Hallo,
ich habe einen neuen TFT bekommen, wie deinstalliere ich den alten Treiber
meines alten Samsung 98PDF Röhrenmonitor richtig ?
mfg
smg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ein Monitor muss nicht unbedingt einen Treiber haben. Aber es sollte eine Monitor-inf-Datei geben. Die würde ich nicht unbedingt wegmachen, jedenfalls nicht gleich. Bei mir scheint die inf-Datei für meinen NEC-Flachbildschirm nicht einmal auf der Festplatte gelandet zu sein. Für den neuen Monitor musst Du bei der Installation ev. eine Inf-Datei angeben, auf Diskette oder CD. Die inf-Datei teilt dem Betriebssystem mit, was der Monitor kann.
Du kannst ja erst mal im Gerätemanager nachschauen, was da bei Monitor-Treiber steht. Bei mir steht, Treiber seien nicht installiert oder nicht notwendig.
Aber gut ausgedacht ist Deine Frage schon. :-)
so gehts:
Systemeigenschaften/Hardware/Gerätemanager/Monitore/Samtron98PDF/doppelklick/Treiber/deinstallieren = fertig !
vielen dank auch!
mfg
smg
ich zweifle stark, dass das überhaupt nötig ist.
[ist es nicht...]
;-)
Ich habe nie einen Röhrenmonitor besessen, meine mich aber dunkel zu erinnern, dass es mal Monitore gab, bei denen sich manche Einstellungen nur über Treiber vornehmen ließen, also muss da ein Treiber dazugehört haben.
Wie dem auch sein, er hat die richtige Stelle im Gerätemanager gefunden...und kann jetzt auch den Doppelklick.