppi bloß? Hast recht, mit irc wäre das nicht passiert :-)
gruß
gimp
P.S. Hmmm, komme nicht auf deine Homepage, erhalte Zeitüberschreitung bei Verbindung zu firebolt.mine.vu
@gimp
Hm, sollte jetzt aber funktionieren, da ich zurzeit meinen Provider verloren habe. Na wo isser denn hin.
Ich musste auf temporäre Onlinefähigkeit zurückgreifen. Heißt, ich bin mein eigener Provider zurzeit bis ich wieder einen Anbieter mit PHP und SQL habe.
Dies Sache ist die, ich denke du bist online gegangen als der DNS noch nicht die Adresse aufgenommen hatte.
Ciao
Firely
Nööö, mag immer noch nicht, gleicher Fehler.
Schon mal im Fundbüro nach deinem Provider gesucht? :-)
gimp
@gimp
OffTopic:
War klar warum das nicht geht.
LöLio, Tipps Anderen geben ist gut, aber selbst reintreten ins Näpfchen.
Hatte die FW angewiesen Apache zu blocken.
*grinst verlegen*
Ciao
Firebolt
PS: Da Steffi ned da ist, muessen wir uns ja irgendwie beschäftigen. *Rastlos sitzt*
Gut, das wir es vorher bemerkt haben. Stell dir vor Steffi hätte die Homepage besuchen wollen und hätte eine Zeitüberschreitung beim Laden bekommen. Dann hätte sie gedacht, nun ist ihr System noch langsamer geworden. Sie hätte uns gesteinigt... *ggg
Steffi hat sich letztes Wochenende auch nicht gemeldet, ist bestimmt beschäftigt. Aber sie meldet sich, da bin ich sicher. Warten wir's ab.
gruß
gimp
Sie schrieb aber, dass sie erstmal Pause bräuchte. Ich denke so mitte der Woche ist sie wieder da und erzählt was sie vielleicht schon gemacht hat.
Übrigens hat sql wohl nicht gefunzt oder, sprich die News und das Forum. Hatte nämlich dort auch die FW on. Wäre ned für ein Feedback, damit ich das entsprechende einstellen kann.
Ciao
Firely
Mal kurz nachgesehen (mit Firefox). Früher ging nicht, mußte doch tatsächlich heute arbeiten. *muß mal ein ernstes Wort mit Arbeitgeber wechseln ggg
Auf der Startseite funktioniert "main", "about me",... nicht.
News geht, nicht aber der Link auf die "Seite 2".
Im Forum werden manche Links nicht gefunden, z.B. Witzige Seiten/Kurzvideo... www.saar.de/~rtw/firebolt/lustig/filme und bilder was not found on this server.
Guestbook und Disclaimer funktioniert.
Das war erst mal alles, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Viel Spaß bei der Fehlersuche :-)
gruß
gimp
OT: Grumptsch, das im Forum ist klar, die Einträge dort bestehen schon Ewigkeiten und der saar-Anbieter hatte mal Tabula Rasa gemacht.
Ich aber nicht neu hoch geladen bzw. die Themen angepasst, da wie schon erwähnt ich es sowieso nur temporär laufen lasse. Geht hauptsächlich um die Infos unter Helpdesk und Downloads, auch für mich, is ja eine private Seite.... Dududu.
Disclaimer nicht gelesen wa... ;)
Hab aber noch andere Dinge zu tun. Sollte auch nur für Steffi sein, damit sie das Prog schnell und unkompliziert runterladen kann. Das sollte auch gehen, da ich den Bereich extra angepasst habe. Der Rest ist Arbeit und wir wissen ja was wir damit tun. LöLio
Ciao
Firebolt
PS: Trotzdem danke für deine Mühe. Für dich werde ich aber ein paar Witz-Dinger hochladen.
Disclaimer nicht gelesen wa... ;)
Ist das der Dank für nen ganzen Nachmittag Fehler suchen? *ggg
Firebolt, das wird jetzt sehr OT, Steffi dreht ab *wette drauf
Warten wir mal ab, bis sie sich meldet..
Gruß
gimp
P.S. Und nun probiere ich mich auf deiner HP anzumelden und wehe, das geht auch nicht!!! *sfg
Geht nicht :-((
Siehe Gästebuch...
gimp
HA!!! Hab jetzt deine Spam öhm Mail-Adresse ;)
Hm, das kann schon daran liegen, ich melde mich auch nicht an, da ich schon Accounts in der db liegen habe. Grumptsch, wollte auch nur wie oben beschrieben ein paar Kleinigkeiten zur Verfügung stellen. Nun, dieses gemeckere zwingt mich doch tatsächlich alles in Ordnung zu bringen. Übrigens, Bildchen sind oben und auch ein paar Videos.
Meine CD dauert noch und ausserdem hab ich es per JAP (Proxy, andere IP usw. kennst ja bestimmt) getestet, dort waren deine beschriebenen Probleme zu Anfang auch. Nun nicht mehr.
Das mit der Anmeldung prüfe ich. Aber du hast doch was in GB geschrieben so wenig geht dann doch wohl nicht.
Meinst Anmeldung im Forum?
Ciao
Firebolt
PS: Wir werden geköpft und gevierteilt, sobald Steffi sieht was wir gemacht haben. Am besten wir schauen erst in 4 Wochen wieder rein, wenn wir genug Gras gerauc... öhm, drüber wachsen lassen.
Was habt Ihr gemacht????????????????????????????
Nicht dass Ihr noch heimlich auf meinen REchner zugreift;-)
Giiiiiiimpl, Boooooltiiiiii was geht`n hier ab???
Das hat Gimpelchen mal geschrieben:
"Sytemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>aufs Pluszeichen vor IDE ATA/ATAPI Controller klicken, mit rechter Maus auf Primärer IDE Kanal, Eigenschaften anwählen. Auf erweiterte Eigenschaften klicken. Dann steht als drittes "Aktueller Übertragungsmodus". Daneben sollte Ultra-DMA- Modus 5 stehen."
DAs steht da auch! Also das hamma schonmal. Und weiter geht´s
Haste deinen Urlaub verwunden und konntest nicht ohne uns ;)
Das sollte aber generell bei allen Kanälen stehen (secondary too), da ich davon ausgehe, das am 1. Master nur die Platte hängt und am 2. Kanal Master dein Brenner oder was auch immer du hast.
Ciao
Firebolt
PS: Headset schon geholt?
Aber Bolti, Ihr habt doch gesagt, ich solle das mal prüfen. Ich mache nur das, was Ihr sagt. Von alleine würde ich es nicht wagen, da nachzuschauen.
Naja, ich kann schon ohne Euch - irgendwie, aber Ihr wollt mir ja helfen und ich freue mich, wenn sich einer mal soviel Mühe gibt.
Das Headset ist übrigens schuld, warum ich aufgegeben hatte. Irgendwie hatte mich das aus der Bahn geworfen:-))) Das ICQ traue ich mich nicht mehr runterzuladen (das war echt ein Akt), aber ich fand das wirklich gut. Vielleicht ist dein irc ja genauso??!! Es soll aber schon eins sein, das viele haben! (und nicht nur bei nickles;-))
Gruuuuuuß Holter die Bolti:-)
"Und noch ein Zusatzprogramm installieren. Das SecretMaker (secretmaker3.9.8.1setup.exe oder aktueller). Tipp, die meisten Progs findest du auf vollversionen.de. Brauch man also nicht lange suchen, nehme diesen Link."
War gerade auf vollversionen.de, habe aber den SecretMaker nicht gefunden. DAfür den IrfanView 3.92, den hatte ich mal und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich nur noch das blöde Power Point.
KÖnnt Ihr mir mal den Link für den SecretMaker geben? Was macht der genau? Ich kenne nur einen Sandwichmaker, das reicht mir eigentlich schon:-)
"Und noch ein Zusatzprogramm installieren. Das SecretMaker (secretmaker3.9.8.1setup.exe oder aktueller). Tipp, die meisten Progs findest du auf vollversionen.de. Brauch man also nicht lange suchen, nehme diesen Link."
War gerade auf vollversionen.de, habe aber den SecretMaker nicht gefunden. DAfür den IrfanView 3.92, den hatte ich mal und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich nur noch das blöde Power Point.
KÖnnt Ihr mir mal den Link für den SecretMaker geben? Was macht der genau? Ich kenne nur einen Sandwichmaker, das reicht mir eigentlich schon:-)
Ich versuch jetzt immer unten zu antworten, Bolti. So wie du es wünschst:-))
Hier nochmal meine irc Verbindung: Quakenet #firebolt. Kannst du mit mirc, ist ein freier Client benutzen.
Bitte gebe mir einen Link, wo ich das runterladen kann. Allerdings finde ich ICQ auch nicht schlecht;-)
Nein, die Schnuppi meldet sich wieder! Das ich das noch erleben darf *fg
Nun Schnuppi, haben uns gut unterhalten und dabei so'n bisserl rumcomputert, was sollten wir denn ohne dich groß tun? *g
Naaa, was hast du denn in der Zwischezeit alles gemacht? Ähm, computertechnisch meine ich!
Dein System rennt ohne Ende, weil du alle Empfehlungen von uns ausprobiert hast? Stimmts???
@ firebolt
Ob ihr Computer nach Hause telefoniert? Fiel mir heute morgen ein. Warten wir mit Antispy, oder sollte sie es gleich installieren?
gruß
gimp
Gimpelchen, ich muss mich erstmal durch die anderen Sachen durchackern. Dein Eifer in allen Ehren, aber bitte gaaaaaanz langsam
:-)))
So, nun mal ne kurze Zusammenfassung, was du als erstes tun solltest:
1) Deinstalliere eTrust! Auch wenn dir jemand den Rechner eingerichtet hat und du es eigentlich gerne so lassen willst, deinstalliere eTrust!!!! Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software> Eintrag eTrust suchen, rechts auf deinstallieren klicken, weg damit. Glaub uns, zwei Virenscanner gleichzeitig sind Quatsch und können unter Umständen sogar einen Computer lahm legen. Schnupppi - WEG DAMIT!
2)Sag uns, welchen Browser du jetzt im Moment benutzt! Internet Explorer, Firefox, Netscape, Mozilla?
3) Hast du mal andere Webseiten als ebay ausprobiert? Wenn ja, ist dein System ebenfalls langsam? Was heißt langsam? Öffnen sich die Seiten innerhalb einer Sekunde oder dauert es länger?
4) Hast du unter "Ausführen > Eingabe msconfig > Systemstart die Häckchen wieder reingemacht, die du rausmachen solltest, oder nicht?
5) Wie wählst du dich ins Internet ein? Gibt es irgendeine Lycos-Software, über die du dich einwählst und dann einen Browser startest?
Bitte beantworte diese Fragen! Wir brauchen jetzt mal einen Grundzustand, sonnst kommen wir hier nicht weiter!!! Schnuppi, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wir brauchen diese Antworten, um dir helfen zu können. Wir könnten noch Wochen hier sitzen und immer noch rumrätseln!
gruß
gimpelchen :-)
gimpelcem, bei Etrust ist der Haken raus, also es läuft nicht solange ich es nicht manuell starte. Bitte lasse mir das, ich glaube nicht, dass Antivir und etrust z. Zt. parallel laufen!
2) meistens nehme ich den IE, den bin ich halt gewohnt:-)
3) egal wo ich im Netz unterwegs bin, manchmal ist es einfach langsam. Habe ja auch ein Netzwerk, nicht wlan sondern mit Ethernetkarte, nur meistens ist der 2. REchner aus. Also daran kann es auch nicht liegen
4) Melde gehorsamst, kein Häkchen mehr reingemacht! Alles so gelassen, wie gimpelchen mir gesagt hat
5) DFÜ Verbindung
Noch was, Gimpl? Frage ruhig:-))
Gääääähn, weiß ja nicht ob Gimpl schon wieder schnarcht. Ich warte vielleicht hier ewig und er schnarcht schon;-)
Gäääähn, oh ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Kommst du nochmal gimpelchen? Oder bist du vielleicht sauer, weil ich das Etrust nicht löschen will? Gääääääääääääääähn
eTrust nicht löschen, böse böse, nun gut, wir sehen zwar keinen Sinn darin, aber behalte es im offline Zustand.
So nun zu den Links
http://firebolt-online.de.vu
unter myspecials/downloads/internet
dort ist alles was du möchtest.
mirc, icq, secretmaker und vielleicht auch was anderes interessantes.
Ciao
Firely
PS: Das mit dem auf dein Rechner gehen ist gar nicht so dumm, aber das sollten wir dann im irc oder per ICQ klären. So warte ich die Rechner meiner Bekannten auch, da die teilweise über 100 km weg wohnen, aber dazu später mehr.
Wichtig, die Seite ist nicht immer online, da ich sie zurzeit hoste und auch andere Dinge im Netz mache und somit die Bandbreite brauche. Bin ja nicht so einer der sich sdsl leisten kann.
Nein, Schnuppi, bin nicht sauer, aber so geht es nicht weiter. Für heute ist gut, werde mich morgen mit firebolt abstimmen, wie wir weiter vorgehen.
Besorge dir ein Headset, mache ich auch! Habe morgen aber keine Zeit dazu, weil ich unterwegs bin. Hast du Freitag abend Zeit? Da könnte ich bis... ohne Ende *ggg
@ Firebolt
Hoffe, dir ist es recht, wenn ich mich per Mail bei dir melde. Teamspeak und dann remote auf ihren Rechner ist wohl die einzige Chance, die wir haben. Hast du ne Ahnung, ob zwei per VNC auf einen Rechner können? Habe per VNC immer nur alleine auf einen Rechner zugegriffen. Dann könnten wir beide gleichzeitig sehen, was los ist und per Teamspeak klären, was da los ist.
Mittlerweile interessiert mich doch brennend, wieso unsere Tipps alle nicht geholfen haben.
Gute Nacht, ihr beiden!
gruß
gimp
Ob sie nicht geholfen haben sehe ich noch nicht, ich denke es ist ein Userproblem - Verzeih mir diese Wortwahl Steffi, aber ich denke du hast gewisse subjektive Gefühle. Vielleicht auf der Arbeit einen Rechner, der über einen Proxy sich die Seiten viel schneller holt? Nun, das ist natürlich nur eine Vermutung.
Egal, ich wäre erstmal dafür, dass wir im irc oder icq zusammen kommen, dann kann ich euch die Daten für TS geben.
Man kann mit der neuesten VNC Version mit mehreren Clients gleichzeitig zugreifen.
Klar, mail mich doch an, wird eh in den Spam geschoben ;) LöLio
Ciao
Firebolt
PS: schnuppimaus, heute wirst du wohl bei mir nichts mehr runterladen können, mache gleich noch ein paar andere Dinge *zwinker*, aber heute Nacht bzw. morgen kannst wieder ran und stöbern. Hab den gimp dort auch schon in den News verewigt, dieser Meckerfritze :)
Hallo Schnuppi(-maus) *ggg
Wie sieht es aus, hast du Freitag abend Zeit?
Habe mit Firebolt schon eine Verbindung im irc zusammen bekommen, dich kriegen wir da auch noch hin. Das Programm "mirc" schon runtergeladen und installiert? Wenn nicht, solltest du es als Vorbereitung für morgen abenmd mal tun.
Internet-Adresse: http://www.mirc.de/default.php
Links oben bei Download mirc anklicken, runterladen, installieren. Den Rest klären wir dann morgen abend!
Guat's Nächtle
Gimp
Gimplchen, Mist, bin heute abend ab 18 Uhr auf einen Kahn eingeladen, soll dort einen Geburtstag feiern. Siehste, hätte ich nun einen Laptop, angeschlossen über Handy, dann wär mir die Party sch.... egal. ICH SCHWÖR´S
Was soll ich denn nun von Bolty´s Seite runterladen, icq oder irc (oder so ähnlich). Also viele Chatter haben ja ICQ, aber das Runterladen und Einstellen war einfach furchtbar:-(
Also die Idee auf meinen Rechner zuzugreifen find ich nicht so berauschend. Würde schon gerne die Kontrolle darüber behalten, was an meinem Rechner gefummelt wird:-)) Aber besser am Rechner rumfummeln wie an mir *grins* (hoffentlich liest das nicht die Freundin von Holter die Bolty:-))
Aber ganz ehrlich, mein Rechner ist nicht hoffnungslos verloren, sodass man das machen müsste. Außerdem, gimplchen, das stimmt nicht, dass bisher nichts von Euren Tipps geholfen hat, ich habe ja geschrieben, dass es besser geworden ist.
Würde gerne noch wissen, wie ich denn herausfinden kann, ob nun das eTrust noch mitläuft oder nicht. Wie gesagt, der Haken ist ja raus.
Ich bleib nun am Ball heute, Ihr dürft mir nicht böse sein, ich habe die letzten Tage nicht soviel Zeit gehabt. Übrigens, Bolty, ich arbeite NUR an MEINEM Rechner, habe also einen besseren Vergleich, wenn er langsamer wird :-))
Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuß
Schnuppi
Hi Schnuppi!
Schade, hätte gut gepaßt heute abend. Na, dann ein anderes Mal.
Klar, auf deinen Rechner zugreifen, wäre der absolut allerletzte Vorschlag gewesen, glaube uns. Und ich kann dich verstehen, daß du das nicht so gern hättest.
Tztztz, rumfummeln... an was oder wem auch immer... das Frauen immer nur an das Eine denken *sfg
Lad dir mirc runter, habe es gestern auch gemacht, bin relativ schnell drin gewesen, Firebolt hat mir noch ein paar Tipps gegeben zur Einstellung, das war's.
Werde gleich in die Stadt gehen und ein Headset kaufen. Apropos Headset: Schon eins gekauft? *g
Info's zur Installation gibt's dann später hier.
Tschau!
gimp
Gibst du mir mal bitte die Einstellungen, die du von Bolty erhalten hast?
"Gimpl hat ne Headset - Gimpl hat ne Headset" tralalalala
@gimp
Unter Optionen/Perfom:
/MODE [username] +x
maskiert die IP und kann nicht ausgelesen werden.
Beispiel:
/MODE gimp238 +x
/MODE oberschnuppe +x
Den Rest machst du schon mit schnuppi.
Ciao
Firebolt
@gimp
Unter Optionen/Perfom:
/MODE [username] +x
Beispiel:
/MODE gimp238 +x
/MODE oberschnuppe +x
Ciao
Firebolt
@gimp
Unter Optionen/Perform:
/MODE [username] +x
Beispiel:
/MODE gimp238 +x
/MODE oberschnuppe +x
Ciao
Firebolt
So Gimplchen, habe das mirc jetzt auch runtergeladen. Ist wieder alles auf Englsich:-(
Wenn ich es öffne, schreibt er Folgendes:
Register online now Continue
Gehe ich auf online, schreibt er "How to register mirc"
Gehe ich auf continue, muss ich mich anmelden. Weiß aber nicht, was ich ankreuzen muss: "Invisible" mode oder "New server window"
Hilfst du mir mein liebes kleines Gimplchen?
Schnuppi, irgendwann vor Wochen, hast du geschrieben, ich brauche nicht alles Englische übersetzen und nun beschwerst du dich über's Englische? Nein, nein, nein, wer versteht schon die Frauen... *sfg
Also, denn mal los, ist ganz einfach:
Zuerst in deiner Firewall das Programm "mirc" freigeben. Wie das geht, weiß ich nicht, benutze eine andere. Aber wie das geht, müßtest du ja wissen, wenn nicht, sag Bescheid.
mirc starten, auf "continue" klicken. Dann links oben auf "Connect" klicken. Rechts bei "Full Name" gibst du oberschnuppe ein, bei EMail Address eine gültige(!) E-Mail Adresse (sowas wie alter.schwede usw.), "Nickname"=oberschnuppe, Alternative=oberschnuppe1 (z.B.) Häckchen (immer diese Häckchen *grins) bei "Invisible Mode".
Nun links oben auf "Servers" klicken. Bei "IRC Network" all anwählen, bei "IRC Server" den QuakeNet: Random DE Server anwählen.
Links oben auf "Options" klicken, dann auf "Perform", ein Häckchen bei "Enable perform on connect", in das Feld, über dem "Perform Options" steht folgendes eintragen:
/MODE oberschnuppe +x
/MODE oberschnuppe1 +x
Mit OK bestätigen.
Links (mittlerweile schon unten) auf "Other" klicken, auf "Finger" klicken. Häckchen weg bei "Enable finger server" und "Show finger requests". Mit OK bestätigen.
Nun wieder links oben auf "Connect". Klick auf "Connect To Server".
Jetzt kommt ein wenig Text, dann ein neues Fenster. Ganz oben steht "Enter a Channel name and join". Da trägst du folgendes ein:
#firebolt
und klickst auf "Join" und schuppdiwupp bist du im chat mit uns. In diesem Fenster mußt du jedesmal #firebolt eintragen, geht auch anders, ist im Moment aber einfacher.
Das war es schon. Hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber geh die Anleitung ganau so Schritt für Schritt durch!!!
Jaaa, und der gimp, der hat ein Headset und was hat unser schnuppi? *sfg
Machen hier mal einen Termin aus, wann wir uns im irc treffen. Gib Rückmeldung, wenn du erfolgreich "drin" warst.
Viel Erfolg!
gimp(-l) (-elchen) usw. usw.
Hoila,
Zitat gimp:
Links oben auf "Options" klicken, dann auf "Perform", ein Häckchen bei "Enable perform on connect", in das Feld, über dem "Perform Options" steht folgendes eintragen:
/MODE oberschnuppe +x
/MODE oberschnuppe1 +x
:Zitat gimp Ende
An der Stelle darfst gerne auch den Chan eintragen indem du es so schreibst,
-------
/MODE oberschnuppe +x
/MODE oberschnuppe1 +x
/join #firebolt
-------
dann wird der Chan automatisch geladen wenn du dich verbindest.
Ciao
FB
Hi Gimpelchen;-) (bei dieser Schreibweise bleibt es jetzt auch! Du bist nicht zufällig Beamter, oder *ggggggggggggggggg*)
Naja, erfolgreich drin, keine Ahnung. Das ist ein komisches Programm. Irgendwie schreibt er auch, dass ich Probleme zu scheinen habe, aber mit firebolt wollte er mich schon verbinden. (Nur der Dussel war nicht anwesend *g*)
Und mit was hast DU dich angemeldet, aber nicht mit gimp, oder? Den Namen kennt er nämlich nicht (gleich ausprobiert - hihi)
Naja, das mit dem Englischen muss halt nicht sein, ich bin nicht verrückt danach. Aber wenn es nicht anders geht..... ICQ war auch in Englisch und manchmal hat man halt nicht verstanden, was der wollte.
Das Schnuppi hat immer noch kein Headset, brauche ich das nun wirklich soooo schnell? Reicht es nicht, wenn ich erstmal in diesem komischen Programm drin bin?
Also ich würde heute abend 18 Uhr mal in den Chat schauen. Sollte ich nicht da sein, bin ich nicht richtig verbunden und melde mich hier nochmal, ok?
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss
Nun, das mit dem Verbinden kannst du jetzt schon testen, dann kann man dir auch über den Tag hin was schreiben und muss das nicht heute Abend quetschen. Aber das ist so einfach, dass du es normal ohne Hilfe schaffen solltest. Sorry, im Moment habe ich noch keine Zeit gefunden die Anleitung zu schreiben und meine Site ist erstmal vom Netz, da ich noch was anderes mache, aber bald habe ich den Linux Server, Router fertig, dann wird sie online sein und dort steht dann alles erklärt, wenn mal was ist.
Ciao
Firely
PS: Bastel nun weiter am Router und verkläre mal meinen Kater.
Giiiiiiiiiiiiiiiiimpelcheeeeeeeeeeeeeeen wo bist du?????????
Hiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg
Gestern keine Zeit, habe aber vor, heute abend im irc zu sein (du weißt, wo).
Habe schon gestern dein Hijackthis - Logfile von firebolt bekommen und auch schon geantwortet.
Bis heute abend!
gimp
Gimpelchen, meldest du dich bitte nochmal? Mein mirc musste gelöscht werden und ich weiß nicht wie ich dich erreichen soll.
ER setzt den Haken immer wieder in den ctfmon automatisch rein. Also bei einem ctfmon bleibt der Haken raus und bei dem anderen macht er ihn immer wieder rein. Nun schon mehrmals entfernt, aber kommt immer wieder.
Schnuppi