Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTDLR fehler

imax / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe versucht meine Festplatte neu zu formatieren. Beim Booten erscheint nun die Fehlermedung:


NTDLR fehler


Neustart mit Strg+Alt+Entf


...und das wars sonst tut sich nichts. Beim Versuch von der XP CD zu booten tut sich auch nichts.


Und im Bios die Bootreihenfolge zu ändern klappt auch nicht - also CD Rom an erster Stelle zu setzen.


Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine System wiederherzustellen?

Mario32 imax „NTDLR fehler“
Optionen

warum klappt das nicht im bios die bootreihenfolge zu ändern?
Hast du keinen zugriff aufs bios, gibts keinen eintrag oder was?

Mehr infos bitte! Was hast du versucht (formatieren???)

imax Mario32 „warum klappt das nicht im bios die bootreihenfolge zu ändern? Hast du keinen...“
Optionen

Also folgendes:

Ich habe mit Hilfe eines Partitionsprogramm versucht zwei Partitionen zusammen zuführen.

Nach einem Neustart erschien plötzlich die o. g. Fehlermeldung.

Zum Bios:

Ich komm ins Bios rein, aber unter den Menü Punkt BOOT kann ich keine Änderungen vornehmen. Nur ein Peepen beim drücken der Tasten.

thomas woelfer imax „Also folgendes: Ich habe mit Hilfe eines Partitionsprogramm versucht zwei...“
Optionen

... wenn ich das richtig sehe: du hast die partitionierung deiner festplatte veraendert.

der windows loader (NTLDR) wird davon nichts mitbekommen haben und kann nun nicht herausfinden was er eigentlich tun soll. (vermutlich weil die daten zum laden aufgrund der aenderung der partition nicht mehr da sind, wo er sie vermutet.)

WM_SORRY

defrag imax „NTDLR fehler“
Optionen

Möglicherweise hast du dir "nur" den MBR zerschossen, falls du es doch noch schaffen solltest die Bootreihenfolge zu ändern müsstest du zuerst mal auf CD umstellen, dann von der WinXP CD booten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Falls bei dir C: nicht die Startpatition sein sollte dann entsprechend ändern.
Für X: den Laufwerkbuchstaben mit der WinXP CD einsetzen.

GL

fnmueller1 imax „NTDLR fehler“
Optionen

fürs nächste mal nen backup vor solchen extrem riskanten aktionen machen. Viel Glück