Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Office läuft nicht unter altem Profil

gobimpact / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen Computer aus der Arbeit mit nach Hause genommen und wollte jetzt mit Word arbeiten. Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, dann kommt die Meldung:
"Der Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind."

Ich bin jetzt zu Hause in meiner Arbeitsgruppe angemeldet und habe ein neues Profil mit Administratoren Rechten und auch mein altes Profil hatte sowohl in der Arbeit als auch jetzt noch Administratoren Rechte, trotzdem kann ich nicht Word starten.

Ich habe dann versucht über kopieren aus alten Profilen in C:\\Dokumente und Einstellungen\\ mir den Zugriff auf Word zu ermöglichen, und habe eine andere Verknüpfung auf Word gefunden, in der Word startet, dann aber eine Meldung erscheint, dass dieses Programm nicht für diesen Benutzer installiert ist.

Wie kann ich nun Office für diesen Nutzer installieren?
Muss ich das nochmal über die Cd machen?
Ich habe ja bereits die Dateien von Office auf meinem Computer und möchte diese nur einmal und nicht für jeden Benutzer extra haben.

Vielen Dank für die Antwort,

mfg Global Impact

markus86xxx gobimpact „Office läuft nicht unter altem Profil“
Optionen

es ist gut möglich das der PC an Deiner Arbeiststelle in eine Domäne eingebunden war, in diesem Fall liegt der Profilpfad meist auf dem PDC, nun meldest Du Dich am PC lokal an, und das Benutzerprofil wird lokal gesucht. Kann mir gut vorstellen das Word da muckt.

Tom West gobimpact „Office läuft nicht unter altem Profil“
Optionen

Schau mal hier.


Greets
Tom West