Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

outlook express deinstall

4cani / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie deinstalliere ich outlook express in windows xp ?

Olaf19 4cani „outlook express deinstall“
Optionen

Outlook Express gehört - wie z.B. auch der Internet Explorer - zu den Komponenten von XP, die sich nicht de-installieren lassen. Du könntest allenfalls, wenn das System gerade "offline" ist (z.B. mit Bart's PE Builder, Knoppix oder über eine 2. Systeminstallation) den OE-Ordner unter Programme einfach löschen... aber das wäre ja nicht gerade eine "saubere" De-Installation.

CU
Olaf

Kelo 4cani „outlook express deinstall“
Optionen

Hallo Rolf

Öffne "Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen" Haken bei "Outlook Express" entfernen, auf "weiter" klicken, auf "fertig stellen" klicken.

Das wars, übrigens lässt sich in der gleichen Rubrik auch der Internet Explorer entfernen.
Die ganze Sache funktioniert afaik erst ab SP1.

Grüsse Kelo

hulk 8150 Kelo „So geht's“
Optionen

Der Code des Internet Explorer bleibt hierbei jedoch voll funktionsfähig und intakt, damit Programme und Funktionen des Betriebssystems, die auf Internet Explorer basieren, weiterhin korrekt funktionieren...
(lies mal wieviel Speicherplatz "Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen" bei IE und OE freigibt (0,0))
...aber: wozu willst du ihn eigentlich entfernen? nicht benutzen ist auch eine möglichkeit.

Olaf19 Kelo „So geht's“
Optionen

...damit werden lediglich ein paar Verknüpfungen entfernt - Outlook und auch der IE bleiben unverändert erhalten. Wäre aber schön wenn es so einfach wäre, und ich frage mich, warum Microsoft es nicht so gestaltet hat, wie du beschrieben hast.

CU
Olaf

selkcin 4cani „outlook express deinstall“
Optionen

Hi Rolf,
Du kannst es ja mal vorsichtig damit versuchen:
http://www.pcwelt.de/public/pcwKillOutlookExpress.z.exe
L.G.Suzi!