Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton AntiVirus Aktualisierung für WINDOWS XP SP2

escape1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Symantec bietet für die Aktualisierung oder Erkennung im Sicherheitscenter die Datei SCS_20.0.01400_ALLWIN_DE.msp an damit WIN XP das Virus Programm Norton 2003 erkennen soll. Leider habe ich zuhause keinen Internetanschluß, ich muß die Datei anderweitig installieren. Mit Windows Installer gehts nicht, den Intelligent Updater von Symantec finde ich bei Symantec nicht.Wer kann mir einen Tipp geben die o.g. Datei zu installieren. Gruss H.Woldrich

GarfTermy escape1 „Norton AntiVirus Aktualisierung für WINDOWS XP SP2“
Optionen

"...den Intelligent Updater von Symantec finde ich bei Symantec nicht...."

nö...

www.symantec.de

und du willst mir jetzt erzählen, das du nicht auf "downloads" klicken kannst? ...und das du den menüpunkt "aktuelle sicherheitsupdates" nicht findest?

du armer... wer zu faul ist, findet nichts.

;-)

idefix1968 escape1 „Norton AntiVirus Aktualisierung für WINDOWS XP SP2“
Optionen

@garftermy: Hast Du nicht gelesen, daß kein Internetanschluß vorhanden ist?

@H.Wildrich2: Wie willst Du denn Norton aktuell halten ohne Internetanschluß? Außerdem ist 2003 überholt. Es kommt mind. 1x die Woche ein Update heraus. Außerdem kannst Du die Programmdaten nur über das Internet aktualisieren. Ohne Internet wirst Du keine Freude an einem Programm mit Aktualisierungen haben. Außerdem hast Du den besten Schutz... Kein Internet. Du mußt höchstens Dateien die Du von anderen erhälst kontrollieren.

Gruß, Henning

GarfTermy idefix1968 „@garftermy: Hast Du nicht gelesen, daß kein Internetanschluß vorhanden ist?...“
Optionen

@idefix

dann interpretiere doch mal seine worte...

"...den Intelligent Updater von Symantec finde ich bei Symantec nicht..."

wie kann er etwas NICHT finden, wenn er nicht einen zugang hätte?

und weiter...

"...Außerdem ist 2003 überholt. ..."

die version 2003 reicht auch heute noch völlig aus. die scanengine wird durch lifeupdate/intelligent updater auf dem neusten stand gehalten, wie auch die signaturen.

ein update auf eine neuere nortonversion ist nicht nötig.

"...Außerdem kannst Du die Programmdaten nur über das Internet aktualisieren..."

das ist falsch. der intelligent updateter leistet das.

;-)

idefix1968 GarfTermy „@idefix dann interpretiere doch mal seine worte... ...den Intelligent Updater...“
Optionen

Er kann ja über einen anderen PC danach gesucht haben.
Und ich finde nicht, daß es die Lösung ist sich ständig die Daten über einen anderen PC besorgen zu müssen.
Zu Norton 2003. Man kann ja seine Lizens verlängern, indem man den PC neu aufsetzt oder die Registry von den Vermerken befreit.
Die Engine wird vielleicht aktualisiert (bis das eine Jahr abgelaufen ist), aber die neuen Funktionen sind nicht enthalten (sofern man nicht nur Norton AntiVirus nutzt). Allerdings verlangsamen diese den Betrieb.
Auch ich habe noch 2003 aktiv ... :-)
Werde aber bald auf ein anderes Programm umsteigen, da sowohl 2004 als auch 2005 bei meinen Bekannten den Neustart um bis zu 2 min verzögert. Da fährt ein neuer XP PC in 2 min 40 sec hoch, obwohl wesentlich weniger (16 P) und intensive Prozesse laufen als bei mir (36 Prozesse/1 min).
Bis dann...
Gruß, Henning

GarfTermy idefix1968 „Er kann ja über einen anderen PC danach gesucht haben. Und ich finde nicht,...“
Optionen

"...Er kann ja über einen anderen PC danach gesucht haben. ..."

aha. so sehe ich das auch. ...und wer dann also schon bei symantec.de ist kann mir NICHT erzählen, das er den intelligent updater NICHT findet. ...du weißt - faulheit unterstütze ich NICHT.

"...aber die neuen Funktionen sind nicht enthalten ..."

genau die sollen einen neukauf rechtfertigen. ...aber NEU sind da nur kleinigkeiten, kosmetische verändeungen. neukauf - deswegen? nö.

"...Werde aber bald auf ein anderes Programm umsteigen, da sowohl 2004 als auch 2005 bei meinen Bekannten den Neustart um bis zu 2 min verzögert. Da fährt ein neuer XP PC in 2 min 40 sec hoch, obwohl wesentlich weniger (16 P) und intensive Prozesse laufen als bei mir (36 Prozesse/1 min). ..."

sehr vernünftig.

;-)