Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Antivirus 2005 endgültig töten ( Windows XP home )

hajo3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es satt, dauernd die "Reste" vom Norton wegzuklicken, bevor z. B. eine Word-Datei sich öffnet. Immer sagt ER mir >Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feuture, please uninstall an reinstall - OK Hajo

apollo4 hajo3 „Norton Antivirus 2005 endgültig töten ( Windows XP home )“
Optionen

Hi

Ja, Norton ist wirklich nervig wenn es deinstalliert werden soll.
Zum einen sucht man mit der Windows Suche nach "Norton Antivirus" oder so "Norton" oder noch nach "Symantec".
Unter Dokumente und Einstellungen sind ebenfalls Ordner von Norton zufinden.
In der Regestrierung stehen ebenfalls noch Sachen drin. Da kann man auch suchen wie mit der Suche unter Windows.

Du solltes auch ein Tool benutzen um das Nortonzeug runter zubekommen. Das nennt sich jv16 Power Tools.

Gibt's bei mir unter apollo22@t-online.de oder im Internet als Shareware.
Damit habe ich Norton komplett von der Festplatte bekommen.

Gruß
apollo4

idefix1968 hajo3 „Norton Antivirus 2005 endgültig töten ( Windows XP home )“
Optionen

Setze einen Registry Cleaner ein. Sichere vorher Deine Registry (Export) und starte das Programm. Alle Einträge die eine Verlinkung zu nicht mehr vorhandenen ausführenden Programmen etc. haben werden dann gelöscht.

Und natürlich nie am Anfang per Hand deinstallieren. Zuerst den Deinstaller oder unter Software entfernen agieren. Dann sind zwar noch Reste, aber aus dem Explorer und Word etc. sollte es weg sein.
Das dann trotzdem noch viele Reste da sind klar. Zur Not nochmal installieren und richtig deinstallieren. Dann den Cleaner.

Gruß, Henning

Ventox hajo3 „Norton Antivirus 2005 endgültig töten ( Windows XP home )“
Optionen
PegaPX hajo3 „Norton Antivirus 2005 endgültig töten ( Windows XP home )“
Optionen

Du kannst auch regedit ausführen, und dann Bearbeiten / Suchen, z.B. Symantec, später Norton eingeben.
Bis nichts mehr gefunden wird immer auf Bearbeiten / Weitersuchen klicken.

Und alles was gefunden wird natürlich löschen. :)

Trotzdem vorher lieber Registry sichern.