Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner wurde von XP in eine Datei umgewandelt

nikohlars / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Ordner, auf dem ich meine ganzen Daten habe wurde nach einem Systemabsturz von XP in eine Datei umgewandelt und ich kann ihn/ diese jetzt nicht mehr öffen, um an meine Daten zu kommen. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht und XP kennt selbst kein Programm diese Datei zu öffnen. Die Daten müssen noch da sein, weil meine Festplatte immer noch die selbe SPeichekapazität anzeigt. Wer kann mir sagen, wie ich die DATEI wieder in einen Ordner transformiere?? Vielen Dank - N.

Mario32 nikohlars „Ordner wurde von XP in eine Datei umgewandelt“
Optionen

was meinst du den mit: und XP kennt selbst kein Programm diese Datei zu öffnen

Was ist das denn für eine datei (endung)?
Schon mal mit einem Hexeditor anzeigen lassen?
beschreib dein problem mal genauer! ist es so eine lauter kleine dateifragmente sache oder ist da jetzt eine riesengroße datei?
Und woher weißt du das es eine Datei ist? hast du schon mal versucht mit knoppix das ding zu öffnen?

P.S.
Die Daten müssen noch da sein, weil meine Festplatte immer noch die selbe SPeichekapazität anzeigt.
mann stellt keine Behauptungen auf ohne den technischen hintergrund belegen zu können von dingen die du nicht wissen kannst!

nikohlars Mario32 „was meinst du den mit: und XP kennt selbst kein Programm diese Datei zu öffnen...“
Optionen

was für ne behauptung - wenn ich ne 160 gig festplatte hab und die ist voll und sie ist es immer noch, obwohl in dem ordner 100 gig drin waren, dann ist das wohl keine behauptung, oder?

die datei hat keine endung - so blöd bin ich auch nicht. wenn ich auf eigenschaften gehe, steht als dateityp datei!!!! und sie ist 0 byte groß! das war mal der ordner - diese datei - und sie heisst auch noch so wie der ordner früher - nur kann ich das ding nicht anklicken, weil mich xp dann fragt mit welchem programm ich es öffnen soll. genauer gehts nicht. was ist knoppix denn - linux prog?

nikohlars Nachtrag zu: „Ordner wurde von XP in eine Datei umgewandelt“
Optionen

so, nochmal ich. erst mal danke, dass du mir überhaupt geantwortet hast, aber wollte dir noch sagen, dass das "mann stellt keine Behauptungen auf ohne den technischen hintergrund belegen zu können von dingen die du nicht wissen kannst! " ne total unqualifizierte und überflüssige aussage war - unhöflich zudem! wollte das nur loswerden, weil der stil hier bei einigen zu wünschen übrig lässt.

hab das problem mittlerweile selber lösen können und geb jetzt mal was qualifiziertes zum besten, womit auch jemand anderes was anfangen kann:

chkdsk hat nach dem absturz die datein gerettet und in nen versteckten ordner auf der festplatte geschoben. das programm "file scavenger" hat mir angezeigt, wo die dateien lokalisiert sind. somit konnte ich sie finden und wieder dahin verschieben wo sie hingehören!

schönen abend!

n.