Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

maximaler Hauptspeicher für WinXP Home ?

cyberghost1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich habe eine recht bescheidene Frage und zwar:

wieviel Hauptspeicher kann WinXP Home verwalten ?
Ich frage darum weil der Ram derzeit so billig ist.

MfG cyberghost1

gelöscht_82873 cyberghost1 „maximaler Hauptspeicher für WinXP Home ?“
Optionen

gibt meines wissens nach kein Limit, aber falls DU mehr als 2GB verbauen willst, so bin ich der Meinung das es sich noch nicht lohnt! Ausserdem wird es schwierig mehr als 3GB zu verbauen, da es meines wissens nach noch keine einseitigen 1GB Module gibt. Was Du derzeit brauchst sind 2GB Ram, nicht mehr und nicht weniger.

cyberghost1 gelöscht_82873 „gibt meines wissens nach kein Limit, aber falls DU mehr als 2GB verbauen willst,...“
Optionen

Hallo,

ich habe derzeit "DIMM DDRAM 1024MB PC400 Corsair ValueSelect CL2.5" ( 2 mal 512DDR ) jetzt will ich nochmal so ein Paar einbauen, dann wären es insgesamt 2GB komplett gleicher Ram. Auf meinem Mainboard MSI K8N Neo 2 sicher kein Problem.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Bildbearbeitung, DVD rippen usw, und gelegentlich zum zocken.
PS: Die Graka ist eine Geforce Galaxy 6800GT
CPU: AMD A64 3500 Venice

MfG cyberghost1

gelöscht_82873 cyberghost1 „Hallo, ich habe derzeit DIMM DDRAM 1024MB PC400 Corsair ValueSelect CL2.5 2 mal...“
Optionen

ist sehr wohl ein Problem, da es sich meines Wissens nach um DS Ram handelt, und dieser nur noch mit 2T und 166mhz laufen wird!

cyberghost1 gelöscht_82873 „ist sehr wohl ein Problem, da es sich meines Wissens nach um DS Ram handelt, und...“
Optionen

Hallo,

was ist um "Himmels Willen" ist DS Ram ?, und wieso 166 MHZ ?
du meinst in-etwa so:

1024 DDR = 200 MHZ (derzeit)
2048 DDR = 166 MHZ ?? ( nach Aufstockung des Rams ) ?

oder irre ich mich ?

ich verstehe nur noch Bahnhof.

MfG cyberghost1

gelöscht_82873 cyberghost1 „Hallo, was ist um Himmels Willen ist DS Ram ?, und wieso 166 MHZ ? du meinst...“
Optionen

der Athlon 64 für S939 kann nur maximal 6 Rambänke mit 1T und voller Geschwindigkeit ansprechen. Ein Doppelseitiges Rammodul, wie Deine derzeit verbauten belegen logischerweise pro Modul 2 Rambänke. Wenn Du 2 weitere 512er Module verwenden willst, dürfen diese nur noch eine Bank je Modul belegen, müssen also einseitig bestückt sein! Mit 2 doppelseitigen und 2 einseitigen Modulen kommst Du auf 6 Rambänke, und das läuft mit 1T und 200mhz!

cyberghost1 gelöscht_82873 „der Athlon 64 für S939 kann nur maximal 6 Rambänke mit 1T und voller...“
Optionen

@Supergirl,

vielen dank für deine Informationen!
welchen Ram würdest du dann dazukaufen?
hast du eventuell einen Link wo ich die richtigen "Einseitigen" Module herbekomme?
entschuldige die Lästigkeit meinerseits.

MfG cyberghost1

gelöscht_82873 cyberghost1 „@Supergirl, vielen dank für deine Informationen! welchen Ram würdest du dann...“
Optionen

Beste Qualität und Preis-Leistungsverhältniss bietet MDT Ram. Dieser ist auch als SingleSided Ram erhältlich!

Hier gibts passenden ab ca. 45€ (muss der mit 8 Chips sein!

Ich würde Dir jedoch dringend Empfelen, einen 1024er Riegel zu nehmen!

Hier ab 92€ erhältlich!

cyberghost1 gelöscht_82873 „Beste Qualität und Preis-Leistungsverhältniss bietet MDT Ram. Dieser ist auch...“
Optionen

vielen dank für deine grosse Hilfe!

MfG cyberghost1