Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS - Outlook startet nicht mehr

schmidty20 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mit lässt sich MS Outlook nicht mehr starten, weder über verknüpfung noch direkt. Hatte vor kurzem auch eine Virus, der in den temporary interfiles von Antivir endeckt wurde. Hab darauf hin alle gelöscht. Kurz danach ging outlook auch noch, aber jetzt nicht mehr. Weis jemand eine lösung, bzw. bei neuinstallation, wie man das adressbuch und den posteingang sichern kann ???

hab XP pro mit SP2 und outlook 2000, wenn das über das xp2 nich erneuert wurde.

danke schon mal, Gruß Schmidty

yakuzi schmidty20 „MS - Outlook startet nicht mehr“
Optionen

hallo,
xp2 ??? is mir neu, du meinst sp2, natürlich erneuert sich outlook 2000 nicht wenn du sp2 installierst.

also zu dein problem, adressbuch sichern findest du eine menge, wenn du google benützen würdest oder auch hier im nickles, schonmal was von suchfunktion gehört? also STFW

und dein system hat einen virus??? dann bitte das hier machen

dein system ist kompromittiert
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Brain 1.0 die brain.cfg datei aktualisieren http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&selm=blogta%24tra%2402%241%40news.t-online.com

eine frage, wie hast du den virus reinbekommen? zuviel herumgeklickt oder was??? das kommt davon, wenn man auf unsicheren seiten am surfen ist....

schmidty20 Nachtrag zu: „MS - Outlook startet nicht mehr“
Optionen

Ich hab unter www.freeware.de was ja eigentlich ne bekannte und sichere Seite ist, ne Software gezogen. Nachdem ich das Prog installiert habe, habe ich gemerkt das die Verknüpfungen im Startmenü gar nicht funktionierten, bzw der ordner nicht exisierte, wo das prog eigentlich sein sollte. Darauf hin hab ich Antivit drüber laufen lassen, der mir dann die dateine in temporary internetfiles angezeigt hat. also die alle manuell gelöscht.Antivir noch mal drüber laufen lassen und er hat keine mehr gefunden.

Optionen

Übrigens, das Prog Brain 1.0 wirkt ja wirklich wunder, bis man es mag gefunden hat.

mr.monkey schmidty20 „MS - Outlook startet nicht mehr“
Optionen

hallo schmidty

habe dasselbe problem seit 2 tagen... outlook läßt sich nicht mehr öffnen. kommt irgendeine read-adressen-fehlermeldung. sehr sonderbar...
habe norton firewall und antivirus auf dem neusten stand (und sp2 mit allen updates), eine virenprüfung ergab nichts.
naja die mails lassen sich ja extrahieren, trotzdem, wenn ich das nicht geregelt kriege, steht wohl in absehbarer zeit eine neuinstallation an. solange muß outlook express herhalten. bzw werde ich mal über alternativen nachdenken, sprich internet-explorer und outlook adee, kotzt mich nämlich dezent an.

mfg

Optionen

also ich hab mal im task . manager alle prozesse beendet, danach ging outlook wieder. hab noch mal ne antispysoftware drüber laufen lassen. Hat 7 meldungen gebracht. jetzt geht wieder alles.